Hallo zum Abschluß noch mal.
Der neue Kugabesitzer hat vom Händler die 4500€ erstattet bekommen. Zu seinem Glück war beim Abschluß des Kaufvertrages ein Zeuge mit dabei. Da wurde ihm die Prämie ja fest zugesagt. Beim BAFA keine Chance das Fahrzeug erneut zu Fördern. Ich habe die 4500€ an das BAFA zurück überwiesen.
Mit dem Fahrzeug ist er zufrieden und bis auf ein mal "Liegenbleiben" läuft das Auto.
Jetzt wird der Kuga ja bald ein Jahr alt. Fünf oder sechs Totalausfälle, wochenlange Werkstattaufenthalte, 3 Leihwagen, unzählige Händlerbesuche, hunderte von Anrufen, Mails, Briefen, anwaltlicher Beistand usw.
Kein schlechter Schnitt für ein fabrikneues Fahrzeug. Aber sicher nur ein Einzelfall.
Abschließend kann ich sagen, dass ein großer Teil des Dramas dem inkompetenten Händler zuzuschreiben ist. Von Ford Köln war die Unterstützung gleich null. Ein wenig Bewegung in die Sache mit kam erst, als ich Kontakt zu einem leitenden Mitarbeiter in Köln gefunden habe. Ohne anwaltliche Unterstützung hätte die Rückabwickelung wohl auch nicht so zügig geklappt.
Das gehört natürlich alles nicht in den Navy Treat, aber ich möchte den Fanboys ja nicht wieder die Laune verderben.
Ich wünsche allen Kugabesitzern mehr Glück und eine störungsfreie Fahrt und kein Drama wie in meinem Fall
Wolli