Frustrierend...?
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Wer denn?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Hätte der nicht so hässliche Radläufe, die zerstören imho die ganze Optik... aber vor dem müsste Ford Angst haben, wenn sie nicht bald verlässlich mit ihrem PHEV werden, da ich mir durchaus vorstellen kann, dass einige Kunden, gerade die Erstkunden wie ich es einer bin, nach einem verlässlichen PHEV dieser Größenordnung suchen und mit dem Theater um den Kuga sich für den anderen entscheiden könnten (klar, ein bisschen mehr draufgepackt, aber dafür 75 km e-Reichweite und Allrad)?
Ich finde trotzdem die Optik des Kuga gefälliger und verzeihe (noch) dem Kuga PHEV die Anlaufschwierigkeiten.
Die Allradversion des Kuga PHEV war ja auch schon für Ende dieses Jahres avisiert, insofern wird dann der Kuga mit den Mitkonkurrenten Opel grandlandx 4x4 und Peugeot 3008 4x4 absolut, auch preislich vergleichbar. Nur wenn Ford noch lange braucht mit der Beseitigung des Brandproblems, sind potenzielle, noch auf der Suche befindliche Kunden schnell verloren.
Also Ford, macht hinne jetzt, merzt alle kleinen und größeren Macken des Kuga PHEV schnell und nachhaltig aus, dann wird’s auch wieder was mit dem „Erfolgsmodell“
Gruß -
??? Ich habe nix anderes behauptet?
Gruß -
Ich kann da keine positive Entwicklung erkennen oder herausinterpretieren?
-
Das erste große Fragezeichen, was es zu klären gibt, ist ja, wann denn überhaupt der PHEV wieder in Produktion geht??
Ich denke, hätte Ford endlich eine Lösung für das Brandproblem gefunden, hätte man dies zumindest in Richtung der Händler kommuniziert, denn die sind ja diejenigen, die das „Theater“ mit ihren Kunden haben.
Ich habe aber zumindest noch gar nix von einer effektiven Lösung gehört oder gelesen, und so etwas hätte und würde sich in der Kuga-PHEV-Community rasend schnell herumgesprochen. Insofern bin ich als (leider mittlerweile bekennender) „Fordpessimist“ sehr skeptisch, dass die Produktion ab 21.9. wieder hochgefahren wird. Eine Produktionsfortsetzung ohne ein sicheres Auto garantieren zu können, dürfte nach den letzten Negativerfahrungen mit den bisher eingeleiteten „mutmaßlichen“ und in die Hose gegangenen Problemlösungen keinen Sinn machen.
Ich habe es gerade durchgerechnet:
Ab März 2021 könnte ich theoretisch unter Einhaltung der Verfahrensweisen zu kundenseitigen Auslieferungsaufforderungen wegen ausbleibender Lieferung den Vertrag halbwegs rechtssicher stornieren?
Gruß -
Rav4, 75km e-reichweite, aber ausstattungsadäquat deutlich teurer (so wie ich es überblicke)
-
...ich sehe es ja ähnlich wie du, gleichwohl habe ich einen Erklärungsansatz für das jetzige Desaster gesucht
Gruß -
Ot
...eins noch, um Missverständnisse zu vermeiden: Ich heiße keinesfalls gut, was VW u.a. da rumgeschummelt, man darf ja wohl durchaus nach dem BGH-Urteil sagen, haben - Ganz im Gegenteil, als Betroffener habe ich nen richtigen Kragen auf VW - trotzdem bin ich der Meinung, dass die Politik, insbesondere die europäische, durch ihre temporären Schnellschüsse die Fahrzeughersteller in entsprechende „Reaktions-Verlegenheiten“ brachte
Ot off
Gruß -
Na klar gehört auch ein gewisses Maß an Idealismus und der Wunsch, wenigstens etwas zur Reduzierung der co2-Werte in den Städten beizutragen. Aber ist man erst einmal von diesem „lautlosen“ Dahingleiten angesteckt, will man, ähhh ich, nicht mehr Verbrenner fahren ?
Und ja, mir ist klar, dass die Akkus irgendwie irgendwo hergestellt und nach irgendwas um die 10 Jahren entsorgt werden müssen, aber Öl muss auch gefördert, aufbereitet und transportiert werden.
Gruß -
Bei Toyota derweil Gelächter....
... genau die meinte ich in meinem Vorpost, die ersten Tests des neuen rav4 PHEV sind schon zu finden (die kämpfen auch mit einer offensichtlich dem hohen Gewicht geschuldeten sehr harten Abstimmung).
Über so heftige Probleme wie Ford sie hat, dass sogar die Produktion eingestellt wurde, habe ich über den rav4 noch nicht gelesen, allerdings ist der Preis im Vergleich mit einem voll ausgestatteten Kuga eher abschreckend
Gruß