Von meinem Rücktritt gibt es ja nichts zu berichten, da Ford sich ja noch nicht gemeldet hat.
Ich bin jetzt einige nicht Hybriden Probe gefahren und das einzige Auto, was einen wirklich vom Hocker haut(mich), ist der neue Sorento, als Diesel. Den MILD Hybrid bin ich noch nicht gefahren. Es soll aber auch ein PHEV heraus kommen. Ich hab mich aber auch ziemlich auf Koreaner eingeschossen. Wegen der langen, problemlosen Garantien und der Zuverlässigkeit. Der Toyota RAV4 ist mir ein wenig teuer und sieht für mich auch sehr seltsam aus. BMW hat ja auch sehr große Probleme und mit dem VW Konzern habe ich im Bekanntenkreis zu viele haarsträubende Geschichten.
Leider kommen viele neue Modelle erst 2021 raus.
Mein dritt Wagen steht angemeldet in Griechenland und ich habe wenig Lust, mir für den Übergang, bis nächstes Jahr vielleicht ein interessantes Auto(evtl.PHEV) heraus kommt, schon wieder ein Auto zu kaufen.
Ich bin mal gespannt was Ford von sich gibt. Am 04.11. läuft ja die erste Frist ab.
Achtung negativ!!! Nicht lesen wenn man noch an das Fahrzeug glaubt!!!Nur meine persönliche Meinug!!!
Wie kann es sein, das einige der Forumsmitglieder schon eine Benachrichtigung(Brief) über das NICHT NUTZEN des Sport Modus haben und andere nicht. Es stehen Ford alle Komunikationmöglichkeiten zur Verfügung, Mail, Anruf, Post, Ford Pass APP. Wenn es wirklich so gefährlich ist, das HV Akku mit dem Motor im Sportmodus zu laden? Sie lernen es nicht.
Ich denke die technischen Probleme und deren Beseitigung sind Ford schon seit geraumer Zeit klar. Nur wer die bezahlt, darum geht es. Das komplette PHEV System mit HV Akku wird Ford wahrscheinlich nicht selber entwickelt haben. Da steht der Endkunde leider erst mal sehr weit hinten an.
Achtung noch zwei mal positv:
Der Kuga hätte 100%ig gepasst!!!
Mein Auto steht ja jetzt seit dem 15.10. allerdings mit neuer Batterie beim Händler. Er hat sich noch nicht in den Tiefschlaf abgemeldet. Vielleicht laden sie ihn zwischendurch?
Grüße
Wolli