Wäre mir völlig neu, dass coc-Papiere mitzuführen wären, die dienen doch grundsätzlich ausschließlich der Zulassung
Guckst du
https://www.adac.de/rund-ums-f…mport-export/coc-papiere/
Gruß
Wäre mir völlig neu, dass coc-Papiere mitzuführen wären, die dienen doch grundsätzlich ausschließlich der Zulassung
Guckst du
https://www.adac.de/rund-ums-f…mport-export/coc-papiere/
Gruß
... das passt ... genau meine ausschlaggebenden Kauffaktoren??
FORD, macht endlich hinne!!!
Da das konzeptionell beim PHEV ohne Lima so aufgebaut ist, bleibt wohl nur, die 12v-Batterie von Zeit zu Zeit ans Ladegerät zu hängen (mal von dem offensichtlichen softwarebug i.Z.m.d. Batterie abgesehen - glücklich sind die, die dafür zuhause eine Steckdose übrig haben), die meisten werden ja über eine solche Möglichkeit verfügen, denn sonst macht ja der PHEV an sich wenig Sinn.
Ich mache das mit meinem Moped spätestens nach einer Woche so, weil die Alarmanlage so viel Strom raussaugt, dass die Batterie ansonsten permanent leer wäre.
Weiß man um den Umstand, lässt sich auch eine leere Batterie vermeiden, kostet zwar immer mal ein bisschen Zeit, das Ladegerät an- und abzuklemmen, aber irgendwann wird ja hoffentlich die Lademöglichkeit des Fahrakkus wieder gegeben sein.
Gruß
Wobei 5m und Ladesäule am Heck am rechten Fahrbahnrand bei einem Vornelinkslader wird schon richtig schwierig bis unmöglich.
Das ist schon mit meinem, der auf der echten Seite die Ladebuchse hat mit 5 Metern teilweise richtig schwierig bis unmöglich.
Insofern verzichte ich gerne auf dieses 5m-Ladekabel und kaufe mir im Zubehör ein 7,5m, dann klappt das auch mit „schwierigen“ Ladepositionen?
Gruß
Rein theoretisch 56km elektrische Reichweite nach wltp, wären es theoretisch 40km, wäre der Kuga raus?
Alles anzeigenDa alle bisher gebauten PEHV`s nicht geladen werden dürfen und aufgrund der bauartbedingten technischen Mängel (welche auch immer das sind) auch nie hätten geladen werden dürfen, habe ich Fragen an die juristisch gebildeten unter euch:
Ich habe eine Förderung bei der Bafa beantragt, habe aber kein ladefähiges Fahrzeug. Ist das Subventionsbetrug?
Begeben wir Steuerhinterziehung, wenn wir Kfz-Steuern für ein PHEV zahlen, Ford uns aber mitgeteilt hat, dass das Laden nicht erlaubt ist (analoger Sachverhalt für Dienstwagenfahrer)?
Darf ich mich dem Kuga auf einen E-Fahrzeug Parkplatz stehen, wenn ich weiß, dass der Stecker nur dekorativen Charakter hat?
Ford wollte sich nicht äußern, daher bin ich schon auf eure Einschätzung gespannt.
es liegt doch die Typengenehmigung vor. Der Besitzer selbst hat gar keinen Einfluss auf Steuererhebungen und sonstige „finanzielle Regelungen/Vergünstigungen“ staatlicherseits zu diesem Fahrzeug, wenn er das Fahrzeug nicht selbst verändert hat.
Es fehlt also der Vorsatz zu den von dir konstruierten Delikten.
Wenn es nicht so wäre, hätten wasweißichwieviele Diesel-ea189-Fahrer Ärger mit den Strafverfolgungsbehörden haben müssen.
Solange also nicht die Typengenehmigung entzogen wird, passiert da auch nichts. Sollte aber da nichts mehr zu retten sein an dem Fahrzeug und das kba wegen schwerwiegender Mängel und deren Nichtbehebung seitens des Herstellers die Typenzulassung revidieren oder ändern, wird ganz sicher auch das bafa tätig? aber wie geschrieben, da ist dem Besitzer eines solchen Fahrzeugs strafrechtlich nichts anzulasten.
Gruß