Für mich ist es schwierig, abzugrenzen, ob mein Händler oder Ford bei bestimmten Problemen die Verantwortung trägt.
Klar, der Händler kann für die Auslieferungsverzögerung oder Verzögerung des Umbaus nicht.
Ich kann ja auch nicht hinter die Kulissen schauen, was z.B. i.S. Leihwagen zw. Ford und dem Händler so abläuft.
Ist mir ehrlich gesagt auch vollkommen egal, ob mein direkter Ansprechpartner (=Händler) oder sein Lieferant verantwortlich sind. Mein Vertragspartner ist der Händler. Ich lese ja auch in den Foren, dass bestimmte Dinge bei anderen Händler gut laufen - trotz Ford. Wenn sich z.B. mein Händler erst so spät bei Ford nach einem Leihwagen erkundigt, kommen die 6 Wochen Reaktionszeit eben noch dazu. Und wenn mein Anruf bei Ford diese 6 Wochen erst initiiert haben, ist das doppelt ärgerlich.
Immerhin hat mein Händler die Mehrwertsteuerproblematik für mich gelöst.
Aber für die Übergabe mehr als 2 Wochen zu brauchen oder das Auto mit nur 25% Akkuladung zu liefern, ist für mich kein guter Service.