Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    Ich glaube nicht, dass das größte Problem die langen Ladezeiten sind ... wo keine Möglichkeit, auf öffentlichem Straßenland überhaupt am Zielort fußläufig eine freie Ladesäule zu bekommen, da ist es auch egal, wie lange das Akku laden würde?

    Selbst in einer Großstadt wie Berlin sind die Lademöglichkeiten irre beschränkt. Und innerstädtisch werden häufig die Säulen dann von Verbrennern oder Mietfahrzeugen zugeparkt .

    Wer also nicht auf der Sonnenseite des Lebens schwimmt und ein Eigenheim mit Stromanschluss für ein E-Mobil hat, braucht sich über lange Ladezeiten gar keine Gedanken zu machen?


    Gruß

    ... andere Fahrzeughersteller haben schon signalisiert, dass die in 2020 erworbenen und erst 2021 ausgelieferten Fahrzeuge eine Ermäßigung von 3% erhalten, insofern der Preis bei Bestellung Bestand haben wird...

    Vielleicht kann Ford sich ja da auch noch ähnlich positionieren und so kulant sein, denn der Lieferverzug ist ja nun wirklich nicht dem Käufer anzulasten.

    (es ist schon ein Trauerspiel, was sich hier abspielt?)


    Gruß

    Ich kann ja bisher nur die Betreuung vom Erstkontakt (der war zwar zunächst etwas holperig, ging dann aber in die richtige Richtung) bis zur Vertragsunterzeichnung bewerten.

    Zwischenzeitlich hatte ich dort noch einmal den weiteren Weg bezüglich des Informationsaustauschs über den Bestellfortschritt erfragt, man sicherte mir zu, sobald man neue Erkenntnisse habe, würde man mich auch informieren ... an dieser Aussage müssen sie sich messen lassen.

    Mal kieken ... wobei ich ehrlicherweise die Hoffnung auf eine Auslieferung nach den letzten Akkuentwicklungen für 2020 fast völlig ad Acta gelegt habe?


    Gruß

    Die DG scheint mir zumindest in Teilen nicht sehr arbeitsfreudig-sowohl in Tempelhof als auch in Potsdam hat man auf meine potenziellen Kundenanfragen einfach mal gar nicht reagiert.

    Wer nicht will, der hat schon, dann eben nicht. Ein anderer Berliner Händler wollte mein Geld und hat sich sehr gut gekümmert, ohne dabei aufdringlich zu wirken?


    Gruß

    ... Wenn es denn so viele Rückrufe gibt, müsste Ford zumindest für die Ausfallzeiten der Autos im ersten Jahr kostenfrei im Rahmen der Mobilitatsgarantie ein Ersatzfahrzeug stellen, dann wären viele Kunden entspannter. Denn es ist ja nicht den Kunden anzulasten, dass das neue Auto zurück in die Werkstatt muss, weil es schwerwiegende Mängel aufweist (und Brandgefahr halte ich für einen schwerwiegenden Mangel)

    Du interpretierst das so, weil du es so sehen willst.

    Wenn es um einen geladenen Akku gehen würde, dann hätten sie vermutlich geschrieben:


    We have identified a potential security issue with a charged battery.

    So könnte man es auch ausdrücken. Gleichwohl lässt imho "is charged" für mich keinen Interpretationsspielraum, und glaube mir, ich will das ganz und gar nicht in diese Richtung interpretieren...

    Ich hoffe, Ford bekommt das Problem, welches da auch immer existiert, schnell und sicher in den Griff, ohne dass die Käufer in der Folge mit Nachteilen zu kämpfen haben ?

    ... war diese „Volllederausstattung“ neben der weicheren Fahrwerksabstimmung nicht aber eins der „Alleinstellungsmerkmale“ der deutlich teureren Vignale-Ausstattung? Wenn da jetzt eingespart würde, müsste ja auch am Preis eingespart werden... nur daran glaube ich bei einer jährlichen „Modellmodifikation“ eher nicht - Ford muss ja die ganzen Kosten für die Nacharbeiten an dem 0-Serienmodell wieder irgendwie reinholen?


    Gruß