Auch auf die Gefahr hin, das ich nerve, aber:
STX schrieb:
"Ich lese aus dem Ergebnis, das er in Summe weniger als 1,2 Liter Benzin verbraucht hat!"
Das Thema ist doch, dass der BC den Durchschnittsverbrauch nicht für die mit Benzin gefahrenen 8 km angibt - das ist betacarve 's Rechnung - sondern für die Gesamtstrecke von 31,3 km im "Mischbetrieb"
Und damit 3,4:100x31,3 = 1,0642 Liter
Alles anzeigen
Aber ich sehe da keinen Unterschied zu den Berechnungen von betacarve, der bc rechnet imho anhand der Fahrdaten (zugrunde gelegt die gefahrenen 31,4km) auf 100km hoch, und auch deine Rechnung ist zielführend...denn, wenn auf den 31,4 km 1,06 Liter verbraucht wurden, kommst du wieder auf 100km hochgerechnet auf diese 3,4Liter.
Und genau auf dieser Basis hat betacarve ja den Verbrauch für die 8km Benzinnutzung errechnet... insofern kommt ihr beide unter dem Strich auf das richtige Ergebnis, nämlich 3,4Liter Verbrauch auf 100km im reinen Vollhybridmodus (Akku bei Start leer, die Elektronik des Autos regelt den Einsatz des Akku je nach Rekuperation des Fahrakkus selbständig) ?
Nehmen wir doch die Grundaussage:
Bei der Testfahrt verbrauchte der Kuga im Vollhybridmodus 3,4 Liter Benzin auf 100km Fahrstrecke hochgerechnet? Niemand wird in Abrede stellen, dass dieser Verbrauch richtig gut ist und für ein Auto dieser Größe und dieses Gewichts sparsamer kaum sein kann??
Gruß und gute n8 ?