Beiträge von Projekt Kuga PHEV


    Mein Autoverkäufer in Belgien hat mir gerade mitgeteilt, dass die Produktion erst am 20. November wieder aufgenommen wird.

    ... nach der Video- Nachricht von Ford am gestrigen Tage glaube ich kaum, dass der PHEV „schon“ im November wieder in Produktion geht.

    Ich denke, die 3-6 Monate sind da eher realistisch, alles andere früher wäre dann eine positive Überraschung ?


    Gruß

    Wenn es so ist, alles gut! Bei meinem outlander wurde mir dringend empfohlen, im zweiten oder dritten Jahr einen Unterbodenschutz aufbringen zu lassen, ob da was verzinkt ist oder wasauchimmer... ich habe keine Ahnung, weder wie’s bei mitsufushi noch wie es bei Ford ist!

    Wenn es so ist, wie du sagst, ist ja alles gut, dann kann ein Haken dran gemacht werden und ich rede gar nicht mehr drüber - und darüber zu ärgern und zu meckern ist auch unnötig??


    Im Übrigen heißt der Faden nicht:

    Alle gegen den „Grummelmotz“, sondern Meckern in Bezug auf den Kuga PHEV ????


    Gruß

    Wollikuga

    Ich denke ja ähnlich wie du.

    Diese ganzen kleinen Mängel, die hier im Forum so geschildert werden, sehe ich aber großzügig noch als „Kinderkrankheiten“ an.

    Klar, eine flatternde Motorhaube, offensichtlich aus Gründen der Ersparnis, ist schon befremdlich und wird sicher.ich nicht geändert werden können. Dazu kann ich dir aber berichten, dass auch mein jetziger PHEV ähnliche „Mängel“ aufweist - da ist der Lack so dünn, dass du an den Motorhaubenkanten bei bestimmtem Lichteinfall die Grundierung durchsiehst (ich dachte erst, es wären tatsächlich Lackschäden), da gibt es auch keinen Unterbodenschutz mehr, alles Resultat von Einsparungen.

    Die 12Volt-Ausfallproblematik haben die outlander auch, das muss einfach mit der fehlenden Lima und besonderen Ladetechnik über den Fahrakku zusammenhängen. Ich hoffe, dass dieses Problem aber irgendwie über das hier schon geschilderte Softwareupdate zumindest zur Ausnahme geworden ist.

    Auch beim Sync des Kuga hoffe ich, dass es irgendwann über Updates so korrigiert wird, dass es zumeist problemlos läuft (auch hier kann ich berichten, dass sich beim Outi nicht reproduzierbar das Display von Zeit zu Zeit aufhängt und nur über einen erneuten „Motorstart“ wieder zum Leben erwecken lässt.

    Bei der Akkufeuerstelle des Kuga vermute ich auch einfach ein falsch interpretierter Einsparungszwang, wer billig einkauft, kauft häufig doppelt... und das muss Ford jetzt schmerzlich erfahren. Dieses Thema wird Ford eine Menge an Kapital kosten, von dem Imageverlust des eh schon angeschlagenen Konzerns mal ganz abgesehen.

    Darf man den Gerüchten glauben, wird ein Austausch zumindest von Teilen der Fahrakkueinheit nötig werden. Das ist jetzt sicherlich für alle ärgerlich, aber Sicherheit geht imho vor. Darüber bin ich gar nicht soooooo sauer - sauer bin ich allerdings über die Art und Weise, wie Ford mit seinen Kunden umgeht, die schließlich diejenigen sind, die den Konzern mit Käufen am Leben erhalten sollen.

