... Wenn es denn so viele Rückrufe gibt, müsste Ford zumindest für die Ausfallzeiten der Autos im ersten Jahr kostenfrei im Rahmen der Mobilitatsgarantie ein Ersatzfahrzeug stellen, dann wären viele Kunden entspannter. Denn es ist ja nicht den Kunden anzulasten, dass das neue Auto zurück in die Werkstatt muss, weil es schwerwiegende Mängel aufweist (und Brandgefahr halte ich für einen schwerwiegenden Mangel)
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Du interpretierst das so, weil du es so sehen willst.
Wenn es um einen geladenen Akku gehen würde, dann hätten sie vermutlich geschrieben:
We have identified a potential security issue with a charged battery.
So könnte man es auch ausdrücken. Gleichwohl lässt imho "is charged" für mich keinen Interpretationsspielraum, und glaube mir, ich will das ganz und gar nicht in diese Richtung interpretieren...
Ich hoffe, Ford bekommt das Problem, welches da auch immer existiert, schnell und sicher in den Griff, ohne dass die Käufer in der Folge mit Nachteilen zu kämpfen haben ?
-
„is charged“ heißt erst einmal „ist geladen“ (also Vollzug),
wenn der Akku geladen wird wäre „is being charged“ ?
Gleichwohl bleibt trotzdem wohl nur abzuwarten, die ganzen Spekulationen bringen noch mehr Verunsicherung als eh schon kursiert...
Gruß -
... war diese „Volllederausstattung“ neben der weicheren Fahrwerksabstimmung nicht aber eins der „Alleinstellungsmerkmale“ der deutlich teureren Vignale-Ausstattung? Wenn da jetzt eingespart würde, müsste ja auch am Preis eingespart werden... nur daran glaube ich bei einer jährlichen „Modellmodifikation“ eher nicht - Ford muss ja die ganzen Kosten für die Nacharbeiten an dem 0-Serienmodell wieder irgendwie reinholen?
Gruß -
Imho gibt es keinen Rückruf für fehlende Abweiser an den Querlenkern, die fehlen einfach nur (warum auch immer), genauso wie die Batterieabdeckung
Gruß -
Sieht irgendwie ganz schön nach Heimwerkerlösung aus ...?
Aber bitte, wenn’s funktioniert und Sicherheit bringt, man sieht’s ja nicht?
Grußund einen entspannten Sonntag?
-
Du Glücklicher...??
-
Habe eben mal auf meinem nachgeschaut, der hat hinten auch das „E“ drauf.
Imho ist’s aber auf der grünen Plakette Wurscht, ob’s da drauf ist, entscheidend für die „Vorzüge“ ist in der Tat das „E“ auf den Kennzeichen.
Gruß -
In meiner Bestellung ist das ANC auch bei der Serienausstattung mit aufgeführt.
schau doch noch mal nach, ist da irgendwo zwischen geschrieben.Hi,
habe noch einmal alles durchgeschaut, auf der „Verbindlichen Bestellung“ ist weder das headup-Display noch die elektrische Heckklappe noch die Noice Reduktion erwähnt. die Lederausstattung steht genauso drin wie das gesondert erwähnte AVAS.
Auf dem Konfigurationsausdruck, den ich vom ffh dazu ausgehändigt bekommen habe, sind hingegen alle einzelnen Ausstattungsmerkmale inkl. der auf der Bestellung unerwähnten Gimmicks aufgeführt.
Wie auch immer, es ist jetzt wie es ist, schauen mer mal, wie’s und ob’s denn weitergeht...
Gruß -
Es gehört aber nunmal nicht zur Sonderausstattung im Vignale, es ist Serienmäßig drin. Eine Sonderausstattung muß explizit dazu gebucht werden, ist mit dem ANC nicht möglich.
Wenn du dich verarscht vorkommst, tut mir das natürlich Leid. Ich dachte dir wären die Zeichen der Ironie bekannt.
Alles gut, will auch keinen Streit vom Zaune brechen.
Ich mache mir nur so meine Gedanken über das, was Ford so mit den schon bestehenden Bestellungen im Rahmen des „Modellwechsels“ anstellen könnte.
Und das Thema Volllederaussattung und ANC sind bei mir u.a. Kaufentscheidung für den Vignale gewesen.
Stehen diese Eigenschaften in der verbindlichen Bestellung bzw. Kaufvertrag, sollte der Verkäufer auch daran gebunden sein.
Die Volllederausstattung, die nebenbei gesagt ja auch zur „Serienausstattung“ des Vignale gehört, wird auch explizit in meiner Bestellung ausgeworfen, vom ANC ist aber nirgendwo ein Wort genannt... insofern könnte bei einem „Modellwechsel“ in der Tat es für den Käufer schwierig sein, dieses auch auf Vertragserfüllung mit rechtlichem Nachdruck einzufordern, während dies bei der Volllederausstattung als Bestandteil der verbindlichen Bestellung deutlich einfacher wäre...
Also alles nicht so einfach mit den „Sonderwünschen“?Und noch einmal, sorry, wenn ich etwas „zickig“ auf dein „Späßle“ reagierte, manchmal trifft „man“ eben mal nicht so ganz den richtigen Ton...??
Gruß