Beiträge von nordheide21244

    Wenn das mit dem GSM Modul in Verbindung mit Ford Connect passiert, müssen auch nicht PHEV Kugas betroffen sein, es sei den die Software des GSM im PHEV unterscheidet sich so erheblich. Für mich klingt es aber auch sehr nach aktiven GSM Modul. Was ich nicht verstehe, Ford hat eigentlich einen Entladeschutz eingebaut. Der beendet dir auch alle Aktionen im Auto und fährt alles runter sobald die Batterie einen kritischen Wert erreicht. Die Ladung reicht dann immer noch für einen Neustart. Scheinbar wird das Fahrzeug aber im abgeschlossenen Zustand nicht mehr überwacht.

    Ich denke nicht, dass der Entladungsschutz das eingebaute GSM runterfährt. Dann könnte man auch keine SOS-Meldung über das Fahrzeugsystem absetzen.

    Wie reagierst Du z.B. auf die fehlende 230V Steckdose?

    Moin. Wenn der Wagen schon auf dem Hof steht, wieso bekommst du ihn erst In 12 Tagen?

    Ich habe lange in der Branche gearbeitet. Oft ist die Versicherung in der Regulierung nur so gut, wie der Berater/Verkäufer/Makler, der dahinter steht bzw. Einfluss darauf nimmt. Entweder durch die Schadenanzeige oder den persönlichen Kontakt zum Schadenregulierer. Denn gerade in der Schadenregulierung, besonders für sach- und branchenfremde, kann es sich auszahlen, einen guten Kontakt über den Vermittler zur Schaden-Regulierungs-Sacharbeiter zu haben.

    Muss natürlich jeder selbst wissen, ob er das tatsächlich beeinflussen will.
    Ich hab aber auch schon erlebt, dass eine Gebäudeschaden-Regulierung trotz eines guten Kontaktes abgelehnt wurde, obwohl man hätte objektiv auch anders entscheiden können. War wohl von der Tagesform des Regulierers abhängig.

    Eine Frage an die Gemeinde.


    wenn ich meinen Kuga in der Garage lade, die Stecksode mit 16A abgesichert ist aber ich nur einen Stromkreis habe und das Garagentor öffne kommt denn meine Sicherung schon während des. Ladevorgangs?

    Soweit ich gelesen habe, lädt der Schuco-Lader nur mit 10A. Bin gespannt auf die Antworten der Praktiker