Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Dann kam da gerade über den fb-Ticker, der so „geliebt“ wird, die Nachricht, dass in Italien und England berichtet wird, dass der FAHRAKKU als Problem identifiziert wäre und die Kuga PHEV neue/andere Fahrakkus bekommen müssen... nicht sicher ist demnach, ob alle bisher produzierten PHEV betroffen sind oder nur ein Teil.

Wenn es denn so wäre, dann wäre zumindest klar, es dauert noch ein bisschen, trotzdem könnte ich dann damit leben, wenn ich 2021 einen vernünftigen, volltauglichen PHEV in meiner Garage als Untermieter begrüßen könnte.

Na schauen wir mal, was an diesen wilden Gerüchten dran ist?

Gruß

... was steht denn im Ford Presseportal Positives, das das Thema PHEV tangiert?

Auf einen solchen Werbeprospekt habe ich derzeit irgendwie nicht so richtig Bock... und das das neue sync4 im machX Einsatz finden wird oder das System „autonomes Fahren“ „gekürt“ wurde, ist ja toll für Ford, hilft aber der PHEV-Community nicht wirklich positiv weiter...

Vielleicht habe ich ja auch was überlesen, würdest du bitte etwas genauer das für dich Positive verdeutlichen, dann könnte ich mich auch ein bisschen freuen...?

Gruß

Finde ich etwas hoch gegriffen, vor allen wenn kein Ölwechsel nötig ist. Ich habe Flatrate, daher ist mir das eigentlich egal. Aber ich lehne mich mal aus dem Fenster, und behaupte das ohne Ölwechsel keine 200,- Euro fällig werden.

insp.jpg

dann ist mitsufushi eben teurer... es muss bei dem outlander PHEV auch bei der ersten Jahresinspektion ein Ölwechsel durchgeführt werden. Darüber hinaus muss der Akku „gewartet“ werden.

Geuß

Leider geht es mir genauso! Ich hatte meinen ffh explizit auf dieses thema angeschrieben, bis auf eine knappe Antwort, er würde sich hierzu bei mir melden, ist bisher nix geschehen?

Es kann doch nicht so schwer sein zu antworten:

„Leider ist sowohl das anc generell nicht mehr verfügbar und auch zu der nunmehr geänderten Lederausstattung sind keine Alternativen vorhanden. Selbstverständlich ist Ihre Bestellung aufgrund der von Ford vorgenommenen Anpassungen zum 2021-Modell in folgenden Punkten ergänzt worden:

Sie erhalten neben Ihrer ursprünglich gewünschten Ausstattung das Fahrerassistenz-Paket und das Technologie-Paket zu Ihrem bestellten Ford Kuga Vignale PHEV, somit sind die Ausstattungsmerkmale Ihrer ursprünglichen Bestellung für das 2020er Modell auf das dann aktuelle Modelljahr 2021 übertragen. Preislich ergeben sich keine Änderungen.

(Das Ausstattungsmerkmal des „Selbstanzünders“ haben wir ersatzlos aus der Zubehörliste gestrichen?)

Wir bitten für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung...“

Mit so einer Antwort wäre der Kunde zunächst zufrieden und „man hätte sich wieder lieb“?.

Gruß

Gruß

Die Probefahrt war dann aber vermutlich mit dem alten Modell? Der ist ja jetzt nagelneu. 1,6L Benziner mit 200PS glaube ich - da gibt es schlimmeres auf dem Markt ;) Das Getriebe ist extra für Hybrid entwickelt, weiß nicht ob das noch aus dem Vorgänger stammt.

Ist zwar teurer dafür aber 300PS und AllradantrIeb (wie beim Rav4). Dafür gibt es auch mehr Rabatt, kommt also im Endeffekt ungefähr aufs selbe raus.

Den günstigeren Preis beim Kuga bezahlt man auch mit billigem Material im Innenraum, Kofferraumabdeckung, dünner Motorhaube usw.

Am Motor soll sich nichts geändert haben, ich hatte den 306ps 1,6l Turbo... die größte Veränderung soll die neue front sein, die dem aktuellen 2008 angepasst wurde.

im Übrigen: Ich habe mir im Juli ein Angebot für den 3008 PHEV vom Händler geben lassen und auf einer Angebotsseite im www zum direkten Vergleich zum Kuga. Da lag der 3008 hybrid4 mit knapp 5k€ definitiv teurer. Selbst der 3008 225 mit fwd und ps-mäßig vergleichbarem Motor lag knapp über dem Kuga.

Und ja, im Nachhinein betrachtet kann man durchaus zumindest zum 3008 225 fwd eine dezent schlechtere Verarbeitungsqualität beim vergleichbaren Kuga konstatieren.

Dafür haste im 30ö8 (noch) wiederum weniger Platz im Kofferraum

Gruß