Sowas ist jetzt Panikmache.
.... (Die Verbrenner brennen statistisch kein bisschen weniger häufig im abgestellten Zustand )
na ja, das sehe ich nicht ganz so, parke mal deinen Verbrenner, vorzugsweise größere Modelle, suv sind da besonders prädestiniert, in Berlin in bestimmten Bezirken, dann haste aber den Durchschnitt von in Brand geratenen Autos schnell überschritten? aber das hat weniger mit bugs in den Autos zu tun?
Natürlich sollte „man“ keine Panik machen, nachdenklich darf man angesichts der Häufung von Mängeln aber schon sein - und ja, wir haben eben die Nullserie erworben, der ja immer Kinderkrankheiten nachgesagt werden.
Auch ich freue mich trotzdem weiterhin auf mein neues Auto und werde es genießen, wenn er denn mal irgendwann auf dem Hof steht??
Ich werde in der Tat mal meine Doppelgarage mit Brandmeldern versehen, nur dürfte es in der Regel bei einem Akkubrand im E-Auto für das Auto grundsätzlich zu spät sein, wenn die in der Garage auslösen ... aber für die Menschen, die in unmittelbarer Nähe dazu wohnen, ist es sicherlich eine absolut sinnvolle Einrichtung (wundert mich, dass das noch gar nicht zur gesetzlichen Verpflichtung in Garagen geworden ist)
Gruß