Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Der Verkäufer der Kofferraumwanne hat geantwortet: Er benötigt zur Frage, ob die hier in Rede stehende Kofferraumwanne auch für den PHEV passt, ein Foto des leeren Kofferraums...

    Da ich das Auto nicht besitze, kann ich das nicht aufliefern.

    Könnte mir jemand von den Besitzern des PHEV ein solches Bild vom leeren Kofferraum zur Verfügung stellen und bitte die Maße in Breite und vor allem in der Tiefe bei zurückgeschobenen Rücksitzen dazu übermitteln?

    Wobei ich nicht davon überzeugt bin, dass man nach einem Foto die Passgenauigkeit der Wanne beurteilen könnte...


    Vielen Dank

    Gruß

    Einspruch Euer Ehren, die Ladefläche ist gem. Selbstversuch mit meiner Hundebox nicht so tief wie beim „normalen“ PHEV. Die Box passte nur rein, als beim PHEV die Rücksitze ganz nach vorne geschoben wurden, beim Kuga ohne PHEV konnten die Rücksitze hinten bleiben, deswegen vermute ich, die Matten sind zu tief, um richtig passend beim PHEV zu sein ...?

    Sollte ich irren, um so besser, aber vielleicht sollte man doch vorher beim Anbieter anfragen

    Ist Kuga III gleich Kuga III PHEV?

    Ich hatte beim ffh ja den Versuch mit meiner Hundebox gemacht und festgestellt, dass die Größen (die Tiefe) nicht identisch sind (ist ja auch so bei Ford benannt 435 Liter Kuga III zu 405 Kuga III PHEV...


    Gruß

    Na als Anzahlung einer Finanzierung oder des Kaufpreises ist es ja eh nicht möglich, weil du ja erst den Antrag stellen kannst, wenn das Fahrzeug schon auf dich auch zugelassen ist, ohne Zulassung kein Antrag ... insofern musst du beim Barkauf die Förderung entweder vorfinanzieren oder aus eigenen finanziellen Ressourcen vorschießen oder bei einer Finanzierung eben diesen Betrag bis zur Auszahlung auch vorfinanzieren musst.
    Aber sicherlich ist es eine schwache Leistung, wenn eine solche Behörde irgendwas um die 5 Monate braucht, um zur Auszahlung der Förderung zu kommen.


    Gruß

    Selbst, wenn diese Lösung effektiv die Brandgefahr auf Null reduziert, so sieht das dennoch aus wie eine Kleinkindbastelei im Werkunterricht für die 6. Klasse!

    Mir scheint, das hat auch noch Einfluss auf die Unterbodenfreiheit, die eh schon beim neuen Kuga um 2cm verringert wurde und jetzt scheinbar durch das angepfriemelte Teil noch weiter reduziert wurde...? so langsam kommen leider auch mir Zweifel, ob meine Bestellung nicht etwas voreilig war, da ich die mindestens 16cm Unterbodenfreiheit (Vignale) auf jeden Fall haben möchte?


    Gruß

    Auch diese Auslieferung beweist, dass das Fordmanagement im allgemeinen derzeit nicht obenauf ist.

    Ich muss doch als ausliefernder Händler VOR DER AUSLIEFERUNG selbst so viel Klarheit schaffen, dass dem Käufer erspart bleiben, insbesondere VOR dem Kunden zusätzlich verunsichernde Aktionen unterlassen werden und souverän und zielgerichtet ausgeliefert wird... aber gut, mir scheint, es liegt derzeit so einiges im Argen, hoffentlich bekommt Ford diese Unsicherheiten bald in den Griff