Beiträge von Wollikuga

Hallo und Danke für deinen Zuspruch.

Fakt ist aber, das das Fahrzeug die eklatanten Mängel hat. Die sind auch noch lange nicht vom Tisch und wurden vom Hersteller verursacht..

Das du bei einem kleineren Händler evtl. einen besseren Service hast, als in dem Glaspalast(Volvo/Ford), in dem ich mein Fahrzeug gekauft habe, halte ich für sehr gut möglich. Bei meinem Händler hat man eigentlich gar keinen Kontakt zu der Schraubenden Fraktion. Es wird dem Kunden nur auf lästige Nachfrage erklärt, was an dem Fahrzeug gemacht wurde. Man wollte mir an der Rezeption lediglich den Zündschlüssel in die Hand drücken und gute Fahrt. Alles schön schicki-micki mit Kaffee und Ledercouch. Der nette Verkäufer, der mir das Murksauto verkauft hat, geht auch sofort auf Tauchstation wenn er mich sieht.

Ein anderer Händler hätte vielleicht das 12V Problem anders angefasst, den großen Rest kann er auch nicht lösen. Halt nur etwas Kundenfreundlicher!

Wir reden hier über ein keine 3 Monate altes Fahrzeug.

Grüße

Wolli

Nun, ich kann mir doch keine Fehler ausdenken - nur damit du zufrieden bist? Hier läuft nunmal bisher alles rund (bis auf den Rückruf natürlich). Eine rosarote Brille habe ich auch nicht auf. Das du mit deinem Händler wohl einen Griff ins Klo gemacht hast, tut mir (und den meisten hier sicherlich auch) echt Leid. Ich kann mich über meinen nicht Beschweren, der ist sehr bemüht und tut sein möglichstes. Vielleicht gibt es ja in deiner Nähe einen fähigeren Händler?

Hallo,

du sollst dir natürlich auf keinen Fall Fehler ausdenken und ich freue mich natürlich wenn deiner(eure) gut läuft(en). Wie groß ist denn die Wahrscheinlichkeit, das es so bleiben wird, wenn einige, nicht wenige, schon nach so kurzer Zeit, so gravierende Probleme haben? Du hast auch mehr als recht, das mein Händler völlig unfähig ist, aber er hat den ganzen Mist ja auch nicht produziert und Ford läßt ihn ja auch ziemlich im Regen stehen.

Ich bin auch froh, das dieses Forum nicht von Markenbessesenen Soziopaten durchsetzt ist, die jede Form von Kritik sofort niedermachen. Die hier geschilderten Mängel machen einen sehr realen Eindruck und sind ja leider auch keine Einzelfälle.

Da tun mir die Käufer, die noch euphorisch auf ihr Überraschungpaket warten leid. Was soll da bei einem Händler wie meinem erst los sein, wenn die ganzen zurückgehaltenen Fahrzeuge mal rollen?

Grüße

Wolli

Vielen Dank für den Tip.

Nützt mir aber auch nichts. Ich habe dem Service Onkel mehrfach darauf hingewiesen, das es wohl zu der 12V Problematik ein Softwareupdate gibt, das das Ausschaltverhalten der Steuergeräte beinflusst.

Antwort: Ja nö, wir haben nichts gefunden und uns sind die Hände gebunden??????????????????????????

Es macht keinen Sinn mehr, sich mit dem Fahrzeug und dem Händler zu beschäftigen. Geballte Inkompetenz. Das Ding ist Kernschrott.

Es ist eine Sache, das der lustige Ford Onkel uns ein Video zum Ladeproblem sendet, aber Leute, führt euch doch mal vor Augen, was sonst noch so alles nicht richtig ist an dem Fahrzeug. Ich denke mir den Quatsch ja nicht aus. Wie viele rosarote Brillen und Beruhigungsbier muß man denn da auf und intus haben, um dem Fahrzeug noch etwas positives abzugewinnen. Die werden das Fahrzeug nicht in den Griff bekommen. Elektronik ist eine Sache, aber wenn sich wie bei mir, schon das Deckblech der Motorhaube nach 800km verabschiedet.

Grüße

Wolli

Heut habe ich den Kuga aus der Werkstatt abgeholt.

Brandschutzrückruf2.0, natürlich nicht möglich

Haube neu verklebt

12Volt Problem, eine neue Batterie, kein Softwareupdate, das wäre bei meinem Fahrzeug nicht angezeigt.

Ich brech zusammen, keinerlei Überlegung warum meine Batterie nach 800km Laufleistung defekt ist.

Wer jetzt noch glaubt, das die Defekte am Kuga nur eine temporäre Erscheinung sind und Ford schon eine Lösung findet, dem kann ich auch nicht helfen.

