Man liest ja hier immer nur, von den Leuten die Probleme haben; also gebe ich jetzt auch mal meinen Senf dazu ab.
Ich hatte noch nie diese Probleme. Mein Wagen steht - Corona bedingt - oft mindestens 2 Tage in der Garage und ich habe noch nie die Meldung bzgl. Tiefschlaf bekommen, geschweigedenn konnte ich den Kuga nicht starten. Scheint also so, dass ich nicht von dem Problem betroffen bin.
Ich persönlich würde aber auch in einem solchen Fall - vor allem wenn er mehrfach auftritt - gar nicht mehr den Automobilclub rufen, sondern den Schutzbrief von Ford in Anspruch nehmen und den Wagen (sofern es möglich ist, weil man ihn nicht dringend braucht) zu Ford schleppen lassen. Zum einen weil Ford das dann garantiert vom Abschlepper mitgeteilt bekommt und zum anderen, weil der Fordhändler von sich aus sicher irgendwann Druck bei Ford macht, wenn derselbe Wagen wegen demselben Problem mehrfach in der Werkstatt ist. UNd wenn das nichts hilft, dann würde ich selber bei Ford in Köln Druck machen. Aber schriftlich; nicht nur mündlich.
Oder wenn mündlich:
Datum, Uhrzeit und GEsprächspartner notieren, sollte keine Lösung gefunden werden. So kann man später belegen, wie oft und mit wem man bei Ford gesprochen hat.