Der Hintergrund/Grundfarbe im Display lässt sich einstellen - d.h. im Display über der Mittelkonsole.
Beiträge von nordheide21244
-
-
das ist ein tiefes schwarzes Loch. Wochen bis nie, da dann schon wieder eine neue Version am Start ist.
Also bei mir hat es tatsächlich nach dem WLAN Trick geklappt. Kann aber natürlich auch Zufall gewesen sein ...
-
kurze Frage - wie lange dauert es denn nach dem Upload der Update-Datei, bis im Mein Ford Account die Update Meldung verschwindet?
Bei mir war es auch nach ein paar Tagen noch nicht weg. Was aber sofort geklappt hat, dank eines Tips hier, war:
Update im Auto mittels WLAN Verbindung (z.B. via Persönlicher Hotspot iPhone) vom Syncprüfen lassen. Dann gibt es wohl eine Meldung an Ford über den aktuellen Zustand.
-
Also die Garantieurkunde (aus dem Fotokopierer) habe ich bei KFZ-Übergabe erhalten - immerhin.
-
So geht es mir auch. Warte seit dem 29.01.
Warte seit 22.01.21...
... auch auf den Rückruf des Händlers i.d. Sache. -
Es ist aus meinem Verständnis ja wohl völlig normal, dass mein Auto bei Auslieferung auf dem aktuellen Stand ist. Alles Andere ist dann einen deutlichen Anschiss an den Händler wert, aber sehr deutlich.
Ich habs aufgegeben, meinen Händler zu kritisieren:
- Anschreiben zur Lage im November mit fehlerhafter Ford-Service Nummer,
an die man sich wenden sollte
- kein Leihwagen ab 1.11.20, auch keine dazu Aktivität entwickelt
- auf Rückfrage angeblich nur Leihwagen bei begründetem Notfall seitens Ford nötig
(gehe davon aus, dass er beim Vermieter nicht in Vorlage treten wollte)
- Leihwagenübernahmeerklärung per Mail von Ford an den Händler am 28.12.20
aufgrund meiner Initiative bei Ford
- keine Info zur FIN
- Auto plötzlich da
- 16 Tage bis zur Anmeldung
- erst 2 Tage nach Anmeldung übergeben
- kein aktuelles Sync
- falscher CO2 Wert i.d. Zulassung
- Akku nur zu 20 % aufgeladen
Noch Fragen? -
Richtig. In Abhängigkeit vom Akkuladezustand elektrisch oder mit dem Verbrenner.
Und in Abhängigkeit von der Aussentemperatur. Selbst wenn genügend Akku vorhanden ist, benutzt er bei niedrigen Temperaturen den Verbrenner.
-
-
Für diejenigen, die die Gefahrenhinweise vermissen, weil im Sync ausgegegraut, der Hinweis, dass diese im Lifetraffic enthalten sind:
Bildschirmfoto 2021-01-31 um 14.34.28.png -
Der Ford Pass (und auch Ford Pass Pro) verlieren immer wieder die Verbindung zum Auto.
Fernstart - gerade bei den winterlichen Temperaturen- also nicht möglich.
Einmal habe ich es durch Öffnen und Schliessen des Autos am Fahrzeug reaktiviert bekommen.
Ein paar Stunden später war die Verbindung dann wieder dauerhaft verloren.
Auto steht im Freien, gute Mobilnetz-Verbindung. Akku fast voll.
Ford-Pass selbst verbindet sich mit dem Ford-Server (Auto-Daten also sichtbar).Jemand eine Idee, woran es liegen kann bzw. wie man Abhilfe schafft?