Beiträge von allradfan
-
-
Bei uns ist der Schwerpunkt mehr auf Elektro, da wir fast nur Kurzstrecken fahren.
Gesamtverbrauch seit 22.12.2020
7.502 Km davon 6985,70 Km rein elektrisch
1.692,34 kWh Strom
60,56 Liter Benzin
also insgesamt 2 x getankt am 22.12.2020 nach der Fahrzeugübergabe haben wir 23,01 Liter getankt und ende September 2021haben wir 37,55 Liter getankt. Wobei diese Tankfüllung noch fast voll ist.
-
Ja, bei der Software hat Ford noch viel Luft nach oben. Ich Frage mich nur, warum holt man sich keine Fachleute, wenn man es selbst nicht kann?????
-
Hallo Christian,
zu einer Ladekarte kann ich dir nichts sagen, da ich nur zu Hause an der Wallbox lade. Der Kuga selbst kann ja nur mit 3,7 kW Laden, da bin ich der Meinung das es sich nicht rentiert vom Zeitaufwand. Ich selbst fahre eigentlich nur Kurzstrecken und habe mit dem Kuga aktuell ca. 90 % rein elektrisch gefahren.
Gruß
-
darf ich mal fragen redet ihr von der pro oder von der normalen Ford pass App und was ist der Unterschied zwischen den beiden?
die pro funktioniert bei mir leider nicht
die pro ist eigentlich für Leute die mehrere Fahrzeuge haben, also Firmen. So war die Aussage von meinem Händler.
-
Ich muss mich korrigieren; war wohl noch nicht ganz wach
Hatte unter Farht- und Ladeprotokolle geguckt.
In der Fahrstatisik ist alles durcheinander; in der Übersicht werden mir für die Woche 52,1km E-KM angezeigt, für den Monat aber nur 24,9. Schaut man sich aber die Monatsübersicht an, dann stehen da für den Monat zwar immer noch 24,9km, aber das Balkendiagramm sagt deutlich mehr.
Dann wird es wohl nicht am Mobiltelefonsystem liegen. Also bei mir wird in der Ford App auch nur noch die Wochenansicht gezeigt, Monat, Jahr und Gesamt fehlen ganz.
-
Dann schreibt an fpdeu@ford.com oder bewertet die App entsprechend im Store.
Meine Fahrten sind noch alle da; iPhone App. Wäre also vielleicht interessant zu wissen, wechslest System betroffen ist.gute Idee, bei mir ist es die App Android, Version 11.
-
Habe gerade mal geschaut, auch bei mir alles weg. Das ist das große Problem, sie bekommen einfach nichts auf die Reihe wenn es um Software geht. Jeder Azubi bei Tesla hat mehr drauf. Habe seit dem 24.03.21 das neue Update (21P02) aufgespielt bekommen und jetzt habe ich das Problem, das selbst bei 21° Außentemperatur und 44 Km elektrische Reichweite der Motor anspringt zur unterstützung. Morgen früh ist er wieder in der Werkstatt, mal schauen was sie da wieder verändern. Hatte vorher einen Volvo XC60, der war in den sieben Jahren weniger außerplanmäßig in der Werkstatt als der Kuga in 4 Monaten.
-
Danke Dir, aber:
Eben leider nicht. Dann wäre es ja der „gesuchte Knopf“ (Heizen mit Strom im Stand). Es kommt dabei nur kalte Luft; außer Fuß auf die Bremse, und dann:
Bei mir springt bei 5 von 10 Versuchen auf diesem Wege der Verbrenner an, wie in meinem Anfangs-Post beschrieben; eben sogar am Stromkabel !!!
Wenn Du mit EV auch Modus „EV jetzt“ meinst, das hatte ich schon, so weit bedacht, zusätzlich eingestellt...
Fritz2109
Zum Startknopf bei angestecktem Ladekabel: Es kommt definitiv nur kalte Luft.Erst mit Fuß auf der Bremse passiert überhaupt etwas. Wegfahren ist am Stromkabel nicht möglich, wird zuverlässig gesperrt.
Könnte die (dann schon ziemlich schräge) Logik sein, dass der Start-Knopf nur Heizung/Kühlung bietet „on Field“, also ohne am Strom zu hängen?
Kann doch eher nicht sein, oder doch?Wenn am Strom, dann darf der Verbrenner einfach nicht anspringen; außer mein Verdacht bestätigt sich, dass die Formulierung in der App nicht unglücklich sondern zutreffend ist (Heizen/Klimatisieren: ...zu den Ladezeiten...).
Wäre aber äußerst unglücklich, wenn am Stromkabel nur zu 100% elektrisch geheizt/klimatisiert werden kann, solange auch der Ladevorgang noch läuft.
Muss ich wohl weiter durch testen.Sicher muss man zusätzlich noch mit dem Fuß auf die Bremse treten. Ist aber mittlerweile normal beim Start, deshalb hatte ich es nicht angesprochen. Also wenn ich die Klima einschalte und die Temperatur auf 22° als Bsp. stelle dann macht die Heizung entsprechend Warm. Zusätzlich noch die Sitzheizung einschalten und dann kann man schön alles Testen. Sehr angenehm, jedenfalls funktioniert es so bei mir auch ohne das ich an der Wallbox angeschlossen bin. Da ich nicht so viel Fahre, bin ich in den drei Monaten wo ich den Kuga habe ca. 1550 Km gefahren. Davon 1337 elektrisch ind 213 als Hybrid mit Motorunterstützung wobei hiervon ein Teil auf die kalten Tage geht da unter 0°, was ja im Februar und hier im März oft war, der Motor wegen der Heizung zugeschaltet wird auch wenn nur elektrisch eingestellt ist. Das Vorheizen im Fahrzeug oder die Heizung per App starten ist kein Problem, geht ohne Motorunterstüzung.
-
Moin,
man muss doch nur den Startknopf drücken und die Heizung läuft, Fahrzeug steht auf EV . Dann kannst du im Fahrzeug alles einschalten also Heizung, Sitze und Lenkrad läuft alles ohne Motor nur über Batterie.