Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Sowas ist jetzt Panikmache.

.... (Die Verbrenner brennen statistisch kein bisschen weniger häufig im abgestellten Zustand :) )

na ja, das sehe ich nicht ganz so, parke mal deinen Verbrenner, vorzugsweise größere Modelle, suv sind da besonders prädestiniert, in Berlin in bestimmten Bezirken, dann haste aber den Durchschnitt von in Brand geratenen Autos schnell überschritten? aber das hat weniger mit bugs in den Autos zu tun?

Natürlich sollte „man“ keine Panik machen, nachdenklich darf man angesichts der Häufung von Mängeln aber schon sein - und ja, wir haben eben die Nullserie erworben, der ja immer Kinderkrankheiten nachgesagt werden.

Auch ich freue mich trotzdem weiterhin auf mein neues Auto und werde es genießen, wenn er denn mal irgendwann auf dem Hof steht??

Ich werde in der Tat mal meine Doppelgarage mit Brandmeldern versehen, nur dürfte es in der Regel bei einem Akkubrand im E-Auto für das Auto grundsätzlich zu spät sein, wenn die in der Garage auslösen ... aber für die Menschen, die in unmittelbarer Nähe dazu wohnen, ist es sicherlich eine absolut sinnvolle Einrichtung (wundert mich, dass das noch gar nicht zur gesetzlichen Verpflichtung in Garagen geworden ist)

Gruß

Diese Informationspolitik öffnet natürlich leider wieder einmal Tür und Tor für Spekulationen und bei Kuga-Bestellern und -Besitzern eröffnen sich doch die eine oder/und andere Frage:

Wenn das Fahrzeug noch nicht von Ford „modifiziert“ wurde, warum wurde es dann ausgeliefert?

Ist das Fahrzeug bei Auslieferung „modifiziert“ gewesen, wieso konnte das Fahrzeug dann beim Laden in Brand geraten?

Gibt es da möglicherweise noch ein weiteres, bisher unbekanntes Problem, von dem wir noch gar nichts wissen?

Ford täte imho gut daran, für die Handlungssicherheit und den Schutz der Gesundheit von Menschen schnellstmöglich die Deckung zu verlassen und lückenlos öffentlich aufzuklären ...

Wenn es hier aber doch ein massives Problem gäbe, könnte das KBA gar nicht umhin, die Typengenehmigung zu widerrufen ...und dann wird’s für Ford richtig ekelig?

Ich mag mir gar nicht vorstellen, der Besitzer hätte das Auto nicht vor der Garage geladen und die Brandentstehung nicht bemerkt, sondern tatsächlich in einer Tiefgarage eines Wohnhauses oder einer integrierten Garage eines Einfamilienhauses ...

Ein nachdenklicher GutenachtGruß?

Herzlich willkommen allen Geouteten!?

Eine kleine Anregung:

Ich persönlich fände es sehr schön, wenn ihr zumindest euer Wohnbundesland im Profil nennen würdet, dann kann man sich vielleicht auch mit Leidensgenossen aus dem gleichen Einzugsgebiet mal kurzschließen und kann seine eigene Bestellung besser einordnen...

Gruß

... das stimmt, aber was hilft‘s deinem Auto, wenn du dich bequem in eine Lücke von außerhalb gequetschst hast, dein Nebenanparker aber nicht kommod in sein Auto kommt, ohne dir ne Delle reinzudrücken ??

Gruß

(Ralf, du bist heute zu schnell für mich?)

Bei einem anderen „Qualitätsprodukt“ eines anderen Herstellers funktioniert das, wenn der Einstellschalter für den rechten bzw. linken Außenspiegel auf „rechts“ gestellt ist. Dann wird der rechte Rückspiegel automatisch auf die Stellung abgesenkt, die ihm vorgegeben wurde... sehr sinnvolle Funktion

Letztendlich ist die 360Grad-Sicht bei meinem Outi nur sehr eingeschränkt nutzbar... deutliche und klare Abbildung geht anders. Insofern werde ich diese Funktion nicht vermissen.

Hat der Kuga eigentlich die Einrichtung, dass der rechte Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch abgesenkt wird? Diese Einrichtung finde ich beim Auto meiner Gattin vielleicht noch hilfreicher als eine schlechte 360-Grad-Sicht.

Gruß

Hallo Nr. 4 und 5?

Die Vermutung deines ffh zur schwenkbaren ah finde ich gar nicht gut?? das würde für mich ja schon fast das Aus für dieses Jahr bedeuten, denn ich bin in diesem Kreise offensichtlich der späteste Kuga-Besteller?

Na immerhin habe ich noch vor der letzten „Preisregulierungserhöhung“ bestellt... ich hatte jetzt mal geguckt, die Preise über meinen „Vermittler“ haben deutlich angezogen - scheinbar gibt es eine erhöhte Anfrage, die nach den Grundsätzen der freien Marktwirtschaft zu Preisanhebungen führen kann?

Gruß