Herzlich willkommen hier im Forum,
... rede mit deinem Händler, die Erhöhung der mwst wird kompensiert?
Gruß
Herzlich willkommen hier im Forum,
... rede mit deinem Händler, die Erhöhung der mwst wird kompensiert?
Gruß
Anscheinend gibt es die Gutscheine auch nur für Kunden, die den Kuga schon haben. Die anderen (wie ich), die bis zum Sankt Nimmerleinstag auf ihn warten müssen, schauen in die Röhre. Oder hat da jemand eine andere Aussage?
ja?
Doch, falls man eine der vier wegfallenden Farben bestellt hat ...
stimmt, die weggefallenen Farben habe ich noch vergessen?
(Habe ich noch vollständigkeitshalber eingefügt)
Gibt einen eigenen Thread dafür (suche Neue Preisliste vom 10.09.2020), da ist auch die neue Preisliste eingestellt.
Da kannste dann vergleichen und die Änderungen auf deine Bestellung bezogen überprüfen.
...und wann der „Modellwechsel“ kommt? Bei den Neubestellungen ist er schon da, denn wenn die Produktion wieder anläuft, gelten die 2021-Regeln bzw. Liste s.o. Ist dein Auto noch nicht gebaut, wird er also ein „21er-Modell“ (wobei ich nicht glaube, dass sich äußerlich irgendwas ändert, und grundsätzlich sonst auch nix, also eher eine „Modellanpassung“ mit den mir bekannten wichtigsten Änderungen:
-kein anc (Vignale)
-keine sra
-kein typ2-Ladekabel
-kein „Vollleder“
-Änderung in Teilen der Ausstattungslinien
Edit:
-Wegfall einiger Farben
Und technisch:
-Hoffentlich Ausbau der „unkonventionellen Brandvorrichtung“?
Gruß
Mal ne Frage an die Admins:
Wäre es nicht sinnvoll und wenn ja, technisch möglich, die Threads zum Thema „Kuga als Feuerstelle“ nicht irgendwie in einem Thread zusammenfassen?
Gruß
Alles anzeigenmal noch ein anderes Problem?
meiner ist am 03.09. gebaut worden und steht seit dem in Valencia.
uns wird anscheint noch einige Monate dort verbringen. Wie wirkt sich das Wetter auf das Auto aus?
Die salzige Luft, der Regen, Schnee, Eis, Staub, usw? wie sieht der Lack dann aus?
Dadurch wird das Auto nicht besser und kann man Wertminderung Verlangen?
Werde mal mit meinen FFH darüber Reden
Gruß Thomas
Bei 6 Monaten muss man sich da imho keine Gedanken machen, wären es 6 Jahre schon?.
Gruß
und schön gesund geblieben?
Dir muss nicht übel werden, weder Bautermin noch sonstewas. Lediglich die Ursprungs-Bestellung, die weitergeleitet wurde, und jetzt die „Anpassung“ aufgrund der „Modellpflege“.
Irgendwie sage ich mir, vielleicht ist’s jetzt aufgrund der Lage auch besser, dass mein Kuga noch nicht geschlüpft ist. Damit kann ich darauf hoffen, dass die hoffentlich irgendwann beschlossene und umgesetzte Lösung zur Löschung des „Feuerball- Kuga“ gleich von Beginn an „ab Werk“ ohne weitere notwendige Eingriffe in die Innereien des Kuga verbaut werden.
Wie man derzeit ja auch bei anderen Herstellern beobachten kann, ist dort nicht auch immer alles Gold was da im PHEV-Kleid oder VollE glänzt?
Ich für meinen Teil bin jedenfalls mit dem heutigen konstruktiven Gespräch mit meinem ffh wieder etwas befriedet - momentan sehe ich daher keine Veranlassung, den Kopf in den Sand zu stecken und den Vertrag meinerseits aufzukündigen. Ich vertraue jetzt einfach mal auf meinen ffh, von dem ich nicht glaube, dass er mich im Rahmen einer Hinhaltetaktik veräppeln will.
Ich kann aber genauso gut jeden verstehen, der aus welchen persönlichen oder geschäftlichen Gründen auch immer, von der Bestellung zurücktreten möchte?
Gruß
Meine „offiziellen“ Informationen vom ffh sind diese hier:
Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal
Gruß
Sodele, nu habe ich einen Anruf meines ffh erhalten.
Folgende Lage hat er mir geschildert:
1. Mein bestellter Kuga PHEV Vignale ist noch nicht gezeugt, er ist also zunächst nur auf dem Papier in der Entstehung als Bestellung begriffen
2. Es wird definitiv das „21er-Modell“
3. Die Ausstattung ist dem 21er-Modell angeglichen, d.h., Winterpaket gestrichen, weil für den Vignale Serie, dazu Technologie- und Assistenzpaket geordert
4. Die Sonderausstattung wie Ganzjahresreifen, elektrische Heckklappe, elektrische Anhängerkupplung, Panoramaschiebedach bleibt erhalten
5. Das Auto wird damit nicht teurer, die Mehrwertsteuererhöhung, so sie denn wieder auf 19% angehoben wird, wird vom ffh erstattet
6. Der 350€-Gutschein wird ausgestellt
7. Wird absehbar sein, dass mein Auto nicht rechtzeitig geliefert wird, werden wir eine Lösung für das in Zahlung zu gebende Auto, ggf. Mietwagen für die Zeit bis zur Auslieferung, bilateral gefunden
Dieses Paket stimmt mich wieder „gnädig“, jetzt warte ich mal ab, wie sich das bis Ende des Jahres entwickelt.
Fakt ist, mein ffh gibt sich alle erdenkliche Mühe, mich bei Laune zu halten.
Zum eingebauten „Abbrennmechanismus“ des aktuellen PHEV erklärte er mir, dass auch die Händler nicht alles von Ford an Infos haben, gleichwohl liegt das Problem wohl im Aufbau des „SAMSUNG-AKKUS“, der die Brände verursacht haben soll.
Man hat noch KEINE nachhaltige Lösung, von daher ist weiterhin Geduld angesagt.
Die Produktion ist definitiv gestoppt, mit einer Aufnahme ist erst zu rechnen, wenn eine NACHHALTIGE Lösung gefunden ist.
Das soll’s erst einmal gewesen sein, zu meinem aktuellsten Kenntnisstand als Kunde eines bestellten Kuga PHEV. Insofern werde ich wohl noch ein bisschen Gast hier im Thread bleiben?
Gruß
... bietet aber auch mehr ...
Die einzigen Punkte , die mich derzeit noch wirklich vom rav4 abhalten, sind
- die Hoffnung, dass Ford das doch noch vernünftig hinkriegt
- die Hoffnung, dass die Ford-Händler die bereits abgeschlossenen Bestellverträge im Großen und Ganzen bestätigen, auch wenn erst 2021 ausgeliefert wird
- noch keine Konfiguration für den rav4 möglich
- keine Lieferfristen bekannt
- der höhere Preis
- die für mich völlig unverständliche im Raume stehende „Zusammenarbeit“ mit der DUH
Gruß