Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Aber Herr Müller hat doch angewiesen, dass die Mitarbeiter der Zulassungsstelle auch samstags arbeiten sollen, so sollte doch innerhalb kürzester Zeit der Rückstau abgearbeitet werden? die Frage der Definition „kürzester Zeit“ wurde nur sicherheitshalber nicht beantwortet?

    Wie so oft, wer den Schaden hat ...


    Ich drücke den Berliner Kuga-Wartenden ganz feste die Daumen, mögen Wunder geschehen???

    Selbst in großen Fordketten gibt es wohl noch keine „Schrauber“, die die nötige Qualifikation für Arbeiten an einem PHEV haben.

    Da muss man sich wirklich fragen, wer da richtig im Tiefschlaf war:

    Ford Deutschland an sich, die keine entsprechende Schulungen initiiert haben oder die Werkstätten, die sich nicht bemüßigt sahen, entsprechendes rechtzeitig zu veranlassen.

    Ich weiß nicht, seit wann der Kuga PHEV gelistet wird, aber imho grundsätzlich genug Zeit für die Werkstätten, ihre Mitarbeiter zu qualifizieren...diesbezüglich Management 6, setzen!


    Gruß

    Yep, so macht meiner das auch…

    ...diese Erfahrung durfte ich auch bei der Probefahrt mit dem kuga machen, fehlerfrei ist anders, etwas unglücklich vor allem in Verbindung mit der „intelligenten“ Verwendung des Tempomaten...bei unserem „Qualitätsprodukt“ aus Wolfsburg beobachte ich aber das Phänomen über falsche Schildererkennung noch häufiger, da ist es aber nicht ganz so schlimm, weil der erst gar keinen „intelligenten Abstandstempomaten“ zur Verfügung stellt (vielleicht wissen die auch, warum?). Ich vermute da immer mehr, dass die Geschwindigkeitsregelungen zumindest teilweise aus dem Navigationsgerät geholt wird...und bei einem niegelnagelneuen VW ist das nacimaterial 2 Jahre alt???

    Ich habe das von einem anderen Besitzer auch gelesen und der hat mir den Tip gegeben das der Wagen verschlossenen sein soll mit der Funkfernbedienung. Erst dann wäre alles aus und die Batterie würde sich nicht entladen. Aber ich denke auch das es ein Softwarefehler ist. Beim nächsten Update hoffen wir das es weg ist ?

    darüber kann der geneigte Mitsubishi PHEV-Fahrer auch ein gepflegtes Liedchen singen.

    Soweit ich das erinnere, waren drei Jahrgänge des PHEV von diesem plötzlichen 12Volt-Akku Ausfall betroffen. Eine Lösung ist imho immer noch nicht gefunden, da auch hier die Reproduzierbarkeit der Entladung schwierig ist.

    Auch beim m-PHEV war vermutet worden, dass es am nicht vollständig verschlossenem Auto liegen könnte, genauso wie das autoeigene wlan als Übeltäter im Verdacht stand, aber so ganz wurde das vom m nie bestätigt.

    Tja, der Segen Elektronik scheint gleichzeitig Fluch zu sein...Ich drücke den Ford-Spezialisten ganz fest die Daumen