Liebe Mitleidenden,
da sich am Freitag die Bestellung meines PHEV jährt, das Fahrzeug vor neun Monaten gebaut wurde und sich seit sieben die Reifen auf dem Händlerhof eckig steht, habe ich nun auch ´mal die Tastatur bemüht:
Während einerseits die bereits am Straßenverkehr teilnehmenden PHEV umgerüstet werden und andererseits Neuproduktionen zugelassen werden können, scheinen die „Standfahrzeuge“ bei den Händlern stiefmütterlich zu versauern!?
Bislang konnte/wollte mir weder Ford noch der Händler auch nur irgendwelche Angaben in puncto
-
Termin des Akkutausches
-
Prüfung des Fahrzeugs auf Standschäden (ggf. durch externen Gutachter)
machen.
Mein diesbezügliches Anschreiben an den Hersteller wird morgen zum dritten Mal (natürlich unbeantwortet) erinnert.
Der Händler hat auch nicht viel beizutragen und verweist auf den Brief aus der Ford-Familie, wonach das Fahrzeug im März/April ausgeliefert werden soll…(ich habe noch einmal nachgelesen – und ja es stimmt, eine Jahreszahl ist nicht angegeben ?).
Da ich denke, dass noch einige andere Käufer ähnlich im Dunkeln tappen wie ich, könnten an dieser Stelle Neuigkeiten/Informationen in dieser Thematik der Allgemeinheit zugänglich gemacht werden…