Jep, aber nur der Vignale ist so niedrig, die anderen sind 2cm höher lt. Datenblätter
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
... letztendlich ist das einzige, was als Alleinstellung bleibt, die Aufpolsterung der hinteren Türen und die geringere Bodenfreiheit ? - und eigentlich könnte ich genau auf diese „Tieferlegung“ verzichten ?
-
Habt ihr etwas schriftlich zwecks Stornierung oder Umwandlung einreichen müssen?
Sprich doch einfach mal deinen Händler an. Es gibt hier einige, bei denen es nach einem Gespräch mit dem ffh klappte.
Wenn dein ffh einem „Ausstieg“ zustimmt, würde ich trotzdem einen kleinen Zweizeiler dazu fertigen, den du dann beim ffh einreichst, dann bist du auf der sicheren Seite.
Ansonsten bleibt der Weg wie zuvor von „Der-Kuga“ beschrieben über die „Inverzugsetzung“.
Gruß -
Sorry, aber manchmal kann ich mir kleine Seitenhiebe nicht verkneifen...ich bemühe mich, besser zu werden?
-
Spätestens, wenn Hr. Scheurer dem Druck zweier selbsternannter Umweltretterorganisationen nachgibt, wird der PHEV aussterben und die Fahrzeughersteller ein weiteres Mal politischerseits durch Inkompetenz und fehlender Verlässlichkeit bestraft ?
-
Stimmt, jetzt wo du es anmerkst - ist bei meinem auch so, eine Vorklimatisierung ist nur möglich, wenn ein bestimmter Ladezustand des Fahrakkus nicht unterschritten wird, übrigens völlig egal, ob der Riegel am Fahrzeug lädt oder nicht. Die Zeitschaltuhr fürs Vorwärmen funktioniert auch nur, wenn ausreichend Saft auf dem Fahrakku drauf ist, allerdings ist es ihm wurscht, ob der Riegel dran ist oder nicht. Ist ja auch eigentlich logisch?
Da der Ford PHEV ja derzeit bei fast allen Usern mit der Fahrbatterie im Keller sein dürfte, kann folglich ja auch nicht die Fernsteuerungsfunktion funktionieren...wichtig ist ja in diesem Zustand vorrangig, dass die Starterbatterie den notwendigen Akkustand behält, um auch noch nach einigen Tagen Nichtbetrieb das Fahrzeug starten zu können (mich würde mal interessieren, das bei meinem auszuprobieren, wie lange das Anlassen gewährleistet ist. Aber ich mag den Akku nicht unnötig quälen?)
Gruß -
Ich habe meine Glaskugel dazu befragt: Nie und nimmer!!!?
Gruß -
... andererseits machen die abgesprungenen Kunden Platz für neue Kunden, wenn denn das Auto so läuft, wie es sein soll. Scheinbar läuft es ja bei anderen Herstellern auch nicht rund, so sind der 3008 und der rav4 als unmittelbare Konkurrenten immer noch nicht bestellbar, der Tiguan glänzt durch eine schwache Reichweite.
Ford MUSS jetzt liefern, die ganzen kleinen und großen Fehler, die noch in dem Auto stecken (Stickwort z.B. Starterbatterie), sollten gleich mit behoben werden, damit möglichst wenig Klagen über die Wiederauferstehung des Kuga PHEV kommen. Dann bin ich relativ sicher, dass Kunden zurückgewonnen bzw. erstgewonnen werden können, denn das plv eines funktionierenden Kuga wird eben derzeit auf dem Markt kaum von einem anderen Hersteller mit vergleichbaren Autos mitgegangen.Na klar wäre es für Ford besser gewesen, ein Auto hinzustellen, was von Beginn an funktioniert, ist aber nun einmal nicht so eingetroffen, nun muss der zweite Aufschlag als Ass ins Feld ?
Gruß -
Jep, sieht meiner genauso,..
Ich muss unbedingt Lotto spielen, der Blick in meine Glaskugel hatte schon vor geraumer Zeit den „Akkugau“ vorhergesagt (wenn’s sich bestätigt)?
Nebenbei, 100km Reichweite im PHEV halte ich persönlich derzeit für wenig realistisch, mir würden schon in Analogie und ernsthafter Konkurrenz zum rav4 75km reichen??
Gruß
-
Hatte ich „andeutet“ (Erfahrungen mit der rein elektrischen Reichweite des PHEV) - wäre ja auch irrwitzig und einer Selbstzerstörung nahe, den Kuga derzeit zu laden und das hier rauszuposaunen?
Gruß