Hallo,
ich persönlich kann den Kauf eines Kuga PHEV niemanden wirklich empfehlen.
Ich hadere mit dem Gedanken der Wandlung.
Das Händling und die Informationspolitik, bezüglich der lebensgefährlichen technischen Probleme mit dem Fahrzeug sind eine Katastrophe. Zu der Technik eines Fahrzeuges möchte ich gerne ein wenig Vertrauen haben, gerade bei so komplexen Systemen, wie in meinem Fahrzeug verbaut. Wenn schon die Grundfunktionen den dritten Rückruf erfordern. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was im Laufe der Jahre noch so alles passiert. Ein Hersteller der Poduktion stoppt, fertige zugelassene Fahrzeuge bei den Händlern festhält, Ladegeräte einkassiert und manch einen Kunden Erklärungen zum Nichtladen des Fahrzeuges unterschreiben lässt, hat mein Vertrauen nicht verdient.
Der Umstand, das ich bei der ganzen Herumrepariererei auch noch keinen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug habe, setzt dem ganzen die Krone auf. Da helfen die 350€ Schweigegeld auch nicht.
Man darf nicht aus den Augen verlieren, das einige der fleißigen Forumsmitglieder ihr Fahrzeug noch gar nicht haben. Da überwiegt noch die Vorfreude. Wenn man das technische Wunderwerk, so wie ich, seit dem 27.08. sein Eigen nennt, ist es schnell vorbei mit der Begeisterung.
Man macht sich ja lächerlich, wenn die Nachbarn darum Bitten, das Fahrzeug nicht so nah an ihrem Haus zu Parken, da sie von der Brandgefahr gelesen haben. Von dem Spott, der Freunde und Arbeitskollegen mal ganz abgesehen.
Das Fahrzeug fährt sich wirklich toll, sieht in der ST-Line X wunderschön aus(alle Anderen natürlich auch) und der ganze Rückrufkäse und die anderen Kleinigkeiten verderben leider den Spaß.Mir zumindest.
Das ist nur MEINE PERSÖNLICHE Meinung
Grüße
Wolli