Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    ... so wäre es ja eigentlich auch logisch, denn wenn in der Produktion die Produktionswege auf das neue Modelljahr angepasst wurden, wie sollen da noch andere Standards verbaut werden, ist ja schließlich alles überwiegend maschinell gesteuert und keine individuelle Handarbeit...


    Gruß


    @cpal

    Auch, wenn’s eigentlich Ot ist:

    Ich habe noch nix dergleichen (Klage, egal ob Sammel- oder Einzelklage, dafür dürfte es wohl auch noch deutlich zu früh sein) gelesen.

    Hier in diesem Forum scheint „man“ mit dem Thema auch sehr entspannt umzugehen, der Geduldsfaden scheint hier sehr lang zu sein.

    Diejenigen, die ihr Auto schon haben, fahren eben damit, wie‘s vorgeschrieben ist und erfreuen sich überwiegend dran.

    Die anderen, die im Wartezimmer sitzen warten eben, ändern können sie nichts.

    Interessant wird es, wenn die „unverbindlichen“ Lieferfristen nicht eingehalten werden, da gibt es dann nach zweimaliger Einforderung der Auslieferung (Erfüllung des Vertrags) ggf. rechtliche Möglichkeiten, vom Vertrag zurückzutreten.

    Was an Schadensersatzforderungen und -ansprüchen möglich und vor allem sinnvoll ist, diese Bewertung bleibt ja jedem selbst überlassen.

    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung mit einem anderen Autokonzern berichten, dass dies ein sehr langwieriges, schwieriges, kostenintensives Unterfangen ist, bei dem Großkonzerne gegen einen Einzelkläger zumeist den längeren Atem haben und mit der Zermürbungstaktik Ottonormalverbraucher zu Vergleichen zwingen - sollte man sich in diesem „Rechtsstaat“ sehr genau überlegen.

    Ansonsten ist es scheinbar verhandlungs- und händlerabhängig, wie kulant der mit der Stellung eines Ersatzfahrzeugs ist...

    Ot off!


    Gruß

    Das ist ein Alleinstellungsmerkmal des Vignale, hat keine andere Ausstattungslinie so!

    Mittlerweile mutiere ich ja hier zum Chefpessimisten:

    Abwarten, ob das überarbeitete 21er Modell das auch noch so verbaut hat oder dem Sparzwang geopfert wird??


    Gruß

    Jetzt wird’s immer bitterer für Ford, nicht nur für die Käufer... ich denke, genau diese Presse hätte Ford gerne vermieden. Man darf gespannt sein, was den Konstrukteuren einfällt, da möchte man schon mal ganz gerne Mäuschen in der Chefetage sein?


    Gruß

    So, mein Verkäufer hat sich heute gemeldet: Er wird sich mit mir in Verbindung setzen, wenn er dazu genaues sagen kann ... scheint also alles nicht so einfach zu beantworten zu sein.

    Na ich bin auf alles gefasst, meine Erwartungen sind was das Thema Ford angeht, sind nunmehr nicht mehr auf hohem Level - hat auch was für sich, dass ich nicht so dolle enttäuscht werden kann?


    Gruß

    Wenn Ford es Mitsubishi gleichtut, gibt es aus Erparnisgründen keinen extra Unterbodenschutz (oder meinst du einen Unterbodenfahrschutz) mehr.

    Ich war da bei meinem Fahrzeug ziemlich erschrocken, als ich nach Auslieferung davon erfuhr, denn ich bin davon ausgegangen, das wäre NullachtfünfzehnDrBinse...

    Aber weit gefehlt, die Antwort von Mitsubishi zu einer Anfrage: Ein Unterbodenschutz gehört nicht zum Auslieferungsumfang des outlander, da es nicht nötig wäre. MD empfiehlt, nach einem Jahr einen entsprechenden Schutz nachträglich (natürlich kostenpflichtig) auftragen zu lassen.

    Das scheint mir ähnlich wie mit der SRA zu sein, die ja von Ford nicht mehr als „notwendig“ angesehen wird...

    Man muss eben heutzutage auf jede noch so als „normal“ angesehene Kleinigkeit achten - wie hat ein User hier so schön geschrieben: „Augen auf beim Autokauf ?“


    Gruß

    Du meinst offensichtlich mich...?

    Ich gebe mich durchaus auch mit Kleinigkeiten zufrieden, wenn es denn gleichmäßig und gerecht verteilt ist.
    Es ist aber nicht einzusehen, dass in unseren Nachbarländern Ford daherkommt und als „Entschädigung“ 3 Jahre lang die Inspektionen übernimmt und in Deutschland die Kunden mit 350€ (also gut ein Drittel im Wert weniger) abgespeist werden.

    Sorry, das finde ich nicht in Ordnung. Könnte man also auch sagen, „die Deutschen“ genießen weniger Wertschätzung bei bei Ford als andere...

    Im Übrigen, wer sind „Die Deutschen“?, ich bin nicht „die Deutschen“ sondern Kunde eines Autoherstellers, der eine Meinung hat? ?
    Aber wir sollten diese Art von politischen und persönlichen Diskussionen lassen, das führt in der Regel zu unschönen „Auseinandersetzungen“ (ich weiß, ich habe eine entsprechende Meinung geäußert und damit dieses Thema losgetreten, sorry dafür)


    Einen schönen Tag

    ??? die können wenigstens laden? und solange der Kuga PHEV dermaßen „kaltgestellt“ (vielleicht würde er richtig gut funktionieren, wenn dies im wahrsten Sinne des Wortes Realität würde) ist, würde ich mir nicht erlauben, über andere Hersteller herzuziehen??


    Gruß