Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Sind wir schon so weit, dass man nicht mehr Ross und Reiter nennen darf, es wurden ja keine individuelle Personen benannt?

    By the was: Weswegen bzw. nach welchen Rechtsvorschriften gibt es denn den Abmahnanwalt auf‘s Dach, wenn man sich mit geäußertem Händlernamen über eine Malusleistung oder eine Bonusleistung im www unterhält?


    Gruß

    Guter Tipp, aber ich habe keinen Ford-Händler gefunden, der einen Vignale (mit oder ohne 20Zoll) als Vorführer haben, im Übrigen auch nicht in den Ausstellungsräumen. Somit ist selbst ausprobieren vor dem Kauf nahezu ausgeschlossen.

    Gefahren/fahren können habe ich „nur“ den titanium mit 18Zoll-Bereifung.


    Gruß

    Zitat

    Ganzjahresreifen gibt es auch für die 20" - nur nicht direkt ab Werk

    jep, aber dann hätte ich wieder gleich in die Werkstatt gemusst, und das Thema „Komfort“ war ja zumindest bei mir das Entscheidende.

    Wenn ich denn, wie vom Händler avisiert, mein Auto im November bekommen sollte, will ich ihn erstmal nutzen, die „Bastelei“ verschiebe ich dann lieber in die schöne Jahreszeit ?


    Gruß

    ...ebenso meine Beweggründe, das Optische hinten anzustellen und doch lieber bei den 18ern zu bleiben. Mir ist diesbezüglich der Komfort wichtiger als das Aussehen (auf die inneren Werte kommt es an, die hoffentlich den Erwartungen gerecht werden?)

    Ein weiterer Entscheidungsgrund für die 18er waren die Ganzjahresreifen, die es für die 20Zoll-Felgen nicht gibt.
    Im nächsten Frühjahr werde ich mich dann auf dem Felgenmarkt umschauen, ich werde dann wohl dem Kugachen für den Sommer schwarze Felgen verpassen, 2cm Spurverbreiterungen könnte der Kuga dann auch vertragen - bis dahin habe ich ja hoffentlich genug Erfahrungen mit den 18Zöllern gesammelt und kann beurteilen, ob’s denn auch ne Felgennummer größer geht?


    Gruß?