Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Es tröstet mich nicht, dass auch andere Hersteller am Abbrennen sind...da bin ich ganz Egoist!

Ich möchte gerne ein Auto, wie vertraglich abgeschlossen, und das halbwegs termingerecht, ausgeliefert bekommen, die Zeit läuft sukzessive ab?!

Gruß

Wenn es eine vernünftige Ladesäuleninfrastruktur geben würde, wäre alles Paletti!

Die werten Politiker fordern vehement den Umstieg, sorgen aber nicht für die Rahmenbedingungen.

Klar ist der PHEV ein Kompromiss, aber da es derzeit für die meisten Autofahrer kaum eine andere Möglichkeit als ein Vollhybrid, PHEV oder ein „sauberes“ Verbrennerauto gibt, sollte man zumindest übergangsweise imho diejenigen, die, wenn auch nur kompromissbehaftet, nicht auch noch mit „Strafzahlungen“ belegen, wenn sie länger als 4 Stunden an einer Säule stehen.

Gruß

... auch beim 3008 war ja mein Eindruck nur der einer kurzen Probefahrt, fährt sich etwas „anders“ als der Kuga, alleine wegen des anderen Getriebekonzepts und des „aufgebohrten Verbrenners“ ... und auch hier gab es ja einen Modellwechsel, wobei sich nicht so gravierende Änderungen wie beim Kuga taten ... ist aber eben, muss man dazu erwähnen, auch ein bisschen teurer, zwar nicht so viel wie der andere Kandidat, aber 5k€ sind es dennoch

(aber wie sagt man so schön: Wer „billig“ kauft, kauft zweimal?)

Gestern ist ein Kuga (kein PHEV) an mir vorbeigerauscht, ich muss zugeben, sieht für mich nach wie vor hinguckenswert aus! Irgendwie hoffe ich noch immer, dass Ford bei klarem Verstand das Ding noch gedeichselt kriegt und ein vernünftiges Auto hinstellt.

Mein Geduldsfaden ist definitiv nach Ablauf der im Vertrag festgehaltenen Lieferfrist aufgebraucht, da beißt die Maus dann keinen Faden mehr ab, dann gehe ich bei einer anderen hübschen Mama an die Tür klopfen.?

Gruß?

Habt ihr hier im Forum das vorher durchgerechnet ob der Plug In sich auch lohnt? Ich frage deshalb weil ich in der günstigsten Situation bin, dass ich von meinem Arbeitgeber Deputatstrom bekomme den ich alleine im Haushalt niemals verbrauchen kann. Wenn ich aber so die Preise höre die hier verlangt werden weiss ich nicht ob der Plug In sich noch rechnet, ausser natürlich fürs gute Gewissen :)

ich habe den PHEV nicht gekauft, um viel Geld zu sparen. Ich glaube auch nicht, dass man wirtschaftlich gesehen ein Schnäppchen mit einem PHEV macht.

Für mich lag das Hauptaugenmerk in der Tat auf das irre angenehme und entschleunigte Dahingleiten mit dem E-Motor ohne Angst davor haben zu müssen, nicht rechtzeitig eine Ladestation zu finden bzw. noch rechtzeitig vor dem Liegenbleiben nach Hause zu kommen.

Selbstverständlich will ich in belasteten Ballungsräumen nicht noch zur Emissionsbelastung beitragen?

Der ökonomische Gedanke ist für mich nachrangig, weil imho ein PHEV insgesamt nicht preiswerter ist als ein moderner, möglichst verbrauchsoptimierter Verbrenner. Allerdings bin ich nicht bereit, noch mehr als bisher für einen PHEV draufzuzahlen

Gruß

Modelljahreswechsel ??? was soll das heißen?

... schau mal auf die ab Oktober gültige Preisliste, die Ausstattungen der einzelnen Linien haben sich verändert.

Diejenigen, die noch keinen PHEV ausgeliefert bekommen haben, werden wohl aufgrund des Baustopps schon die 21er „Modellpflege“ bekommen. Ob neben den geänderten Ausstattungslinien auch noch technisch was geändert wird, ist wohl nicht so ganz klar.

Klar ist, dass der Vignale kein anc mehr bekommen wird und das typ2-Ladekabel nicht mehr zu. Serienumfang gehört.

Was uns sonst noch so für Überraschungen ereilen werden... man wird sehen.

Gruß

... um die staatliche Förderung noch zu erhalten, ist ja noch ein bisschen Zeit.

Die große Frage ist eben beim Kuga, bekommt Ford das in den Griff oder nicht. Und genau das wird dir hier und heute niemand bescheinigen.

Aber trotz meiner Skepsis will ich an dieser Stelle noch einmal betonen, ich war bei der Probefahrt wirklich sehr angetan von diesem Auto, was ja schlussendlich zu einer Bestellung führte. Aber es war eben eine zweistündige Momentaufnahme, bei der mir keine Schwächen auffielen... manchmal kommt’s eben anders als man denkt oder sich wünscht

Schauen wir mal

Gruß

Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!

Es ist schwierig, dir da wirklich etwas zu raten, niemand kann derzeit wohl wirklich beurteilen, wo es ist dem Kuga PHEV hingeht und wo es endet.

Mir scheint, eine Vielzahl der Foristen sieht den „Rückruf“ neben den vielen anderen kleinen Peoblemchen des Autos (noch) relativ entspannt. Vor allem diejenigen, die das Fahrzeug schon haben und derzeit im Vollhybridmodus fahren müssen, sehen das „Brandproblem“ wohl eher als „Kinderkrankheit“, die es in den Griff zu bekommen gilt.

Nach derzeitigem Stand werden die jetzigen Besteller keine Lieferung 2020 mehr erwarten können, also,sehr wahrscheinlich, dass wieder die 19%Märchensteuer zuschlägt.

Ich gehöre eher zu den Skeptikern, ich bin mir nicht mehr sicher, ob die Entscheidung, den Kuga PHEV zu bestellen die richtige war, ganz alleine stehe ich damit auch nicht da (aber wohl einer Minderheit hier zugehörig!.

Lies und stöbere doch einfach mal in den verschiedenen Threads und bilde dir dein Urteil.

Schau doch auch einfach mal bei anderen Herstellern, die zwar i.d.R. etwas teurere Alternativen bieten, aber dennoch etwas bieten können.

viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung

Gruß

Qhaut

War hier schon öfter Thema, nimm die

„unverbindliche“ Lieferfrist von deiner Bestellung + 6 Wochen darüber hinaus,

dann schriftlich bei deinem Händler den Lieferverzug erklären mit Fristsetzung 2 Wochen,

ist dann immer noch nichts passiert einen erneuten Lieferverzug mit 2 Wochen inkl. Konsequenz des Rücktritts von der Bestellung setzen,

dann den Rücktritt vom Vertrag schriftlich erklären.

(so zusammengefasst die Empfehlungen hier aus dem Forum, ohne Anspruch auf Rechtsverbindlichkeit oder -gültigkeit)

Mit etwas Glück und händlerabhängig akzeptiert er das, ansonsten wird dir der Weg zum Anwalt nicht erspart bleiben.

Gruß