    Ich hoffe, dass ich in den nächsten zwei Wochen Butter bei die Fische erfahre, um dementsprechend meine Konsequenzen ziehen zu können - bleibe ich mit dem Kuga am Ball und hoffe auf ein gutes Ende (wenn auch erst im ersten oder zweiten Quartal 2021) oder wechsele ich zu Peugeot oder Toyota, die für mich persönlich derzeit die einzigen wirklichen (teureren) Alternativen zu dem Kuga PHEV sind - das hängt für mich davon ab, inwieweit mein Händler mit mir umgeht, inwieweit meine ursprüngliche Bestellung in Bezug auf den Kaufpreis, die in der Bestellung enthaltene Inzahlungnahme meines „alten“ Fahrzeugs und die Ausstattung Bestand hat...


    In diesem Sinne, meckert euch den PHEV-Frust von der Seele, egal wie eure persönlichen Entscheidungen ausfallen werden.


    Gruß?

    Habt ihr euch verabredet? Jetzt wollt ihr aber den „Meckerthread“ entern und schreibt hier ot .. ???

    Spaß!!! Ich freue mich ja auch über jeden, der zufrieden und glücklich mit seinem Kuga ist?


    Vielleicht wird dieser Thread ja auch völlig obsolet, wenn Ford jetzt als Entschädigung neue Akkus verbaut, die wie beim Toyota rav4 für 75km Reichweite sorgen?

    Gruß

    Für wen es passt, ist sicherlich dann auch der Diesel ne Alternative. Für mich leider nicht, ich fahre ca. 10-12tsd km im Jahr, da lohnt sich eigentlich ein Diesel nicht.

    Ich bin dazu auch sehr angetan von dem Prinzip des PHEV, ich mag es, elektrisch zu fahren und dabei keine Angst haben zu müssen, liegenzubleiben.

    Ich habe derzeit nur zwei Alternativen, die allerdings noch nicht konfigurierbar sind (jedenfalls nicht beimcarwow). Die dritte Alternative, der tiguan PHEV, kommt für mich nicht infrage, zu geringe elektrische Reichweite.

    Ich hoffe immer noch sehr, dass Ford noch in die Pötte kommt.

    Die ersten zarten Signale, dass Ford für diejenigen, die bis zu. 30.09. bestellt haben, die 3% bei einer Lieferung 2021 vergütet bekommen, lässt wieder ein bisschen hoffen, dass auch die anderen Themenfelder (Mietwagen, Verlust bei der Inzahlungnahme, Ausstattungsunterschiede 2020/2021) kundenfreundlich von Ford bewegt werden.

    Es bleibt spannend...


    Gruß

    Hallo Freunde und Enttäuschte des Kuga PHEV!


    Die „hitzigen Negativ-Debatten“ in anderen Threads, die von Usern als unpassend kritisiert wurden, haben mich nach Vorschlag eines Users dazu veranlasst, diesen Thread zu erstellen, um die eher fach- und sachbezogogenen Themen von „Meckereien“, „Dampfablassen“ und Kritik zu entlasten.

    Also, wer gerne seinen Unmut über wasauchimmer in Bezug auf den PHEV loslassen will, dann könnt ihr das hier machen.

    Diejenigen, die die Kritik und „Gejammere“ satthaben, können diesen Faden ja dann gerne überlesen.

    Also, Feuer frei, schreibt euch den Frust von der Seele, vielleicht gibt es ja sogar für zukünftiges Tun Synergien ... ?

    Bitte bleibt trotzdem hier fair und mit Niveau, wenn auch die „Kotzerei“ gerade bei dem einen oder anderen richtig groß ist.


    Ich möchte aber an dieser Stelle betonen, dass mir nichts daran liegt, Ford als Hersteller oder den einzelnen Händler in irgendeiner Form zu schaden oder zu diffamieren, es geht nur darum, seinem ggf. existierenden Unmut Luft zu machen.


    Ich selbst bin Betroffener vom „PHEV-Gate“, allerdings ist mein im August bestellter und für November mit der Auslieferung ursprünglich vorgesehener Kuga PHEV Vignale 2020 noch nicht einmal „gezeugt“.