Ich habe sie beauftragt mir einen angemessenen Leihwagen(AHK, Automatik) zu besorgen.

Ich bin mir aber sicher, das sie das auch nicht schaffen.

Die ganze Geschichte nimmt immer absurdere Züge an.

Auf dem Firmengelände liefen noch drei weitere Kunden mit ihren Kugas PHEV umher. Was die wohl wollten?

Grüße

Wolli

Soooo,

heute habe ich den Kuga aus der Werkstatt abgeholt. Laut Aussage des Service Menschen, hatten sich auf einer Seite die Klebestellen der Haube mit ihrem Versteifungsrahmen schon gelößt.

Sie wurde nachgeklebt und zusätzliche Klebestellen mit Karosseriekleber angebracht.

Respekt nach 800km Laufleistung und einer Fahrt von 100km über 150kmh.

Grüße

Wolli

So jetzt geht es weiter.

Ford(Hotline) hat mich zurück gerufen und sich für die Unannehmlichkeiten wegen dem Leihwagen entschuldigt. Es ist ihnen schleierhaft, warum mein FFH so ein Drama wegen des Ersatzfahrzeuges macht. Ich kann mein Fahrzeug beim Händler stehen lassen und bis zum Sanktnimmerleinstag einen Leihwagen nehmen. Wenn ich möchte. Man will die Geschäftsführung meines FFH noch mal kontaktieren und Unklarheiten beseitigen.

Weiter gehts, der Service Mitarbeiter, der sich im Moment um mein Auto bemüht, hat mir berichtet, das meine 12Volt Batterie nur noch 40% der ursprünglichen Kapazität habe. Man hat eine neue bestellt. Wie überraschend.

Genau das habe ich ihnen vor ca.8 Wochen auch schon erzählt. Sie haben sich aber geweigert die Batterie zu tauschen.

Ich werde mir mit jeder Stunde sicherer, das Fahrzeug zu Wandeln.:cursing:

Grüße

Wolli

Ich habe meinen Text aus dem Rückruf Thraed hier noch mal reinkopiert. Ist eh schon viel zu viel Schwachsinn.

Das Maß ist voll,

Heute habe ich zur Beseitigung der bestehenden Mängel das Auto in die Werkstatt gebracht:

Rückruf Brandgefahr(geht natürlich nicht aber 2. Reparaturversuch wegen evtl.Rücktritt)

12V Entladung

Fehlermeldungen

Motorhaube

Es kam wie nicht anders als zu erwarten, eine Ersatzfahrzeug bekommen sie nur kostenpflichtig. Wieder eine halbe Stunde Diskusionen und man hat mir wiederwillig einen total verdreckten Volvo S40 zur Verfügung gestellt. Bla bla bla, den Wagen müsste der Händler ja jetzt aus eigener Tasche zahlen. Das ist mir so etwas von scheißegal. Wenn ein Hersteller so viel Mist produziert, sollte er vielleicht wenigstens versuchen seine Händler in den Griff bekommen.

Anruf bei der Fordhotline: Natürlich haben sie Anspruch auf einen Leihwagen, wenn sie möchten sogar die ganze Zeit bis der Rückruf, abgearbeitet ist.

Das ist mit großem Abstand, der größte Schwachsinn den ich in 36 Jahren Autofahren und Kaufen erlebt habe. Einen so schlechten, völlig inkompetenten Service habe ich bei einem so großen Hersteller nicht für möglich gehalten.

Grüße

Wolli

Das Maß ist voll,

Heute habe ich zur Beseitigung der bestehenden Mängel das Auto in die Werkstatt gebracht:

Rückruf Brandgefahr(geht natürlich nicht aber 2. Reparaturversuch wegen evtl.Rücktritt)

12V Entladung

Fehlermeldungen

Motorhaube

Es kam wie nicht anders als zu erwarten, eine Ersatzfahrzeug bekommen sie nur kostenpflichtig. Wieder eine halbe Stunde Diskusionen und man hat mir wiederwillig einen total verdreckten Volvo S40 zur Verfügung gestellt. Bla bla bla, den Wagen müsste der Händler ja jetzt aus eigener Tasche zahlen. Das ist mir so etwas von scheißegal. Wenn ein Hersteller so viel Mist produziert, sollte er vielleicht wenigstens versuchen seine Händler in den Griff bekommen.

Anruf bei der Fordhotline: Natürlich haben sie Anspruch auf einen Leihwagen, wenn sie möchten sogar die ganze Zeit bis der Rückruf, abgearbeitet ist.

Das ist mit großem Abstand, der größte Schwachsinn den ich in 36 Jahren Autofahren und Kaufen erlebt habe. Einen so schlechten, völlig inkompetenten Service habe ich bei einem so großen Hersteller nicht für möglich gehalten.

Grüße

Wolli