Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Danke für die Info!
    Dann liegt der Kuga offensichtlich geringfügig niedriger im Energieverbrauch der Klima/des Gebläses als mein jetziger PHEV.

    Die Temperatur dürfte nur ein Teil der Einflussnahme auf die angezeigte zu erwartende Reichweite sein. Zumindest genauso entscheidend ist die Fahrweise des letzten Fahrzyklus.

    Der bc rechnet ja letztendlich die zu erwartende E-Reichweite bloß anhand des letzten Fahrprofils hoch.

    Fährst du sparsam mit sanftem Gasfuß, wird die Reichweite nach dem Laden immer höher angezeigt, als wenn du das Auto „getreten“ hast. Auch die gefahrenen Höhenkilometer spielen dabei eine Rolle, wobei im platten Berlin/Brandenburg ist dies eher zu vernachlässigen...?


    Gruß

    Meine Täschchen funktionieren so, wie es sein sollte.
    Der Ersatzschlüssel liegt stets im „Käfig“, beim Grbrauchsschlüssel bin ich (leider) nicht so konsequent, weil mir doch zu viel Bequemlichkeit und Funktionalität verloren geht. Dafür achte ich sehr genau auf mein Umfeld, wenngleich heutzutage diese Art von Belzebuben, die den Code klauen wollen, einfach schon fast zu professionell vorgehen, um bei der Arbeit entdeckt zu werden


    Gruß

    Das hat Mitsubishi sehr gut gelöst. Auch der outlander kann nicht rekuperieren, wenn der Fahrakku voll geladen ist. Aber der Motor springt deswegen nie an, auch wenn ich die stärkste Rekuperationsstufe (der hat 5 RekuStufen) wähle. Es wird ganz einfach solange auf die mechanische Bremse zurückgegriffen, bis wieder für das Rekuperieren genügend Freiraum im Fahrakku vorhanden ist. In der Regel sind das nur ca. 5 Kilometer nach der Vollladung, dann beginnt das Auto wieder sukzessive zu rekuperieren.

    Allerdings scheint der Mitsubishi insgesamt aber nicht die Rekuperationsleistung zu bringen wie der Kuga.


    Gruß

    Viele haben es schon vollbracht, nicht wenige warten aber sehnsüchtig auf diesen Moment...

    (fehlt doch glatt das „E“ im Kennzeichen, dafür ist die Batterieabdeckung dabei?


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    Gruß

    Ein bisschen merkwürdig ist es aber schon...ich hatte mich schon im Juni mal mit der Konfiguration eines Kuga PHEV befasst.

    Dazu nutzte ich ein entsprechendes Autoportal...die Preiserhöhung zum 01.07.20 war deutlich spürbar und die zum 01.08. ebenfalls. Womit diese Steigerung zusammenhängt-k. A., evtl. ist es einfach nur die gestiegene Nachfrage, noch regelt ja in unserem Wirtschaftssystem die Nachfrage auch den Preis mit... aber das ist eben auch legitim, wenngleich bestimmte Politiker einer bestimmten Couleur den „kapitalistisch“ ausgeprägten Markt lieber heute als morgen abgeschafft sehen -Mund wenn’s dann soweit ist, fahren wir alle ein „Einheitsauto“ und warten 10 Jahre drauf.


    Im Übrigen, dieser Autokonzern, der sich vom Namen nach als „volksnah“ bezeichnet, ist bei mir auch durch (nur bei meiner Gattin nicht), mein persönliches Dieselgate mit VW und das m.E. nach moralisch schäbige Verhalten dieses Konzerns (Prozessverschleppung wo es nur ging, und das immer noch trotz des Vorliegens höchstrichterlicher Rechtssprechung und fast zwei Jahren des Klagens!!!) sowie aktuelles Nachkaufverhalten des Händlers des t-*** meiner Gattin haben das Fass zum Überlaufen gebracht.

    Ich lege meiner Harley eher Schneeketten und Ganzjahresbereifung an, als dass ich noch einmal ein Auto dieses Konzerns kaufe?


    Gruß