Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    So langsam scheint sich auch bei mir zu bewahrheiten, dass das Konzept PHEV im Winter nicht das Ideale ist...

    Von ursprünglich 56km Reichweite sind jetzt nur noch 32km übrig geblieben. Die Minustemperaturen, einmal die eingeschaltete Standheizung und das Fahren mit Heizungsgebläse lassen die Reichweite im realen Betrieb extrem sinken.

    Ich denke, das wird mit dem Kuga auch nicht anders werden?


    Gruß

    wenn ich das richtig folgere, ist der Benziner „eigentlich“ ein ganz schöner Schlucker (ist bei meinem ja nicht viel anders).

    Lasse ich mal den Elektroantrieb weg, würde der Benziner „eigentlich“ irgendwas um die 11Liter verbrauchen (oder mache ich da einen Denkfehler). Ok, 2,5 Liter hub und fast zwei Tonnen wollen bewegt werden, aber da müsste doch“eigentlich“ noch etwas mehr Einsparpotenzial zu erreichen sein.

    Obwohl, die 5,9 Liter beziehen sich ja auf den Betrieb im reinen Vollhybridmodus (denn es dürfte Akku ja nicht geladen worden sein), dann relativiert sich das ja auch irgendwie wieder- 5,9 Liter schaffe ich mit meinem nie und nimmer im reinen Vollhybridmodus, und selbst das Auto meiner Gattin mit einem aktuellen „Qualitätsprodukt“ aus Wolfsburg mit annähernd gleich großer Leistung des Benziners bei 1Liter weniger Hubraum komme ich derzeit kaum unter 7 Liter...

    Insofern kann man mit dem Verbrauch des Kuga PHEV im Vollhybridmodus ja unter dem Strich doch mehr als zufrieden sein???


    Gruß

    (ich will endlich auch meinen Kuga haben?)

    Zitat

    Werkstätten die ihren Kunden klar sagen was Sache ist werde ich jeder Zeit bevorzugen als welche die eine Markenbrille aufhaben und nur das sagen was ihnen die Marketingabteilung vorgeben.

    ... da ist sicher was Wahres dran?? ...

    Es ist einfach eine Sache der Glaubwürdigkeit und des Vertrauens... ein bisschen sauer bin ich auch auf meinen Händler, wollte mit mir eine klaren Fahrplan, insbesondere des inzahlungzugebenen Fahrzeug absprechen (angekündigt zum Ende Oktober 2020), jetzt haben wir Ende November und trotz Nachfrage keine Reaktion... ich finde so ein Verhalten schlichtweg ärgerlich und grundsätzlich völlig unnötig (Entschuldigung für‘s ot ?)

    ... was meinst du denn? Wenn du am 01.09.20 bestellt hast, müsstest du, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, doch schon nach der neuen Liste bestellt haben, also die 21er-Version, was ist denn danach sonst noch „weggefallen“?


    Gruß

    ich habe sowas dran:

    https://www.conrad.de/de/p/vol…cHvb-sP5E2OgaAjLPEALw_wcB
    wenn ich das Auto anstöpsele, per Handy 7 Stunden Timer eingeschaltet, nach sieben Stunden schaltet die Dose ab...

    Klappt auch prima mit Zeitprogrammen. An dem Gerät lässt sich dann auch nach dem Laden der Ladeverbrauch kontrollieren, der wird dann auch langfristig tageweise, wochenweise und monatsweise gespeichert.

    Ich habe eine einzeln abgesicherte feutchraumgeeignete Steckdose mit einer Absicherung von 20A (war schon so installiert), die Dose wird beim Laden höchstens handwarm, aber nichts, was eine fette monoendstufe in der hifianlage nicht auch machen würde. Ich betreibe das jetzt so seit über einem Jahr mit ca. 200 Ladungen, keine Störungen, keine Probleme.


    Gruß