...gerne, aber eins muss ich noch anfügen:
Bei meiner Probefahrt habe ich festgestellt, dass der kuga irrsinnig schnell im Ladenmodus den Akku wieder auf Reichweite bringt, das geht im Vergleich zu meinem wirklich irre rasant.
Bei 250 km zu fahrender Strecke auf der Autobahn würde ich persönlich dann doch die ersten 200km im normalmodus cruisen (wenn ich sparen will, irgendwas um die 120km/h, wenn die reine e-reichweite aufgebraucht ist, auch ein bisschen schneller).
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der kuga PHEV auch bei 120km/h noch in einem relativ guten e-reichweitenverbrauch fährt.
50km bevor ich die Autobahn vor meinem Ziel verlasse und ich am Zielort gerne co2-neutral fahren möchte und dort keine lademöglichkeit kenne bzw. habe, würd dich tatsächlich auf den ineffizienteren „chargemodus“ wechseln, damit ich dann wieder e-mäßig die Menschen vor Ort „erfreuen“ kann
Leider finde ich hier im Forum nix über die Erfahrungen der User mit den zu erreichenden reichweiten im ev-Modus, das wäre für mich sehr interessant.
Als Vergleichsgrundlage kann ich meine Erfahrungen einbringen:
Mit ruhigem Gasfuß innerstädtisch bei Temperaturen über 20 grad erreiche ich in der Tat etwas mehr als 50km (ohne Gebläse und Klima). Mit sinkenden Temperaturen sinkt auch die elektrische Reichweite deutlich. Da kam ich durchaus auch nur auf reichweiten um die 40km, bei intensivem Gebrauch der Heizung und Klima auch mal nur 35km...
Gruß