Beiträge von betacarve

Ford hat doch in dem Schreiben,was jeder bekommen hat von einem Video Check vom Akkutausch geschrieben.

Hat schon jemand evtl. das Video ?

Wenn ich es richtig verstehe, bekommst du ein Video von der Reparatur. Da nich beim keinem Kuga der Akku gewechselt wurde, wird es niemand haben.

Zitat

Volles Vertrauen: Kein Fachchinesisch, keine Fremdwörter, keine unnötigen Services – sehen Sie mit eigenen Augen, welche Reparaturen erforderlich sind und verstehen Sie die Gründe dafür. Ob Sie interessierter Laie oder brennender Technikfan sind: Mit dem Ford Video Check sind Sie immer voll im Bilde und in der Lage, jeden Schritt nachzuvollziehen.

Gestern Abend noch einen Rückruf von meinem Verkäufer aus Bayern bekommen.

wie vermutet wird ein Fahrer mit einem Ersatzwagen geschickt. Vor Ort werden die Autos getauscht, der fährt meinen dann 700km quer durch Deutschland und bringt ihn nach der Reparatur wieder zurück. Der Händler bekommt von Ford dafür 50 Euro 8|

Mein Verkäufer versucht jetzt für mich einen Termin bei einem Händler in meinem Umkreis zu finden, mit der Gefahr, dass mein Termin dann in die Zukunft verschoben wird; er rechnet mit ca. 4 Wochen. Wenn Ford mir bei der Finanzierung bzgl. der angegebenen Laufleistung Entgegenkommen würde, würde ich meinen sogar selbst nach Bayern bringen. Einen Fremden würde ich garantiert keine 1400km mit meinem fahren lassen.

Aber ich müsste auch noch gucken, was mich Die Versicherung dann mehr kostest; da stimmt meine angegebene jährliche Laufleistung dann auch nicht mehr und Ford nimmt sich diesbezüglich bestimmt auch nichts an.

Für welches Fahrzeug sollen die Codes denn sein, die entsprechen denen des Mondeo.

An der Stelle veränderst du beim Kuga irgendwas an den Wischintervallen.

Ford Ranger

Das ist richtig das hier die Kodierungen beim Kuga anders sind. HEX Info´s sollte man auch nicht immer blind übernehmen. 8)

Zum Einsteigen sollte man erst einmal die Module Konfiguration im "Klartext" genutzt werden.

Keine Frage! Ist mir auch erst hinterher eingefallen, dass ich auch mal im KLartextmodul hätte gucken können. Aber da lag ich schon auf der Couch ;)

So; ich hab dann schon das erste Problem.

Den Startbildschirm konnte ich ändern.

Laut Pickuptrucks.de soll man die Blinkanzahl des Komfortbilnker wie folgt ändern können:

Bei mir sieht die Codierung aber ganz anders aus und da der Kuga Standardmäßig 3x blinkt, müsste irgendwo ja eine 6 stehen; tut es aber nicht. Ferner ist meine Codierung im dritten Block 3-stellig und nicht 2-stellig:

pasted-from-clipboard.png

Vielen Dank für Deine Einstandsübersicht :thumbup:

! ! ! Bevor Änderungen durchgeführt werden. Bitte sichert von jedem Modul die Konfiguration ! ! !

Was diese Punkt angeht, so ist es wichtig zu wissen, dass dies nur über die HEX-Ansicht (AS BUILT format) möglich ist und hier auch nicht der Button mit dem Diskettensymbol genutzt wird (der speichert nur das Protokoll), sondern Konfiguration der Button Save All benutzt werden muss.

Ich sag immer:

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte :)