... die hatte ich noch am gleichen Tag elektronisch erhalten?
Gruß
... die hatte ich noch am gleichen Tag elektronisch erhalten?
Gruß
Irgendwie läuft das jetzt anders als 2019. Da hatte seinerzeit mein Händler schon die Umweltprämien mit dem Kaufvertrag angemeldet und ich musste den Verwendungszweck nach Zulassung nachweisen.
Jetzt kann man, wenn ich das richtig verstanden habe, erst nach der Zulassung des Fahrzeugs den Antrag stellen, welcher dann seinen behördlichen Gang geht...
Bei meinem ersten PHEV dauerte es 22(!) Wochen...nach dreifacher Antragstellung ?
Ich kann nur hoffen, dass diese Behörde mittlerweile schneller, genauer und effizienter die Anträge abarbeitet.
Gruß
Der vollständigkeitshalber: Der kuga PHEV hat doch auch einen „Charge-Modus“, oder täusche ich mich?
Man kann immer wieder lesen, der arbeitet (hatte ich auf der Probefahrt mal ein paar Kilometer ausprobiert) zwar grundsätzlich ineffizient, aber braucht man ev-Kilometer z.B. für eine folgende Fahrt in der Stadt, lassen sich eben genau diese Kilometer über den Verbrenner erzeugen...ich hatte den Eindruck, das klappt mit dem kuga relativ zügig, zumindest schneller als beim Mitsubishi. Was der Verbrenner nun zusätzlich an Sprit verbraucht, kann ich nicht beurteilen?
Gruß
Wenn auch die Videoqualität eher bescheiden ist, so finde ich das technisch witzig gemacht, selbst durch Schwenken des Tablet oder des Handy den eigenen Sichtwinkel zu verändern??
Wie gemein ist das denn... aber schmunzeln (wohlwissend, dass es nicht den Kuga betrifft) musste ich dennoch?
...bleibt zu hoffen, dass die See ruhig bleibt...????
ihr habt’s gut, meiner ist noch nicht mal geschlüpft, der Akt der Zeugung hat zwar mit der Bestellung begonnen, aber so richtig wachsen wird er erst, wenn tatsächlich Teil für Teil zusammengesetzt wird? aber ich bin ja geduldig ... wann ist endlich November??
Gruß
Rückwärts in die Garage wäre keine Option? Dann wäre an die rechte Wand der Garage „gekuschelt“ auch genug Platz zum Aussteigen.
Ich finde, dass wenn man die Elektromobilität voranbringen will, um städtische Emissionen zu verringern, dann sollte man auch für die überwiegende Bevölkerung „mitbauen“. In Städten dürften die meisten Menschen in Mietwohnungen wohnen und die haben idr nun einmal keinen privaten Landeplatz.
Na klar bin ich froh, zu den „Privilegierten“ mit Garage und Strom zu gehören, ich möchte aber eben auch am Zielort entspannt laden können, und das ist mit Linksladern zumeist nicht so einfach.
Ich habe für meinen PHEV leider nur ein 7,50m Kabel, werde mir aber wohl für den kuga 10m dazu kaufen.
Gruß
Ich hätte nicht gedacht, dass der Ladedeckel bei angeklapptem Spiegel nicht hervorragt. Das sah mir auf den Videos bzw. Bildern schon anders aus.
Aber um so besser, wenn der stolze Besitzer das negieren kann...??
Ich würde wahrscheinlich eher nicht andersherum fürs laden parken, das ist zu offensichtlich für die Rennleitung. Ich würde dann eher versuchen, mit zwei Rädern auf den Bordstein zu kommen - ich weiß, ist ohne Beschilderung auch nicht „legal“, aber weniger ins Auge stechend, als verkehrt herum zu parken...
Gruß
S. Die große Liste...
Ist als textlink ohne Vorschaubild dabei Gruß