Beiträge von betacarve

    Kugi71

    Es sei denn, man hat keine zwei linken Hände und verlegt die Kabel selbst uund überlässt den Elektriker nur den Anschluss der WB. So mache ich es :)



    Eine Wallbox macht für mich keinen Sinn, weil der Kuga sowieso immer die ganze Nacht am Ladekabel hängt, da macht mir die längere Ladedauer (ca. 0,5 - 1,0 Stunden) gegenüber der Wallbox nix aus.

    Das sehe ich auch anders. Ich habe ein Mietobjekt und auch wenn dort aktuell niemand wohnt, der eine Wallbox gebrauchen könnte, werde ich doch eine Installieren. Ich zahle im Endeffekt nur ein paar Eure, weil ich die Vorinstallation (rein mechanische Arbeiten) selbst erledige. Der el. Anschluß durch eine Elektrofirma kostet mich keine 100 Euro.


    SO habe ich aber die Möglichkeit, mein Auto dort zu laden, wenn ich mal nach dem Rechten sehe und es macht das Objekt für Mieter oder einen etwaigen Verkauf attraktiver und hat mich so gut wie nichts gekostet. Warum Geld verschenken ;)

    Ich muss mich korrigieren; war wohl noch nicht ganz wach :D


    Hatte unter Farht- und Ladeprotokolle geguckt.


    In der Fahrstatisik ist alles durcheinander; in der Übersicht werden mir für die Woche 52,1km E-KM angezeigt, für den Monat aber nur 24,9. Schaut man sich aber die Monatsübersicht an, dann stehen da für den Monat zwar immer noch 24,9km, aber das Balkendiagramm sagt deutlich mehr.

    Was ich mich nur schon die ganze Zeit frage:

    Ich fahre el. los und plötzlich rufe ich soviel Leistung ab, dass sich der Verbrenner einschaltet. Was ist mit der/dem Öltemperatur-/Fluß :/Wird das Öl ggf. wenigstens etwas el. vorgeheizt? Zirkulieren wird es ja wohl nicht, denn die Zylinder können nur durch die laufenden Kolben geschmiert werden. Besteht da die Gefahr, dass der Ölfilm abreißt?


    Finde ich eine nicht ganz unberechtigte bzw. interessante Frage :)

    Ich habe noch nicht einmal einen Termin bekommen. Der Akkutausch wurde mir im Dez. für die KW 13 angekündigt. Aber bis jetzt kein Anruf, wegen eines Termins...

    Das ist sehr merkwürdig; da würde ich beim Händler nachfragen.


    Mein FFH sagte mir, dass die Akkus just in Time an den Händler geliefert werden und der VIN des betroffenen Autos zugewiesen sind.


    Je länger du wartest, desto weiter rutsch du ggf. nach hinten.

    Auf dem Gutschein steht nur, dass keine Erstattung des Restbetrages erfolgt. Als Laie setze ich das gleich mit; Restguthaben wird nicht ausgezahlt. Bedeutet für mich noch lange nicht, das der Restbetrag automatisch verfällt.


    Die Verbrauchzentrale sagt dazu:

    Zitat

    Sie haben einen Gutschein in Höhe von 50 Euro geschenkt bekommen und möchten dafür im Januar ein Buch für 12 Euro, im Februar eine CD für 15 Euro und im März einen Pulli für 23 Euro im X-Kaufhaus erwerben. Solche Teileinlösungen sind gesetzlich nicht geregelt. Als Beschenkter können Sie jedoch ein berechtigtes Interesse an einer teilweisen Einlösung haben. Wenn dem Händler diese Teilleistungen zumutbar sind und keinen Verlust für ihn bedeuten, dürfte dem nichts entgegenstehen. Sie sollten sich also auf den Standpunkt stellen, dass der Händler den Gutschein auch teilweise einlösen muss. Der Restbetrag kann dann auf dem alten Gutschein vermerkt oder in Form einer neuen Gutschrift ausgehändigt werden. Ein Anspruch des Kunden auf Auszahlung der restlichen Gutscheinsumme besteht dagegen wohl nicht.