?habe ich das falsch gelesen?...dann gehe ich jetzt zum Doc, leide unter der Krankheit der „fordschen Wahrnehmungsverzerrungen“ ?
Gruß
?habe ich das falsch gelesen?...dann gehe ich jetzt zum Doc, leide unter der Krankheit der „fordschen Wahrnehmungsverzerrungen“ ?
Gruß
Hallo,und herzlich willkommen!
Bestellt am 6.8. und Auslieferung Mitte September?, das wäre sensationell! Steht das Auto schon irgendwo fertig beim Händler?
Gruß
Mal corona, dann Werksferien, jetzt fehlende lkw-Fahrer, als nächstes zu wenig Wasser unter dem Kiel wegen des Klimawandels, dann kommen die Herbststürme und dann ist Weihnachten und Silvester ... merkwürdige Zeiten ??
Ja, das ist auf jeden Fall ratsam! So wird das Problem, zumindest nach meinen Tests, vermieden. Ist aber natürlich alles andere als praktikabel. Ich komme z.B. ca. 17.30 Uhr von der Arbeit nach Hause. Auto ist dann nach 0 Uhr voll geladen. Dann will ich natürlich nicht nochmal rausgehen und das Auto vom Ladegerät abziehen.
... da ich natürlich das Problem vom Outlander her kenne, habe ich mir diese Steckdose gekauft und vor den Laderiegel gesteckt.
Die ist täglich für das Einschalten des Laderiegels um 00:01 Uhr und das Abschalten um 06:45 Uhr verantwortlich. Damit habe ich nur die 6,5Stunden Ladezeit, die das Fahrzeug für einen vollen Akku benötigt, den Laderiegel unter Strom. Den Rest der Zeit ist der Laderiegel also vom Netz getrennt.
Ich hatte bisher so noch keine leere Starterbatterie.
https://www.conrad.de/de/p/vol…nprognose-tr-1695486.html
Hinweis: Ich habe natürlich die vielen negativen Bewertungen des Geräts gelesen, bei mir funktioniert das Teil aber problemlos.
Gruß
Und das zeigt sehr deutlich auf, dass dieses Konzept nur miteinander funktioniert. Der 2,5L Benziner wäre alleine für sich genommen ohne die Rekuperation der Elektroeinheit ein ganz schöner Schlucker?
Gruß
Ich habe gerade mal in meinem ersten Antrag an die BAFA geguckt, da ist extra auf der bei der BAFA eingereichten Rechnung folgendes ausgeworfen:
Die Auflistung aller zum Kaufvertrag gehörenden Posten als Nettobeträge
Gesamtnetto mit dem nachfolgenden Klammerhinweis des Netto-Rabatts, der natürlich höher ist als der reine Herstelleranteil am Umweltbonus)
Märchensteuer (seinerzeit 19%) ausgeworfen
Brutto Gesamtkaufpreis
Danach noch einmal extra ausgeworfen:
Netto Preis für die Basisausstattung des Fahrzeugmodells
Netto Gesamtpreis für Sonderausstattung inkl. Montage, Transport, Zulassung (das muss imho nicht extra ausgeworfen sein)
„Der Nettogesamtkaufpreis beinhaltet xxxx,xx €Euro Netto Nachlass, darin sind xxxx,x€ Euro Herstellerbeteiligung Umweltbonus enthalten“
Mit diesem Kaufvertrag habe ich zwar 5 Monate auf die Zahlung warten müssen, aber sie kam inkl. 100€ für das herstellerseitig verbaute Avas.
Gruß
Gibt’s das auch mit nem Harley barshield??
Du bist mir ja gute 14 Tage im Vorteil, wir haben ja eine ähnliche Konfiguration. da werden wir sehen, ob die Farbe (scheinbar ist deiner zumindest nicht weiß) einen Einfluss auf die Produktion hatte???
Gruß
Na ja, wenn man bedenkt, was für eine Kraft Wasser haben kann ...
Mal rein theoretisch ins Unreine gedacht:
Aquaplaning entsteht zumeist bei höheren Geschwindigkeiten, höhere Geschwindigkeiten bedeuten im Zusammenspiel mit Wasser eine gewisse Druckentwicklung, vielleicht ist durch das Aufschwimmen irgendwie ein gebündelter Wasserstrahl entstanden, der auf die gering geschützten Anschlüsse geschossen ist und somit durch den Wasseraufprall irgendwas an irgendwelchen Leitungen kaputt gemacht hat, wenn diese dem Wasserstrahl/-druck nicht standhalten konnten ...?
Gruß