Es ist richtig, dass dies nicht dein Problem ist. Aber gerade aufgrund von Corona und anderen technischen Problemen dauert alles um einiges länger. Da müssen Händler und Hersteller nicht mehr Mitarbeiter einstellen. Da musst du ganz einfach länger warten. Und das ist dann dein Problem.
Denn du hast dich entschieden, einen Ford Kuga zu kaufen. Du hast dich für genau diesen Händler entschieden. Und wie immer werden alle Probleme zum Schluss beim Endkunde ankommen. Wenn die Händler zur Zeit personell unterbesetzt sind, dann werden die nicht mehr Leute einstellen. Wer soll die denn bezahlen. Nein, die Händler machen das, was sie können und schaffen, bis der Arbeitstag vorbei ist. Und am nächsten Tag gehts weiter. Da muss man als Kunde eben warten.
Was ich jedoch den Händlern und Herstellern ankreide ist, wenn sie Versprechungen über einen Rückruf machen, und diese dann nicht einhalten.
Corona sehe ich hier keinesfalls als Ursache. Und wenn der Hersteller offensichtlich ein Problem in der Kommunikation hat, dann muss er eben dort mehr Personal einsetzen bzw. verschieben oder techn. Möglichkeiten schaffen und kann nicht, wie du schreibst, erwarten, dass der Kunde das einfach schluckt und mal 7 Wochen auf einen Rückruf bzw. Klärung der Leihwagenproblematik wartet.
Und was meinen Händler angeht, sieht man, dass es auch besser bei anderen Händlern geht, was z.B. die Leihwagenaktion, die ungefragte Übermittlung der VIN Nummer oder Ausstellung einer BAFA-fähigen Rechnung betrifft.
Je mehr ich jetzt darüber schreibe, um so genervter bin ich. Also ich bin jetzt bei diesem Thema raus.