Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Na dann sei doch mal bitte so lieb, schau nach dem Starten wieviel du an elektrischer Reichweite mit der eingeschalteten Klima und Gebläse hast, dann einfach mal alles ausschalten (müsste ja nur ein Knopfdruck sein) und vergleiche die Reichweite...

    Vielen Dank, es interessiert mich halt, weil meiner so viel Reichweite mit dem Einschalten des Gebläses verliert und so gerade in der kälteren Jahreszeit alleine deswegen so massiv die Reichweite gekillt wird


    Gruß

    Weil du die Klima ansprichst, ich habe natürlich keine Lösung deines Probs, ich ärgerte mich bei meinem outi auch erst darüber, bei dem ist es allerdings so, dass er sowohl die letzte Belüftungseinstellung als auch die Klimaeimstellung nach dem Abstellen des „Motors“ speichert und diese Einstellung beim erneuten Start behält. Insofern habe ich mir angewöhnt, bevor ich den „Motor“ ausschalte auch die Klima und das Gebläse auszuschalten.

    Das scheint nach deinen Erfahrungen offensichtlich beim Kuga nicht so zu sein...?


    In diesem Zusammenhang, darf ich dich mal mit einer Frage nerven, die ich schon einmal stellte, aber bisher keine Antwort darauf erhielt:

    Wieviel Reichweite kostet denn das Einschalten des Gebläses/der Klima lt. Akkureichweitenanzeige?


    Gruß

    Sowas ist jetzt Panikmache.


    .... (Die Verbrenner brennen statistisch kein bisschen weniger häufig im abgestellten Zustand :) )

    na ja, das sehe ich nicht ganz so, parke mal deinen Verbrenner, vorzugsweise größere Modelle, suv sind da besonders prädestiniert, in Berlin in bestimmten Bezirken, dann haste aber den Durchschnitt von in Brand geratenen Autos schnell überschritten? aber das hat weniger mit bugs in den Autos zu tun?


    Natürlich sollte „man“ keine Panik machen, nachdenklich darf man angesichts der Häufung von Mängeln aber schon sein - und ja, wir haben eben die Nullserie erworben, der ja immer Kinderkrankheiten nachgesagt werden.

    Auch ich freue mich trotzdem weiterhin auf mein neues Auto und werde es genießen, wenn er denn mal irgendwann auf dem Hof steht??


    Ich werde in der Tat mal meine Doppelgarage mit Brandmeldern versehen, nur dürfte es in der Regel bei einem Akkubrand im E-Auto für das Auto grundsätzlich zu spät sein, wenn die in der Garage auslösen ... aber für die Menschen, die in unmittelbarer Nähe dazu wohnen, ist es sicherlich eine absolut sinnvolle Einrichtung (wundert mich, dass das noch gar nicht zur gesetzlichen Verpflichtung in Garagen geworden ist)


    Gruß

    Diese Informationspolitik öffnet natürlich leider wieder einmal Tür und Tor für Spekulationen und bei Kuga-Bestellern und -Besitzern eröffnen sich doch die eine oder/und andere Frage:


    Wenn das Fahrzeug noch nicht von Ford „modifiziert“ wurde, warum wurde es dann ausgeliefert?


    Ist das Fahrzeug bei Auslieferung „modifiziert“ gewesen, wieso konnte das Fahrzeug dann beim Laden in Brand geraten?

    Gibt es da möglicherweise noch ein weiteres, bisher unbekanntes Problem, von dem wir noch gar nichts wissen?


    Ford täte imho gut daran, für die Handlungssicherheit und den Schutz der Gesundheit von Menschen schnellstmöglich die Deckung zu verlassen und lückenlos öffentlich aufzuklären ...

    Wenn es hier aber doch ein massives Problem gäbe, könnte das KBA gar nicht umhin, die Typengenehmigung zu widerrufen ...und dann wird’s für Ford richtig ekelig?

    Ich mag mir gar nicht vorstellen, der Besitzer hätte das Auto nicht vor der Garage geladen und die Brandentstehung nicht bemerkt, sondern tatsächlich in einer Tiefgarage eines Wohnhauses oder einer integrierten Garage eines Einfamilienhauses ...


    Ein nachdenklicher GutenachtGruß?