    Gleichwohl muss ich überlegen, wie ich nun reagiere, wenn sich Gerüchte erhärten, nach denen sich über die durch Händler avisierten Lieferzeiten diese um weitere 3-6 Monate verlängern.

    Man muss nun sicherlich erst einmal abwarten, bis die realen Rahmenbedingungen über die realen Lieferung des PHEV wirklich feststehen und verlässlich zu bewerten sind.

    Die in den letzten Wochen gehandhabte Informationspolitik von Ford finde ich zum ?, fast noch schlimmer, als der offensichtlich konstruktiv verursachte Mangel irgendwo in der Ladekette oder dem Akku selbst.

    Für mich gibt es darüber hinaus zu meiner persönlichen Bestellung folgende Unmutsbekundungen in Bezug auf die ausgesetzte Lieferung:


    1. Der Wert meines Fahrzeugs, welches in Zahlung (im Notfall, falls ich mein Auto nicht zeitgerecht verkaufen kann) genommen werden sollte, wird nun wohl mit jedem gefahrenen Kilometer und jedem vergangenen Monat geringer

    2. Die 3% Mehrwertsteuer, die wohl ab 2021 zuschlägig werden, belasten mein privates Portemonnaie zusätzlich

    3. Ich werde wohl durch die „Modellanpassung 2021“ nicht mehr den Vignale geliefert bekommen können, den ich ausstattungsmäßig bestellt habe. So werde ich kein ANC und keine Volllederausstattung erhalten, aufgrund der Änderung der Ausstattungen in den Serien müsste meine Bestellung angepasst werden (Winterpaket obsolet, dafür aber 2 zusätzlich zu kaufende Ausstattungspakete), was wiederum unter dem Strich zu einer Verteuerung des Autos führen könnte (so genau weiß ich das nicht, weil mein Händler auf „Tauchstation“ gegangen ist und ich hierzu keine Informationen habe)

    4. Ich hatte mich sehr auf das Auto gefreut, diese Freude ist mir irgendwie irgendwo abhanden gekommen

    5. Die Ungewissheit nervt ungemein, geht es schließlich um über 40k€


    Ich hoffe, der Thread findet eure Biligung, entlastet diejenigen, die das „ewige Gesülze“ satt haben und trägt zum Abbau von Frust bei denjenigen bei, die sich über das Thema „Kuga PHEV“ mit Kritik und Frust auslassen wollen - aber bittebitte, immer Contenance bewahren?


    In diesem Sinne

    Gruß?

    Klar, kann man so machen, aber ist es zielführend, einen auf Krawall zu machen?


    Du ziehst ja in dieser speziellen Situation vor Ort immer den Kürzeren. Da habe ich schon heftigere Sachen mit diesen Leuten erlebt.

    da glaube ich dann ab und zu doch noch an den Rechtsstaat. Das Verhalten des Polbea in deinem geschilderten Fall war schlichtweg rechtswidrig! Ich bin keiner, der von vornherein gegen die Trachtengruppe eingestellt ist, aber wenn da jemand etwas von mir fordert, von dem ich der Meinung bin, das ist nicht rechtens, dann ist es mir erlaubt, nach den entsprechenden Rechtsgrundlagen zu fragen und mich ggf. saftig zu beschweren. Was sollte mir denn passieren und warum sollte ich den Kürzeren ziehen?

    Aber wir gleiten jetzt richtig ins ot ab, daher will ich es hierbei belassen ...?


    Gruß

    Also ich hätte mir das nicht bieten lassen...


    1. Frage an den Herren der Rennleitung: Rechtsgrundlage für das Fordern der coc bzw. die Aushändigungspflicht im Rahmen einer „allgemeinen Verkehrskontrolle“?

    2. Frage wäre nach Namen, Dienstnummer und Dienststelle

    3. Frage: Wer ist Disziplinarvorgesetzter und wohin bitte darf ich die Beschwerde schicken?


    Gruß