Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn auch die Videoqualität eher bescheiden ist, so finde ich das technisch witzig gemacht, selbst durch Schwenken des Tablet oder des Handy den eigenen Sichtwinkel zu verändern??

    ...bleibt zu hoffen, dass die See ruhig bleibt...????
    ihr habt’s gut, meiner ist noch nicht mal geschlüpft, der Akt der Zeugung hat zwar mit der Bestellung begonnen, aber so richtig wachsen wird er erst, wenn tatsächlich Teil für Teil zusammengesetzt wird? aber ich bin ja geduldig ... wann ist endlich November??


    Gruß

    Rückwärts in die Garage wäre keine Option? Dann wäre an die rechte Wand der Garage „gekuschelt“ auch genug Platz zum Aussteigen.

    Ich finde, dass wenn man die Elektromobilität voranbringen will, um städtische Emissionen zu verringern, dann sollte man auch für die überwiegende Bevölkerung „mitbauen“. In Städten dürften die meisten Menschen in Mietwohnungen wohnen und die haben idr nun einmal keinen privaten Landeplatz.

    Na klar bin ich froh, zu den „Privilegierten“ mit Garage und Strom zu gehören, ich möchte aber eben auch am Zielort entspannt laden können, und das ist mit Linksladern zumeist nicht so einfach.

    Ich habe für meinen PHEV leider nur ein 7,50m Kabel, werde mir aber wohl für den kuga 10m dazu kaufen.


    Gruß

    Ich hätte nicht gedacht, dass der Ladedeckel bei angeklapptem Spiegel nicht hervorragt. Das sah mir auf den Videos bzw. Bildern schon anders aus.

    Aber um so besser, wenn der stolze Besitzer das negieren kann...??
    Ich würde wahrscheinlich eher nicht andersherum fürs laden parken, das ist zu offensichtlich für die Rennleitung. Ich würde dann eher versuchen, mit zwei Rädern auf den Bordstein zu kommen - ich weiß, ist ohne Beschilderung auch nicht „legal“, aber weniger ins Auge stechend, als verkehrt herum zu parken...


    Gruß

    Bei meinem ist die Ladebuchse rechts, und losfahren ist nicht, wenn das Ladekabel in der Buchse steckt...

    Leider geht grundsätzlich bei den meisten PHEV-Herstellern die Tendenz zur linken Seite. Offensichtlich hat man herstellerseitig noch nicht einbezogen, dass auch zunehmend „Laternen- und Straßenparker“ gerade da, wo der PHEV seine Stärken hat, also innerorts am Straßenrand geladen werden könnten.

    Und nicht nur, dass man als Straßenlader das Ladekabel irgendwie an die Ladesäule führen muss, die Gefahr, dass irgendjemand die offene, herausragende Ladeklappe beim Vorbeifahren übersieht (wie viele Rückspiegel werden täglich zerlegt) und die ganze Ladebuchseneinheit zerstört, ist nicht ganz von der Hand zu weisen...?


    Gruß

    Uih, das hört sich ja heftig an...? was sagt denn der ffh dazu? Meine Nachbarschaft würde dabei auf die Barrikaden gehen, denn ich lade fast ausschließlich nachts.

    Aber vielleicht mut dat so, ist ein eingebauter Marderschreck (wer den Schaden hat...?)


    Gruß