Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    ...


    Ich habe mir mein MK3 über Carwow bestellt, du gibst an was du willst und Händler machen dir Angebote. ich habe fünf Angebote von Händlern im Umkreis von 250 Km bekommen, zwei oder drei davon haben richtig Druck gemacht, die waren eben nur auf Psychologie der Kunden geschult und genau diese Leute mag ich gar nicht. statistisch erwiesen ist aber, dass solche Metoden meist funktionieren, habe das alles beruflich durchlebt.


    Gruß

    Das habe ich auch, ist imho ein gutes Angebot, Preise in der Region zu vergleichen.

    Ich habe versucht, mit drei der anbietenden Händler Kontakt aufzunehmen. Ein Händler hat nicht auf meine Anfrage reagiert, zwei sehr schnell und freundlich.

    Letztendlich habe ich intensiven schriftlichen Kontakt (wenn auch anfänglich etwas holpernd) zu einem Händler gehalten und einen Probefahrttermin vereinbaren können.

    Es hat letztendlich alles ohne jeglichen Druck völlig entspannt funktioniert, ich wurde noch vor Unterzeichnung des Kaufvertrages mit einer sehr angenehmen Unaufgeregtheit zu all meinen Fragen bedient, die ich selten erlebt habe.

    Wenn das auch nach Auslieferung des Autos so fortgesetzt wird, kann ich mich überhaupt nicht beklagen und ließe in mir die Hoffnung aufkeimen, dass der Spruch „Der Kunde ist König“ doch noch nicht so ganz seine Bedeutung verloren hat...????


    Gruß

    Ich weiß, ich bin (noch) nicht betroffen.

    Gleichwohl finde ich es natürlich auch nicht prickelnd, dass ein Neuwagen solche Mängel aufweist. Aber, wer sich ein Fahrzeug der „ersten Stunde“ kauft, der muss „Anfangskrankheiten“ imho einkalkulieren. Jeder weiß, dass so eine komplette Überarbeitung eines Fahrzeugs mit einem völlig neuen Antriebskonzept für Ford entsprechende Kinderkrankheiten haben kann.

    Es ist ein schwacher Trost, aber auch andere Autohersteller kämpfen damit...und teilweise nicht sehr erfolgreich- das anhaltende Problem mit der sich entladenden 12Volt-Batterie haben selbst alteingesessene PHEV-Hersteller, dazu „Probleme“ mit der Degradation des Antriebsakkus, die selbst im Laufe der Zeit nicht erklärlich werden.

    Ihr habt sicherlich völlig recht, schön ist anders, aber ändern könnt ihr es nicht. Ford wird alles daran setzen, die Probleme schnell in den Griff zu bekommen, denn ein Modelldesaster kann und will sich kein Autohersteller erlauben...
    Eine kleine Anregung an Ford (und nein, ich will nicht Mitarbeiter des Jahres bei Ford werden?): Vielleicht zeigt ja Ford im Gegensatz zu einem großen deutschen Autohersteller cojones, und spendiert den vom Rückruf betroffenen Fahrzeugkäufern den ersten Ölwechsel, das wäre doch mal ein „Entschuldigung“ für die aufgetretenen Umstände...

    Blickt etwas positiver in die Zukunft, nach meiner unmaßgeblichen Meinung ist der neue Kuga durchaus ein tolles Auto mit einem sehr guten PLV. Ich bleibe mal (noch?) gelassen...

    Im Übrigen, ich bin und war kein Ford-Mitarbeiter, ich bin Konsument und Kunde von Ford, genauso wie viele andere hier auch?


    Gruß

    Carpe diem?

    Na wenn ich damit nicht gegen die netiquette hier verstoße, wenn ich die Stoßstange eines Fremdfabrikats (ich schäme mich ja auch für dieses Auto, wobei ist ja das meiner Gattin) hier zeige, dann mache ich das natürlich gerne...

    An meinem kuga das zu zeigen wird’s ja noch eine ganze Weile dauern?

    Gruß

    Fotos nein, bestellt ja, aber zum weißen kuga Vignale.

    Ich habe noch ein „Edelstahl-Ladekantenschutz“ für den Wagen (kein Ford) meiner Frau zu liegen (schwarzes Auto), werde ich mal heute zumindest anpassen/anlegen und schauen, wie’s „schaut“... meine Gattin ist vorab sehr skeptisch, ob das optisch Sinn macht...


    Gruß

    Wenn ich meine ganz persönliche Meinung äußern darf:

    ...Sorry, aber ich persönlich denke, du ( derDino) spielst mit dem „Feuer“...(im wahrsten Sinne des Wortes).

    Denke mal an das Grundsatzurteil vom bgh, nach dem die Käufer eines ea189 nach September 2015 aufgrund der allgemeinen Informationslage zum Dieselgate keinen Anspruch auf Schadensersatz haben.

    Ähnlich könnte es im Schadenseintrittsfall (was keiner hofft) hier auch sein, auch wenn du keine Nachricht persönlich erhalten hast, ist die Informationslage gleichwohl so, dass „man“, insbesondere als Neukunden eines solchen Autos mit gesteigertem Interesse daran, um den Umstand hätte wissen können/müssen... und glaube mir, ein solcher Schadensersatzprozess dauert und dauert und dauert...wenn „nur“ unmittelbar das Auto betroffen ist, geht’s ja noch irgendwo, aber wenn darüber hinaus erhebliche Sachgüter oder Gesundheit und Leben anderer gefährdet oder gar geschädigt werden, hört sowohl bei Versicherungen als auch bei Richtern der Spaß auf...ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen??


    Gruß