…hihi, und ich bin kein Autozeitungsredakteur…🤣
Im Ernst, mit 25k€ könnte der Puma seine Anhänger finden, aber ich denke, mit 37k€ wird auch er aus der Reihe der aktuellen Ford E-Modelle ein kleiner Exot auf deutschen Straßen bleiben🤷🏻♂️
…hihi, und ich bin kein Autozeitungsredakteur…🤣
Im Ernst, mit 25k€ könnte der Puma seine Anhänger finden, aber ich denke, mit 37k€ wird auch er aus der Reihe der aktuellen Ford E-Modelle ein kleiner Exot auf deutschen Straßen bleiben🤷🏻♂️
…und 100kw Ladeleistung im Peak eher nicht uptodate, dazu ein Basispreis von 36k€, ein nicht gut funktionierendes Sync 4, ein OTA-System, was immer wieder erhebliche Schwächen zeigt, Blinker mit Glühwürmchen, so, wie ich las, keine WP, heißt also Halbierung der Reichweite im Winter, da helfen dann auch keine 14kWh/100km WLTP bei Idealbedingungen…ich weiß nicht, ob dieses Auto mit diesem P-L-V die Kohlen für den angeschlagenen EV-Markt und insbesondere für die fordsche Misere der roten Zahlen im EV-Bereich der „Bringer“ sein wird…🤷🏻♂️
…du hast aber schon gelesen, dass es sich hier um einen FHEV handelt?
Gibt es auch bei dem keine LiMa???
Wenn ich fragen darf (und hoffentlich auch eine Antwort erhalte🤣), warum der EV 3 und nicht zB der Explorer?
Grüße
…ich denke, das ist aber mit dem von dir geschilderten Fahr- und Streckenprofil und den Temperaturen geschuldet völlig normal so, bzw. imho gute Verbrauchswerte, bei denen man sich nicht beschweren darf…👍🏼
Grüße
...ist mir auch scheißegal und parke anders herum. Eigentlich dürften die Autos in Deutschland (EU) so keine Zulassung bekommen, wenn man anders herum parken muß.
na ja, andersherum parken und entgegen der Fahrtrichtung zu laden halte ich für keine so gute Idee, denn gerade bei Dunkelheit haben ja nach hinten abstrahlende rote Reflektoren ihren Sinn… kommt es da zum Unfall, könnte es mit einer Schadensregulierung unangenehm werden…
Einige Hersteller platzieren die Ladeklappen aber links, darunter eben auch Ford… ich habe ja nicht geschrieben, dass alle Hersteller die Klappen links verbauen - nee, es gibt ja noch „vorausschauende“, die die Klappen vorne rechts oder hinten verbauen…
…glaubst du, dass eine reflektierende Folie an der Gefahr was ändert?
Die Ladeklappe bei westeuropäischen Fahrzeugen auf der linken Seite anzubringen ist scholichtweg imho Blödsinn, aber leider nicht änderbar.
Ich parke zum Laden, wenn ich auf öffentlichem Straßenland laden muss, mit zwei Rädern auf dem Borstein, mir scheißegal, ob irgendwelche lustigen Ordnungshüter was dagegen haben - aber den Ärger mit abgefahrenen Ladeklappen möchte ich schlichtweg nicht, dann nehme ich zur Not eben ein Knöllchen in Kauf
Deja Vu - auch beim Mach E ist nach 16 Monaten die 12V-Batterie im Eimer…🤮
Es ging mir ja in erster Linie nicht darum, ob es besser ist, langsam zu laden oder bis zu welchem Stand oder wie leer ich einen Akku fahre - Fakt ist - Ford gibt eine Garantie auf 70% in 8 Jahren (bei den Bestandsfahrzeugen sogar auf die HV-Komponenten, das hat man jetzt heimlich still und leise geändert), und ich denke, da wird Ford und jeder andere Hersteller auch, sich nicht mit „Kulanz“ herausreden können, wenn eine niedrigere Kapazität gutachterlich festgestellt wird.