Also da machst du imho einen Denkfehler...?
Die angezeigten 3,4Liter / 100km bleiben immer die hochgerechneten 3,4Liter/100km, das ist der Wert, der nach der Hochrechnung des bc nach den 31,3km zurückgelegter Strecke bleibt. Würdest du also weiterhin in dem Fahrprofil weiterfahren, würdest du ungefähr (wahrscheinlich ein bisschen mehr) wieder bei den ca. 3,4Litern/100km ankommen.
Die Kilometer, die der Kuga aufgrund der Rekuperation gewinnt und zum Antrieb kostenneutral im Vollhybridmodus nutzt, kommen eben dem Benzinverbrauch zugute.
Stx müsste also mal genau diese Strecke bei denselben äußeren Bedingungen solange fahren, bis die 100km abgefahren sind, dann müsste theoretisch bei seinem Fahrprofil irgendwas unter 4Liter (Unwägbarkeiten des Verkehrs und der Strecke mal großzügig mit dem Faktor x dazugerechnet) liegen.
Na klar ist die Hochrechnung von 31 gefahrenen Kilometern auf 100km nicht wirklich verlässlich, je mehr hochgerechnet werden muss, desto größer die mögliche Fehlerquelle.
Wenn das Auto aber fast 14Liter auf 100km verbrauchen würde, hätte Ford für dieses Auto keinen entsprechenden Bonus für den Flottenverbrauch zugeschrieben bekommen und wäre mit diesem Auto nie in Europa aufgeschlagen.
Gruß