Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Na ja, verarschen kann ich mich alleine?

    Einen Blinkerwählhebel, der zu JEDEM Auto gehört zu vergleichen mit einem ANC, was eigentlich ausschließlich als Sonderausstattung nur im Vignale angeboten wird, finde ich gelinde gesagt „befremdlich“.

    Und wenn hier angedeutet wird, dass mit dem Facelift oder was auch immer ab Oktober das ANC nicht mehr für den Vignale angeboten werden könnte, dann halte ich, der dieses Gimmick mit seiner Bestellung verbindlich inkludiert hat und dann sehr wahrscheinlich nicht mehr das bekommen würde, was bestellt wurde, diesen Umstand durchaus für diskutabel.

    Und ja, ich bin mir durchaus darüber bewusst, das dies bisher erst einmal ein geäußertes „Gerücht“ ist, also eigentlich erst einmal abwarten und wasauchimmer trinken?


    In diesem Sinne wünsche ich einen angenehmen Tag und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    Der, der einen Kuga mit Lenkrad, Bremsen, vier Rädern mit Felgen, Motor und Elektromotor und sogar Blinkerwählhebel und noch viel mehr bestellt hat...?

    Sacht mal: Ich habe eben noch einmal die „Verbindliche Bestellung“ und die „Bestellbestätigung“ durchgeguckt, da taucht zwar expressis verbis die „Volllederausstattung“ als Ausstattungsmerkmal auf, aber nirgends ist die ANC erwähnt. Ist die bei euch auch nicht extra aufgeführt?


    Gruß

    Wenn ich das alles hier so lese, verspanne ich mich jetzt so langsam aber sicher doch etwas...oder suche die Kamera der „Versteckten Kamera“?

    Ich habe gerade den einen Prozess mit erfolgreichem Urteil mit einem anderen Fahrzeugherstellers durch, ich habe eigentlich keine Lust mehr auf einen nächsten.

    Mal kieken, solange mein Händler nicht an mich herantritt, gehe ich davon aus, dass ich das bekomme, was ich Anfang August auch bestellt habe. Ich habe schließlich den Vignale nicht aus Jux und Dollerei bestellt sondern mit Bedacht aufgrund der Aussattung!
    ich sehe das ähnlich wird Dirk ...


    Gruß

    Zitat von Kwhdealer

    Dann werde ich vielleicht die letzte verbaubare weggeschnappt haben :huh:.

    ...hört auf sowas zu unken?

    Es ist ein Gerücht, der ffh, der diese Info gab, hat da von seiner Quelle einfach etwas falsch verstanden, kann ja mal passieren...(ich WILL das jedenfalls so...?)


    michael2020

    Herzlichen Glückwunsch, auch dir, wie auch allen anderen, stets eine gute, entspannte und unfallfreie Fahrt - der Kuga sieht toll aus??


    Gruß

    Wirklich vergleichbar finde ich die nicht, denn die anderen haben ein wichtiges suv-Merkmal dem Kuga voraus - den Allradantrieb ?

    Ich habe mich trotzdem für den Kuga entschieden, da mir der Kuga (fast) alles zu einem noch hinnehmbaren Preis bieten kann, und teilweise wiederum Dinge, die die „Mitkonkurrenten“ nicht liefern. Gleichwohl, ich finde eh, dass der Kuga eher ins „Crossover-Segment“ passt als in das suvregal...und da ist, gerade mit der geringen Bodenfreiheit, der Allradantrieb alleine für mich nicht Kaufentscheidung.


    Gruß

    Das soll ja auch so sein, wenn ich das richtig verstanden habe: Wenn der Akku randvoll ist, darf das Auto nicht rekuperieren, denn wo soll der Strom auch hin? In einem anderen Post wurde geschrieben, dass das Rekuperieren erst dann funktioniert, wenn der Akku nur noch ca. 85 % oder weniger aufgeladen ist. Dies ist wohl ein Schutzmechanismus in der Software, damit die Batterie nicht überladen wird.


    Meine ich so verstanden zu haben. Richtig?

    ...ganz genau so! Der entscheidende Hinweis dabei ist:

    Wo sollte denn die rekuperierte Energie hin, wenn der Speicher voll bzw. bis an die 85%+-x-Grenze geladen ist? Folglich darf das Auto nicht rekuperieren, bis wieder im Speicher (Fahrakku) Platz ist?

    Das ist aber bei jedem PHEV bzw. E-Fahrzeug so, also bauartbedingt.


    Gruß

    Na ja, mir geht es beim stärkeren Rekuperieren aus reiner Faulheit auch um die Bequemlichkeit, den rechten Fuß einfach nur noch zu „lupfen“, um abbremsen zu können und nicht noch extra auf die Bremse latschen zu müssen.

    So wie du schreibst ist aber auch klar, dass grundsätzlich beim Bremsen das System entscheidet, ob und bis zu welchem Bremspunkt noch in welcher Stärke rekuperiert wird. Im Grunde genommen werden also mit jedem moderaten Betätigen der Fußbremse Bremsbeläge gespart, bis zum Bremspunkt X auch deutlich stärker als gedacht und wahrgenommen.


    Gruß