Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Ich habe gerade mal in meinem ersten Antrag an die BAFA geguckt, da ist extra auf der bei der BAFA eingereichten Rechnung folgendes ausgeworfen:


    Die Auflistung aller zum Kaufvertrag gehörenden Posten als Nettobeträge

    Gesamtnetto mit dem nachfolgenden Klammerhinweis des Netto-Rabatts, der natürlich höher ist als der reine Herstelleranteil am Umweltbonus)

    Märchensteuer (seinerzeit 19%) ausgeworfen

    Brutto Gesamtkaufpreis

    Danach noch einmal extra ausgeworfen:

    Netto Preis für die Basisausstattung des Fahrzeugmodells

    Netto Gesamtpreis für Sonderausstattung inkl. Montage, Transport, Zulassung (das muss imho nicht extra ausgeworfen sein)

    „Der Nettogesamtkaufpreis beinhaltet xxxx,xx €Euro Netto Nachlass, darin sind xxxx,x€ Euro Herstellerbeteiligung Umweltbonus enthalten“


    Mit diesem Kaufvertrag habe ich zwar 5 Monate auf die Zahlung warten müssen, aber sie kam inkl. 100€ für das herstellerseitig verbaute Avas.


    Gruß

    Na ja, wenn man bedenkt, was für eine Kraft Wasser haben kann ...

    Mal rein theoretisch ins Unreine gedacht:


    Aquaplaning entsteht zumeist bei höheren Geschwindigkeiten, höhere Geschwindigkeiten bedeuten im Zusammenspiel mit Wasser eine gewisse Druckentwicklung, vielleicht ist durch das Aufschwimmen irgendwie ein gebündelter Wasserstrahl entstanden, der auf die gering geschützten Anschlüsse geschossen ist und somit durch den Wasseraufprall irgendwas an irgendwelchen Leitungen kaputt gemacht hat, wenn diese dem Wasserstrahl/-druck nicht standhalten konnten ...?


    Gruß

    Dann sei doch mal bitte so lieb, einfach mal auf Akku das Auto starten und das Gebläse an- und ausschalten. Dabei interessiert mich, wie viele Kilometer Reichweite wird durch das Einschalten des Gebläse abgeknabbert...

    Bei mir heute voll geladener Akku, 54km Reichweite bei ausgeschaltetem Gebläse, eingeschaltet dann nur noch 45km...


    Gruß?

    ...na um wieviel km geht denn die elektrische Restreichweite runter, wenn du das Gebläse einschaltet?

    Wie ich schrieb, bei meinem sind sofort mit Drücken der Gebläsetaste die Kilometer (bei vollgeladenem Akku bis zu 12km, ab 10km Reichweite nur noch um die 3km weniger) weg. Bei allen anderen Stromverbrauchern wie z. B. beheizbare Heckscheibe, - Lenkrad bleibt die Reichweite unverändert, obwohl die ja auch richtig Strom ziehen...


    Gruß