Beiträge von Projekt Kuga PHEV
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... das wundert mich ein bisschen, dass der Verbrenner offensichtlich immer mal dazu schaltet.
Klar, wenn ich richtig beschleunige, dass er da zuschaltet, aber wenn ich ganz normal so im ev-Modus dahinfahre, dürfte doch der Verbrenner erst zuschalten, wenn der Akku leer ist
Ich will hier nicht immer mit dem outi kommen, aber wenn ich den mit sanftem Fuß bei diesen Temperaturen fahre, springt der Verbrenner nicht einmal während der Fahrt an - letztendlich ja auch logisch, ev heißt ev...
Aber wenn er immer mal dazu schaltet, sind ja letztendlich die Reichweitenangaben für den „reinen E-Betrieb“ schon etwas geschönt
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84km finde ich jetzt auch richtig viel. Wird dabei evtl. auch erfasst, wenn der Motor im Vollhybridmodus läuft, bis der Akku geleert ist?
Wenn die 84km tatsächlich rein elektrisch sind und nicht nur angezeigt sondern auch erreicht werden, dann ziehe ich mein Hütchen und gehe nächste Woche den kuga bestellen
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Hallo alle miteinander,
ich bin etwas erstaunt, dass ich bisher kein Thema zur rein elektrischen Reichweite gefunden habe und auch in den Themen verteilt nichts hierzu zu finden ist.Mich würde wirklich interessieren, denn ich würde in erster Linie einen PHEV kaufen, wenn die rein elektrische Reichweite auch so hoch ist, dass sie grundsätzlich meinen täglichen Kilometerbedarf deckt.
Ich weiß, dass Ford eine Reichweite von 56km angibt, aber das sind ja zumeist theoretische Werte, die in der Praxis kaum zu erreichen sind. Und genauso ist meine fast einjährige Erfahrung mit einem PHEV, mit dem ich noch nie den vom Hersteller angegebenen Wert erreicht habe- auch nicht bei den jetzigen Temperaturen.
Daher interessieren mich eure Erfahrungen im Praxisbetrieb:
Wie viele Kilometer schafft ihr im normalen Fahrbetrieb unter den jeweiligen äußeren Bedingungen im reinen Elektrobetrieb?
Ich persönlich denke schon, dass es für alle überaus interessant ist, die Werte untereinander zu vergleichen.
GrußMax
Zur Unterstützung könnt ihr hier
Elektrische Reichweite des Kuga PHEV 2020 mit „altem“ Fahrakku
oder
Elektrische Reichweite des Kuga PHEV 2021er oder 2020er mit ersetztem/neuem Fahrakku
eure Erfahrungen im Rahmen einer Umfrage mitteilen...
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...gerne, aber eins muss ich noch anfügen:
Bei meiner Probefahrt habe ich festgestellt, dass der kuga irrsinnig schnell im Ladenmodus den Akku wieder auf Reichweite bringt, das geht im Vergleich zu meinem wirklich irre rasant.
Bei 250 km zu fahrender Strecke auf der Autobahn würde ich persönlich dann doch die ersten 200km im normalmodus cruisen (wenn ich sparen will, irgendwas um die 120km/h, wenn die reine e-reichweite aufgebraucht ist, auch ein bisschen schneller).
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass der kuga PHEV auch bei 120km/h noch in einem relativ guten e-reichweitenverbrauch fährt.
50km bevor ich die Autobahn vor meinem Ziel verlasse und ich am Zielort gerne co2-neutral fahren möchte und dort keine lademöglichkeit kenne bzw. habe, würd dich tatsächlich auf den ineffizienteren „chargemodus“ wechseln, damit ich dann wieder e-mäßig die Menschen vor Ort „erfreuen“ kann
Leider finde ich hier im Forum nix über die Erfahrungen der User mit den zu erreichenden reichweiten im ev-Modus, das wäre für mich sehr interessant.
Als Vergleichsgrundlage kann ich meine Erfahrungen einbringen:
Mit ruhigem Gasfuß innerstädtisch bei Temperaturen über 20 grad erreiche ich in der Tat etwas mehr als 50km (ohne Gebläse und Klima). Mit sinkenden Temperaturen sinkt auch die elektrische Reichweite deutlich. Da kam ich durchaus auch nur auf reichweiten um die 40km, bei intensivem Gebrauch der Heizung und Klima auch mal nur 35km...
Gruß -
Bei mir hat’s 5 1/2 Monate gedauert!!!
Da ist politisch gewollt, auf moderne Antriebskonzepte umzusteigen, sobald die Unterschrift unter der Auslieferung geleistet ist, nimmt man es von den zuständigen Behörden nicht mehr so genau mit den politisch beschlossenen Zahlungsverpflichtungen des Staates. Als Privatmensch hättest du bei einem solchen Zahlungsverzug in dieser Höhe schon das Inkassounternehmen am Hals!
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Beim kuga weiß ich’s nicht, beim outlander macht der ev-Modus auf Autobahnen wenig Sinn, da kann man gar nicht so schnell gucken, wie die e-reichweite schmilzt, und das nicht 1:1 sondern eher 1:2. imho eine große Schwäche eines PHEV, je schneller er fährt, desto schneller verliert man E-Reichweite.
Ich schalte schon, um möglichst effektiv zu fahren, ab 80km/h in den Vollhybridmodus, um mir die E-Reichweite für die wirkliche Stärke dieses Motors aufzuheben - den Stadtverkehr.
Gruß