Das Update für die TCU Problemlösung ist erst Ende Januar herausgekommen.
Wie lange dauert so ein Update?
Und wird das von Ford i.d.R. an den Ford-Händler mitgeteilt?
Wie ich meinen Händler einschätze, weiss der sonst von nichts.
Das Update für die TCU Problemlösung ist erst Ende Januar herausgekommen.
Wie lange dauert so ein Update?
Und wird das von Ford i.d.R. an den Ford-Händler mitgeteilt?
Wie ich meinen Händler einschätze, weiss der sonst von nichts.
... aber ohne angestecktem Ladekabel ?
Mit angestecktem Kabel a.d. öffentlichen Ladestation und 90% Akkuladung ging der Motor an, schaltet sich aber nach ca. 5 Min. wieder ab und heizte elektrisch weiter
Habe diese von Ebay für 29 € mit Mittel hinten und rundherum hoch genug. Bin zufrieden. Sind ausverkauft, aber auch von anderen Händlern erhältlich
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Nochmal. Ausfall der vorderen Lautsprecher hat nichts mit dem Sync zu tun sondern ist ein Problem des TCU Moduls.
Das Auto ist Mitte Dezember gebaut, Modell 21.
Das dann das TCU Modul betroffen?
Mich hat es mit dem Ausfall der vorderen Lautsprechern jetzt auch schon mehrfach erwischt.
Sync 3.4 20282 ist drauf.
Höre ich da zwischen den Zeilen Misstöne heraus?
Natürlich kann ich nur subjektiv von mir persönlich berichten, das habe ich doch auch deutlich gesagt. Ich kann und will nicht beurteilen, was andere für sich als wichig erachten, das liegt mir fern und steht mir auch nicht zu. Freut Euch doch mit mir darüber, dass ich mit meinem Kuga und mit der App so rundum zufrieden bin ...
Aber vielleicht erklärst Du mir, welche anderen Funktionen der App du nutzen möchtest und vor allem wie du sie nutzen möchtest, vielleicht kann ich ja noch etwas lernen?
Naja, wenn die App diverse Bugs hat, nützt es nunmal wenig, die Funktion aufzuzählen, die nicht betroffen sind um damit zu zeigen, dass du damit zufrieden bist. Schön für Dich, war aber auch nicht ironisch gemeint, aber deswegen bleibt die App buggy.
Einige Bugs hatte ich schon aufgezählt.
Einer der besonders wichtigen Funktion ist natürlich der Standort, der in der aktuellen Version immer wieder nicht sichtbar ist. Weiter: kein Zugriff auf die Bedienungsanleitung und die bereits genannten.
Nutze auch ein iPhone (IOS 14.4.) und ... es ist wie bei Dir.
Ist halt buggy, das Programm.
Falls es etwas nützt: Keine Probleme incl. Bedienungsanleitung i.d. FordPass Pro
Habe gerade die App deinstalliert und dann wieder installiert. Nun ist der Standort wieder da.
Bedienungsanleitung bleibt aber immer noch verschollen.
Ja, stimmt, hier auch: "Standort kann nicht gefunden werden"
Alles anzeigenDas habe ich so bisher nicht gehört oder gelesen. Seitens meines Händlers wurde aufgrund der wenigen Vorteile (Ladezeit) sogar von der Wallbox gegenüber dem Ladeziegel abgeraten.
Die "Notlösung" funktioniert nun fast vier Wochen einwandrei, teilweise mehrmals täglich, in der Garage oder auch draußen, und absolut ohne Probleme. So wie sich die Sache jetzt darstellt werde ich keine Wallbox installieren.
Ich habe keine Probleme mit der App. Alles wird korrekt angezeigt. Abfahrtszeiten, Ver-/Entriegeln bzw. Fernstart lassen sich problemlos und innerhalb weniger Sekunden abgleichen bzw. ausführen. Und das Beste daran ist: Es funktioniert dann auch! Und zur Verbindung: Es ist völlig egal, ob er zuhause im W-LAN hängt, 12 km entfernt im Untergeschoss der Innenstadt-Tiefgarage oder 60 km entfernt in freier Wildbahn steht: Es funktioniert.
Alle Meldungen (Ver-/Entriegelt, Standort, Ladekabel ist angeschlossen, Akku lädt, Ladezustand, Akku ist voll, elektrische Reichweite, Tankfüllung, Benzinreichweite und Reifendrücke, Innenraumklimatisierung läuft, usw.) werden korrekt angezeigt, weitere Meldungen (Akku ist voll, Innenraumtemperatur ist erreicht, Ladezustand ist erreicht, usw.) kommen prompt per Push-Nachricht aufs Handy und aufs Tablet.
Das sind die für mich wichtigen Funktionen, die diese App hat. Und seit heute wird (nach fast vier Wochen) sogar mein Ford-Protect-Schutzbrief korrekt angezeigt. Alles gut, was will ich mehr? Alle anderen Funktionen sind verzichtbar, manche würden sagen "unnötiges Spielzeug".
Das ist schön für Dich. Unabhängig davon sollten in einer App nicht nur die für Dich wichtigen Dinge funktionieren.
Aber wichtig Z.B, Auto lässt sich wiederholt erst fernstarten, wenn man die Türen am Auto (!) auf- und abgeschlossen hat. Vorher keine Verbindung zum Auto. Auf dem Iphone, auf dem Ipad, nach Neuinstallation usw.
Sprache z.T. in Englisch, Bedienungsanleitung nicht aufrufbar usw, usw.
Toter Pfeil nach rechts bei den Ladeprotokollen
Vielleicht gibt es ja die App oder Ford erst ein paar Tage, dann kann man das verstehen ...
AA44BC80-CE99-4C5A-B40D-9A98E8F501D0.png96E8E2B0-67F7-4584-A5A7-142BA8EAA15D.png2B5D1FAD-1FB3-4F43-A7C5-E8A62C3477F8.png
Hier mal ein paar andere Beispiele: