Es ging mir ja in erster Linie nicht darum, ob es besser ist, langsam zu laden oder bis zu welchem Stand oder wie leer ich einen Akku fahre - Fakt ist - Ford gibt eine Garantie auf 70% in 8 Jahren (bei den Bestandsfahrzeugen sogar auf die HV-Komponenten, das hat man jetzt heimlich still und leise geändert), und ich denke, da wird Ford und jeder andere Hersteller auch, sich nicht mit „Kulanz“ herausreden können, wenn eine niedrigere Kapazität gutachterlich festgestellt wird.
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
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och, dann haste noch keinen Suburbon lang gefahren…seit ich dieses Auto fuhr weiß ich, was es heißt, einen wirklich langen SUV zu bewegen🤣
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…sowas wird für D wohl ein Träumchen bleiben…auf dem deutschen Markt im Hochpreisland D wärst du mit gut dem Doppelten in der Grundversion dabei und viele würden dich im öffentlichen Straßenverkehr ob des riesigen „Kackfasses“ haten und verteufeln🫣
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…ja, das ist auch ein Thema…aber auch da hat, ohne dass ich den Uebler hier puschen will, im Zubehör Ratschenhalterungen für das vordere und hintere Fahrrad (habe ich mir auch zugelegt😉)
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Das stellt aber jetzt nicht unbedingt einen großen Unterschied zu reinen BEVs dar.
Diese rekuperieren ja genauso stark wie unser PHEV und das Laden von BEVs unterwegs an Schnelladesäulen belastet die Batterie bestimmt mehr als wenn man den PHEV über Nacht gemütlich an den Ladeziegel hängt.
???
Mein BEV hat in 2 Jahren genau 2x einen Schnelllader gesehen, warum schließt denn das Laden eines BEV die Wallbox mit schonenden 10,8kW Ladeleistung aus? Nur, weil ein PHEV nicht in der Lage ist, mit 100kW zu laden muss er doch nicht das bessere und gesündere Ladekonzept haben?
Hersteller selbst mit 800V-Ladetechnik geben doch genauso 8 Jahre Garantie auf die HV und seine Komponenten und machen zudem keinen Unterschied, ob ich DC oder AC lade, was soll‘s also?
Deine verallgemeinernde Aussage, dass das Langsamladen eines PHEV ein „Vorteil“ für einen PHEV wäre, halte ich schlichtweg für falsch…🤷🏻♂️
Grüße
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Na ja, der TE spielt ja hier mächtig mit und in seinem Eröffnungspost steht ja:
„…Zwei Hersteller kommen für mich in Frage, Uebler oder Thule.…“
Aber etwas unglücklich ist die Diskussion hier jetzt schon, da künftige Suchen von Usern zum Thema Fahhradträger nicht unmittelbar zum Ziel führen…zumal wir schon einen passenden thread hätten:
Grüße
PS: Habe mir erlaubt, das Wort „Fahrradträger“ im threadthema zu ergänzen, damit man wenigstens über die Betreffsuche zu diesem Gedankenaustausch findet (wenn ich alles Fahrradträgerbezogenes verschieben würde, würden ja nur zwei Beiträge stehenbleiben…🤷🏻♂️)
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Herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied“, viel Glück und viel Spaß mit dem neuen Auto.
Ich hatte seinerzeit auch schwarze Felgen und an meinen montieren lassen, was tut man nicht alles für die subjektive Wahrnehmung…👍🏼
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…hihi, gibt es wohl schon ein paar Jahre, ist nur niemandem aufgefallen…Ich habe das entsprechende Update auch erst seit drei Tagen drauf - macht, was es soll👍🏼
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leider ist das Paket Überfahr- und Auffahrschiene nicht ganz billig, aber gemessen an den Kosten für die Räder und das Auto fällt es weniger ins Gewicht🤣:
zB beide Teile hier (gibt es aber sicherlich auch irgendwo preiswerter):
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Welches Modell von Uebler ist das? Ist die Alu Schiene zwischen den Rädern Standard?
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…nee, das ist ein Zwischenstück, was als Zubehör einfach nur zur leichteren Überfahrt eingelegt wird. Dazu habe ich noch ne seitliche Auffahrrampe, damit ich die Räder nicht draufheben muss sondern einfach mit der technischen Schiebehilfe des Rades auffahre - das klappt ist etwas Übung prima.
Und dann habe ich noch klappbare Pedale an den Rädern, damit geht es dann nahezu perfekt einfach😉
Das ist der i21…
Grüße