Beiträge von Quincy

    Nachdem ich schon länger wußte das mein Kuga betroffen ist, habe ich heute mal den Ford Service kontaktiert.

    Wie bei vielen Betroffenen:

    In Ford Account steht der Rückruf

    In der App nichts und Händler weiß nur vage etwas.


    Nach dem wirklich netten Gespräch kam dann heraus eigentlich hätte ich schon zwischen Januar und Ende Februar Post bekommen sollen.

    Aber scheinbar weiß das KBA nichts von mir und jeder muss dann selbst beim KBA nachfragen wegen der Daten.

    Ford Service bearbeitet mein Anliegen mit Fall-Nummer und ich bekomme einen Gutschein.


    Anruf beim KBA hat ergeben das die Rückrufabteilung noch bis nächste Woche in Urlaub ist.

    Also nächste Woche wieder dort anrufen.


    Das Update soll Mitte Juni bis Ende Juli erscheinen. Das Jahr wurde nicht genannt. :)

    Ein Hallo in die Runde,

    ich habe heute meinen PHEV aus der 4 Jahresinspektion abgeholt.

    Der sehr freundliche Mitarbeiter hat mir dann noch mitgeteilt das meiner auch von einem Rückruf betroffen ist, aber er noch ohne Titel wäre.

    Ich habe in dann mal so weit ich es im Forum gelesen habe aufgeklärt. 🙂


    Gruß aus dem Saarland

    Hallo,


    ich habe heute das Software-Update 23S27 bekommen.

    Ich hoffe das es diesmal ohne Fehler war.

    Bisher hatte ich erstaunlicherweise keine Probleme mit meinem Kuga. Außer mal ein Drehzahlmesser im Display.

    Jetzt habe ich am Kühler 4 Lamellen weniger und Löcher im Unterfahrschutz sowie eine hoffentlich funktionierende Softwarelösung.

    Klopfen wir auf Holz 🪵

    Hallo und guten Morgen,


    ich war letzte Woche zu meiner 2 Jahres Inspektion und habe mal wieder das Rasseln im Motorraum angesprochen. Erstaunlicherweise kam sofort die Antwort „ Es gibt Mittlerweile eine Lösung von Ford und das wird auf Garantie gemacht. Sie müssen nur noch 2 Bauteile bestellen“.

    Diese Woche ist es dann soweit. Bekomme einen Leihwagen und bin mal gespannt was getan wird.

    Da das Getriebe raus soll denke ich mal die Schwingungsdämpfer werden getauscht.


    Grüße aus dem Saarland

    Hallo,

    nachdem ich den Beitrag gelesen hatte, habe ich mal meinen Kuga kontrolliert.

    Ergebnis, er ist auch gerissen.

    Erstaunlicherweise hat mein FFH den Grill ohne Diskussion bestellt und einen Termin zum Tausch gemacht.

    Gleichzeitig wurde bei der Terminvergabe noch die Rückrufaktion 21P20 incl. Leihwagen gemacht.

    Es geschehen noch Wunder. 😊

    Hallo,

    nachdem ich hier schon viel im Forum gelesen habe, möchte ich auch mal einen kleinen Beitrag leisten.


    Das Thema Anhängelast hat mich auch schon geärgert und ich habe mich mal durchgefragt und tatsächlich folgende Antwort erhalten:


    vielen Dank für Ihre Anfrage.



    Anhängelasten werden im Rahmen einer Modellreihe für jede Fahrzeugausführung ermittelt. Sofern sich im Zuge der Modell-/Produktpflege technische Änderungen ergeben, kann sich dies auch auf die zulässigen Fahrzeuggewichte auswirken. Die aktuelle Preisliste bezieht sich auf Fahrzeuge, die bereits die Schadstoffklasse Euro 6d-ISC-FCM erfüllen. Ihr Ford Kuga erfüllt jedoch die Schadstoffklasse Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC. Im Zuge der Änderung der Schadstoffklasse bei aktuell bestellbaren Fahrzeugen haben sich auch die in der Preisliste angegebenen, abweichenden Anhängelasten ergeben. Eine Erhöhung können wir für Ihren Ford Kuga leider nicht bescheinigen.



    Wir bedauern, Ihnen keine andere Nachricht zukommen lassen zu können.



    Mit freundlichen Grüßen



    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung

    Technische Informationen u. Sonderanfragen


    Das ist deshalb schon mal ärgerlich weil mein Kuga am 01.09.2020 gebaut wurde und die neue Anhängelast mit dem Modellwechsel am 05.10.2020 eingesetzt wurde.



    Ich hoffe ich konnte einwenig Licht ins Dunkel bringen.