Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    ... ist schon ein paar Tage her diese Meldung - und es ist wohl nicht auf seinem Mist gewachsen: DUH und BUND sollen die treibenden Kräfte sein ... (habe ich vor Tagen im Focus gelesen)

    Aber ehrlich, was soll dann noch die Motivation sein, einen PHEV zu kaufen, wenn ihm der „E-Status“ aberkannt würde ... dann spare ich mir den Mehrpreis für einen PHEV und steige um auf co2- oder Stickoxid-Schleudern, denn irgendwann bin ich auch ich nicht mehr gewillt, für nichts draufzuzahlen!

    Wenn Herr Scheurer und sein Ministerium für eine flächendeckende Ladeinfrastruktur gesorgt hätte, so dass auch jedermann ein Ladeplätzchen findet, könnte ich diesen Schritt als sukzessive „Anpassung“ ja noch irgendwo nachvollziehen, aber so?

    Zu 1.

    Ist das wirklich so? Die Akkuentlüftung ist doch schon erfolglos nachgebessert worden, das sogar schon 2x - und die wird ja, so hier die Erläuterungen technisch Versierter, nur benötigt, wenn der Akku selbst eine Fehlfunktion auslöst... daher stelle ich unter Berücksichtigung der in der Welt herumschwirrenden „Erkenntnisse“ die These auf, dass irgendwas mit dem Akku selbst absoluter Käse ist, weil der verheerende Felhfunktionen verursacht.

    Selbstverständlich bitte ich bei meinerseitiger Fehlinterpretationen um Nachhilfeunterricht?


    Gruß

    Zitat

    großvolumiger Motor im Atkinson Betrieb und E-Mitor)

    ... und genau das finde ich ja wirklich richtig gut. Ich mag irgendwie nicht die aufgebohrten und auf ps ausgerichteten Motörchen. Ich habe mich so an den atkinson Motor mit dem cvt gewöhnt, dass es für mich irgendwie „befremdlich“ war, als ich den 3008 fuhr, klar ne Rakete, aber turboloch merklich, nervöser, unten rum im Verhältnis vom Eindruck her schwächer und einfach „anders“ mit dem 8ganggetriebe.
    Daher würde ich eigentlich ungern vom Kuga in ein anderes Lager wechseln wollen, ich finde das Auto ja grundsätzlich immer noch sehr „sympathisch“? ich drücke Ford alle Daumen, dass die das Problem wirklich nachhaltig in den Griff bekommen!!!??


    Gruß

    Ich kann dich ja voll und ganz verstehen! Wobei mit PHEV hat Toyota imho auch keine langjährigen Erfahrungen. Und klar bekommt man „noch“ mehr beim rav4 (du hast die 75km Reichweite und den deutlich größeren Kofferraum trotz gleicher Länge vergessen), wie geschrieben, mich kostet es derzeit kein Geld noch abzuwarten... aber irgendwann will ich eben noch einmal ein Auto mit „Vollausstattung“?

    Dann stehen die halt im Hafen rum...

    Das die Fahrzeuge von Werk wegkommen ist logisch, da Platz für diejenigen Fahrzeuge benötigt wird, die auch gebaut und an Kunden geliefert werden sollen. In Häfen und auf Pufferplätzen kann besser ausgelagert werden. Außerdem kann man sich dann bei der Problembeseitigung auf weniger Standorte konzentrieren.

    Die Eröffnung des BER verschieben und alle Kuga für Deutschland dort zwischenlagern ???

    Das ist doch mal etwas positives" Die Fahrt war dann ganz entspannt". Das würde ich in den Thread, Zufriedene Kuga PHEV Besitzer gesucht, posten.

    Schönen Urlaub und Grüße

    Wolli

    ... wahrscheinlich hat er es auch vermieden, 206km/h zu fahren, damit er entspannt bleiben konnte?

    Das wäre dann aber die challenge auf dem Rückweg - 206 km/h fahren und entspannt bleiben (ich weiß, der 206km/h-bug passt hier nicht rein, anderes Thema ?)


    Gruß

    Die Rekuperation erfolgt nur bis zu einem gewissen Ladehöchststand. Sehr gut im Fahrbetrieb zu merken, wenn der Akku voll geladen ist, da wird dann auch nichts mehr gebremst durch Rekuperieren (sorry, könnt ihr nicht wissen, darf ja nicht aufgeladen werden? - Humor ist, wenn man trotzdem lacht?, man möge mir bitte meinen Sarkasmus verzeihen, sitze ja auch mit im Boot)


    Gruß