Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    ... Warum nicht die Lenkradheizung an?

    Für die Reichweitensparer unter euch: Bei meinem PHEV frisst das Gebläse deutlich mehr Energie des Fahrakkus als Lenkradheizung und Popowärmer zusammen. Wenn also keine Feuchtigkeit im Auto hängt, wäre diese Variante der Körperheizung die reichweiteneffizientere...gleichwohl ist sicherlich die eingeschaltete Heizung mit Gebläse komfortabler ringsherum.

    Aber Fakt ist ja auch: Im Vollhybridmodus, in dem das Auto ja momentan ausschließlich zu betreiben ist, fällt das eingeschaltete Gebläse ja nicht so auf...??


    Gruß



    Die Formulierung „Lösung nicht gefunden“ i.V.m. mit dem gelöschten „Rückruf“ kann man auch dahingehend interpretieren, dass eine Lösung mit dem verbauten Akku nicht gefunden wurde und damit nicht möglich ist und ein komplett neuer Fahrakku einzubauen ist ... aber dazu den passenden Akkuhersteller zu finden....???könnte dauern

    (Ach so schön, wenn Ford einfach die Gerüchteküche so vor sich hin brodeln lässt und keine weiteren Infos herausgibt - vielleicht ist Ford ja auch mit der jetzigen Entwicklung für jede Rückabwicklung dankbar?)


    Gruß

    Ich nochmal. Bevor ich jetzt wieder beim Händler antanze, könnte es vielleicht mal ein Kuga Besitzer testen ob das bei ihm funktioniert.


    Siehe Bild. Auto und HI. Hier kommt bei mir warme Luft nur von der Scheibe und von unten und in der Mitte überhaupt nichts. (Also generell kommt bei mir ja aus der Mitte keine warme Luft :cursing:)


    danke schon mal

    Tom

    ich habe zwar kein Ford-Qualitätsprodukt, ist aber komischerweise in meinem in der Automatisierung auch so... aus den Mitten so gut wie nix, Scheibe und unten merklich.


    Gruß

    Da wir nicht wissen, wann du was bestellt hast, wird dir niemand eine konkrete Antwort geben können.

    Schau auf die Bestellung und Vergleiche mit der gültigen Preisliste, dann sollten dir die Unterschiede auffallen.

    Dann sprichst du deinen Händler darauf an, der spätestens dann gerne für dich die Änderungen in der Bestellung aktualisieren wird?

    Dann kannst du schon einiges mit der sufu herausfinden, insbesondere im „Wartebereich“?

    https://www.ford.de/content/da…PL-der-neue-ford-kuga.pdf



    Gruß

    ... das Ärgerliche ist nur, dass VW auch nach dem BGH-Urteil trotz absolut gleichgelagerter Fälle erst einmal nicht bereit ist, die „Rückabwicklung“ einzuleiten sondern lieber noch weiter in nächste Instanzen geht, um den Kläger mürbe zu machen ... von Demut und „schlechtem Gewissen“ keine Spur! Alleine mein Verfahren dauert jetzt 2 1/2 Jahre mit erstinstanzlichem Urteil für mich. Aber alleine die Terminierungen für das OLG dauern ja 9 Monate!

    Die einzige Reaktion, die VW auf das Urteil hin zeigte, war die Erhöhung des Vergleichsangebot!

    Aber warum sollte VW auch mehr auf die geprellten Kunden zugehen, wenn die Leute VW- Produkte weiterhin kaufen wie geschnittenes Brot ?


    Und bei Ford wird es sicherlich nicht gänzlich anders sein, sollte Ford den abschlägigen Weg der Rückabwicklung eingehen.
    Eine Musterfeststellungsklage muss Ford erst einmal nicht fürchten - eh die durch ist, vergehen Jahre, danach muss zum positiven Verbraucherurteil i.R. der Musterfeststellungsklage sowieso noch jeder einzeln seine Ansprüche gesondert in der Folge durchsetzen...

    Die Einzelklage mag zwar erfolgversprechend sein, gleichwohl muss ein Jeder sich auf viele Jahre der Klagedauer einrichten, eine kulante Rechtsschutzversicherung haben, viel Geduld und Nerven mitbringen und ggf. über Jahre die Kilometerleistung seines beklagten Fahrzeugs so gering wie möglich ohne Schäden halten...

    Ich kann euch sagen, nach 2 1/2 Jahren Klagen (man muss sich vergegenwärtigen, in diesen 2 1/2 Jahren insgesamt 30 Minuten vor dem Richter!) ist man trotz Vorliegen positiver Urteile noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen...


    Gruß