Beiträge von Wollikuga

    Muss nicht sein. Mein Focus hat sich nach 12 Tagen in den Tiefschlaf angemeldet. Konnte ihn dann ganz normal wieder aufwecken.

    Schön wäre es ja.

    Im Normalfall hätte ein technisch nicht unversierter Freund in der Urlaubszeit ja einfach nach dem Auto geschaut und evtl die Batterie geladen, aber er hat dankend abgelehnt, da er sich an das Fahrzeug nicht herantraut.

    Er kennt die wirre Geschichte des PHEV.

    Grüße

    Wolli

    Ich bin aber auch ein ganz klein wenig der Meinung, das ein niegelnagalneues Fahrzeug im 50000€ Listenpreis Bereich, funktionstüchtige Wischerblätter haben sollte:/

    Meine sind definitiv Schrott. Das Wischergummi ist knüppelhart.

    Ich lasse mich mal überraschen was mein FFH dazu sagt.

    Ich hab ja noch ein wenig Zeit, bis ich aus dem Urlaub komme.

    Da muß ich die ganzen Fragen erst mal sortieren.

    Grüße

    Wolli

    Meine schmieren auch total, ich hab auch schon alles Versucht an Reiniger und Silikonentferner aber im dunkel mit Regen macht das fahren kein Spaß mehr.

    Hallo,

    ich hab auch schon den ganzen Chemiebaukasten ausprobiert. Bremsenreiniger-Aceton-Silikonentferner.

    Keine Chance, die Dinger Wischen nicht sauber. Ein Fahren bei Regen ist eher ein Abenteuer.

    Ich dachte erst es wäre Silikon vom Aufbereiter, ist es aber nicht. Es sind die Wischerblätter und das hat auch nichts mit der Automatik zu tun. Es war vom ersten Tag an so.

    Grüße

    Wolli

    PS.: Ich kann mir ja von dem 350€ Gutschein neue kaufen. Und auch eine neue Starterbatterie. Ford die tun was.

    ist es nicht -- eine neue Aktion auf 20S44 --> wird hier im Forum besprochen --> Erneuter Rückruf wegen Hitzeschild

    Ja, du hast wohl recht. Den Tread habe ich gerade erst entdeckt.


    So, ich hab langsam die Schnauze voll. So viel Inkompetenz beim Händler und dem Hersteller hab ich noch nie gesehen.(und mir ist egal was andere Hersteller für einen Mist veranstalten)

    Ich wollte einfach nur ein umweltfreundliches, nettes Fahrzeug.


    Es besteht Brandgefahr beim Laden.

    Erster Nachbesserungsversuch war wohl nix.

    Fahrzeug entläd sich selbstständig.

    Zig wirre Fehlermeldungen bei jedem Start.

    Ein nicht nachvollziehbares Eigenleben des geparkten Fahrzeugs.

    Unterstützung durch den Händler, keine.

    usw.

    Das alles nach nicht mal 500km Laufleistung.

    Wenn ich nicht bis Ende September in Griechenland wäre, hätte ich wahrscheinlich schon einen Anwalt konsultiert.

    Wir machen uns doch lächerlich, mit dem Suchen nach Ursachen und Lösungen für die ganzen Fehler.

    Mich wundert das Ford noch keine Mitarbeiter in die Foren eingeschleust hat. Die dann jede Kritik am Produkt sofort niederbügeln.

    Grüße

    Wolli


    PS.: Komentar meiner 80 Jährigen Mutter" Ihr fahrt doch hoffentlich nicht mit dem Ford in den Urlaub"

    Hallo und Grüße aus Griechenland.

    Zum Glück ohne den Kuga.

    Ich habe gerade eine Mail von Ford bekommen, in der man mir 350€ für die Unannehmlichkeiten des Rückrufes zukommen lassen möchte.

    Für Serviceleistungen und Zubehör.

    Das ist ja wohl ein Ding!

    Um welchen Rückruf es sich handelt steht natürlich nicht in der Mail. Kann ja nur Batterie Entlüftung sein.

    Toll:D

    Grüße

    Wolli

    Bis jetzt sind ja nicht alle Kugas von dem Batterie Drama betroffen. Vielleicht hat man ja Glück. Ist wie mit der Scheinwerferreinigungsanlage, der eine hat sie, der andere halt nicht, auch wenn er sie eigentlich bezahlt hat.

    Grüße und immer genug Saft auf der Hupe

    Wolli

    Heute habe ich noch mal meinen Händler angerufen.

    Ich wollte einfach noch mal wissen, was er denn denkt, was das Fahrzeug machen wird, wenn ich ihn jetzt 4 Wochen stehen lasse. Urlaub mit dem reserve Mitsubishi.

    Der Werkstattmeister ist sich auch ziemlich sicher, das die 12V Batterie danach leer sein wird. Er hat mir dann vorgeschlagen, ich solle ein Erhaltungsladegerät anschließen. Auf keinen Fall die Batterie abklemmen.

    Wenn er dann wieder total ausfällt, könnte ich ja wieder die Assistance anrufen. Dann gäbe es auch eine neue Batterie.

    Toller Tip.

    Ich habe ihm dann von den mehrfach beschriebenen 12V Problemen der Kugas erzählt. Alles Blödsinn und bloß nie einem Forum Glauben schenken. Ein kleines Softwareproblem wegen der Klackerei und den Fehlermeldungen hat er dann aber doch eingeräumt. Ford weiß auf jeden Fall von gar nichts. Irgendwann wird es vielleicht mal ein Update geben.


    Seit über zehn Jahren bin ich immer wieder für teilweise 6 Wochen im Ausland. Die Autos stehen immer auf dem Flughafenparkplatz. Noch kein einziges mal habe ich Starthilfe benötigt. Kia Sorento Vollausstattung, VW Polo usw.


    Grüße und Augen auf beim Autokauf

    Wolli

    Tolles Video.

    Ich möchte nur nochmal daran erinnern, das man die 12Volt Batterie auf keinen Fall vom Fahrzeug trennen sollte. Fals schon jemand mit seinem Multimeter auf dem Weg in die Garage ist. Das ging Früher, Ruhestrommessung durch Zwischenschalten eines Amperemeters. Das geht heute nicht mehr so einfach. BATTERIEMANAGEMENT.

    Man kann natürlich durch entsprechende Kabelbrücken eine Art Schaltung herstellen. Macht die Werkstatt ja auch. Oder ein Pufferakku anklemmen.

    Also Vorsicht


    Nur so als Tip

    Wolli