Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    20S34 ist der Hochvoltstecker

    20S44 handelt es sich um das Ableitblech der Batteriegase beim Ladevorgang.

    Da es aber wohl nicht die optimale Lösung ist, wurde diese nun gestoppt und in die neue Nummer 20S51 umgewandelt. Die andere ist nun nicht mehr gültig. Leider hat Ford noch kein passendes Ersatzteil gebastelt, soll aber die nächsten Tage kommen.

    ... vielleicht hat der Hausmeister in Köln gerade ein paar Tage Urlaub ...?

    (Sorry, etwas unsachlich, aber mittlerweile muss man das mit einem gehörigen Maß an Sarkasmus nehmen)


    Gute N8

    Ich glaube nicht, dass das größte Problem die langen Ladezeiten sind ... wo keine Möglichkeit, auf öffentlichem Straßenland überhaupt am Zielort fußläufig eine freie Ladesäule zu bekommen, da ist es auch egal, wie lange das Akku laden würde?

    Selbst in einer Großstadt wie Berlin sind die Lademöglichkeiten irre beschränkt. Und innerstädtisch werden häufig die Säulen dann von Verbrennern oder Mietfahrzeugen zugeparkt .

    Wer also nicht auf der Sonnenseite des Lebens schwimmt und ein Eigenheim mit Stromanschluss für ein E-Mobil hat, braucht sich über lange Ladezeiten gar keine Gedanken zu machen?


    Gruß

    ... andere Fahrzeughersteller haben schon signalisiert, dass die in 2020 erworbenen und erst 2021 ausgelieferten Fahrzeuge eine Ermäßigung von 3% erhalten, insofern der Preis bei Bestellung Bestand haben wird...

    Vielleicht kann Ford sich ja da auch noch ähnlich positionieren und so kulant sein, denn der Lieferverzug ist ja nun wirklich nicht dem Käufer anzulasten.

    (es ist schon ein Trauerspiel, was sich hier abspielt?)


    Gruß

    Ich kann ja bisher nur die Betreuung vom Erstkontakt (der war zwar zunächst etwas holperig, ging dann aber in die richtige Richtung) bis zur Vertragsunterzeichnung bewerten.

    Zwischenzeitlich hatte ich dort noch einmal den weiteren Weg bezüglich des Informationsaustauschs über den Bestellfortschritt erfragt, man sicherte mir zu, sobald man neue Erkenntnisse habe, würde man mich auch informieren ... an dieser Aussage müssen sie sich messen lassen.

    Mal kieken ... wobei ich ehrlicherweise die Hoffnung auf eine Auslieferung nach den letzten Akkuentwicklungen für 2020 fast völlig ad Acta gelegt habe?


    Gruß

    Die DG scheint mir zumindest in Teilen nicht sehr arbeitsfreudig-sowohl in Tempelhof als auch in Potsdam hat man auf meine potenziellen Kundenanfragen einfach mal gar nicht reagiert.

    Wer nicht will, der hat schon, dann eben nicht. Ein anderer Berliner Händler wollte mein Geld und hat sich sehr gut gekümmert, ohne dabei aufdringlich zu wirken?


    Gruß