Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    ...gab’s das hier schon, habe es nicht gesehen...


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Meine Hundebox mit den Maßen 99x67x71 passt bei vorgeschobenen Rücksitzen gut rein, ohne irgendwo anzuecken. Bei zurückgeschobenen Rücksitzen wird das gleiche Unterfangen nix? vielleicht hilft dir das ein wenig für eine Vorstellung.

    (Anm.: Beim Kuga ohne PHEV passt die Box auch bei zurückgeschobenen Rücksitzen rein)


    Gruß

    Da würde ich mal bei deinem ffh nachfragen. Für mich klingt das schon ungewöhnlich, wenngleich scheinbar ja kein Einzelfall- würde mich jedenfalls umgehend zu einer Rapr. mit dem Händler bewegen.

    Bei meinem PHEV habe ich noch nie wirklich irgendein Geräusch beim Laden gehört, aber auch ein anderer Hersteller ?

    Nee, allet jut, daher der Grinsesmiley hinter meiner flapsigen Bemerkung .. ich bin vw-geschädigt, bei dem, was die alles schon abgezogen haben, sind die Zipperlein der 0-Serie des Kuga für mich bisher lächerlich...

    Und selbst bei ausgereiften Autos gibt es eben die eine oder andere Schwierigkeit, ist eben so...?


    Gruß

    Im Gegensatz zum Ecosport oder c-Max, die ich beide im letzten Jahr mal probegefahren habe, sind imho die Sitze im neuen kuga etwas besser geworden. Im ecosport hatten sowohl meine Gattin als auch ich nach 10 Minuten Rücken und Popo, das war im kuga letzte Woche nicht so.

    Gleichwohl ist auch mir die Oberschenkelauflagefläche einen Tick zu kurz geraten, das war in unserem 6er Golf und jetzt im t-roc merklich besser.

    Für mich reicht es dennoch gerade so, ohne dass es unangenehm oder den Sitzkomfort maßgeblich beeinträchtigen würde.

    Wenn es mir im Nachhinein doch zu wenig Oberschenkelauflagefläche sein sollte, könnte man so etwas mal probieren:

    https://www.tuningblog.eu/kate…sitzverlaengerung-251248/


    Ob’s was bringt, k.A., vielleicht für Leute aber ein Versuch wert, die deutliche Schwierigkeiten bezüglich des Sitzes haben...


    Gruß;)

    So, ich konnte es nun doch nicht lassen...

    Viel überlegen, viel abwägen, letztendlich ist das Leben zu kurz, um sich was nicht zu gönnen, was grundsätzlich erreichbar wäre...

    So werde ich hoffentlich bald (zumindest 2020) Eigentümer eines arktik weißen Kuga PHEV mit allen Spielereien, die man so zum Vignale dazuordnern kann?

    Das einzige, worauf ich verzichte, sind die 20Zoll Felgen, der Komfort ist mir hierbei wichtiger als die Optik.

    Da ich zum nächsten Sommer sowieso andere Felgen haben möchte (ich finde den Kontrast schwarz/weiß einfach bei diesem Auto genial, daher kommen schwarze Räder drauf), nutze ich dann die Vignale-serienmäßigen Felgen + Allwetterreifen bis dahin.

    Tja, so geht jetzt die Warterei auch bei mir los, ein Glück bin ich so geduldig??? (ich glaube, ich kenne bereits jeden Test des kuga PHEV in- und auswendig, aber ich habe für mich persönlich noch nicht den Hinderungsgrund finden können, das Auto passt zu mir wie Faust auf Auge, rede ich mir jedenfalls ein?).

    Also „leiden“ wir gemeinsam und bilden uns ein, dass Vorfreude die schönste Freude wäre?...


    Grüße?

    ...na klar geht das auch.

    Wir fühlen uns mit der Box aber besser, meine ursprüngliche Frage habe ich mir durch Selbstversuch ja auch beantwortet.

    War ja nur als Information für Interessierte gedacht?


    Gruß

    Warum eine Hundebox...

    Unsere Hundesitterin und -trainerin hat das stets empfohlen - aus Sicherheitsgründen.

    Der Hund ist einfach sicherer, wenn er noch einmal in einem in sich „geschlossenem“ Bereich im Auto ist. Bei der Box verteilt sich viel besser das Gewicht bei einem Aufprall, der Hund schießt nicht durchs Auto und kann somit sich und andere weniger verletzten.
    Darüber hinaus folgendes Szenario, was niemand hofft, das es jemals eintreten wird:

    Verkehrsunfall, Hund im Auto, Fahrer/ Beifahrer nicht ansprechbar. Feuerwehr/ Polizei öffnet das Fahrzeug, auch den Kofferraum- wäre der Hund ungesichert, könnte er in Panik sofort rausspringen und weglaufen. Genauso gut wissen die Hilfskräfte nicht, was es für ein Hund ist, wie er auf fremde Menschen reagiert. Ist der Hund in einer Box, haben die Rettungskräfte zuerst einmal die Sicherheit, nicht gebissen zu werden und können sich gesichert an den Hund „heranarbeiten“.

    Auch, wenn mein Hund eine Hundeschule inkl. Gehorsam durchlaufen hat, so ist es einfach ein besseres und sicheres Gefühl, die Heckklappe zu öffnen, ohne dass der Hund von sich aus herausspringen kann, auch für mich ein wichtiger Sicherheitsaspekt.

    Und zu guter Letzt, was die Sicherheit angeht, man kann die Kofferraumklappe zum besseren Luftaustausch im Ausnahmefall mal offen stehen lassen, wenn man sich kurz außerhalb des Fahrzeugs befindet (aus welchen Gründen auch immer)...

    Ein schmackofatzer Nebeneffekt: Das Autoinnere wird nicht so schnell eingesaut, unser Hund darf auch mal Hund sein, durch Dreck und Wasser toben...da möchte ich anschließend eigentlich den unmittelbaren Kontakt mit dem Autoinneren vermeiden - und ja, ich habe auch zusätzlich eine Rundumautomatte im Kofferraum, auf der die Hundebox steht...schüttelt der Hund sich in der Box, verteilt sie den den Dreck in der Box, weniger außerhalb?


    Gruß