20201130_160802.jpg20201130_160748.jpg
Falls jemand Gestern von erhöhtem Stauaufkommen gehört hat. Das war wohl ich, wollte mal wissen wie Sparsam ich fahren kann
Hat jemand beim Beschleunigungsverhalten mehr wie 92 % im Alltag geschafft?
In der Stadt und auf der AB ist das nicht zu schaffen, oder?
Alles anzeigen
wenn ich das richtig folgere, ist der Benziner „eigentlich“ ein ganz schöner Schlucker (ist bei meinem ja nicht viel anders).
Lasse ich mal den Elektroantrieb weg, würde der Benziner „eigentlich“ irgendwas um die 11Liter verbrauchen (oder mache ich da einen Denkfehler). Ok, 2,5 Liter hub und fast zwei Tonnen wollen bewegt werden, aber da müsste doch“eigentlich“ noch etwas mehr Einsparpotenzial zu erreichen sein.
Obwohl, die 5,9 Liter beziehen sich ja auf den Betrieb im reinen Vollhybridmodus (denn es dürfte Akku ja nicht geladen worden sein), dann relativiert sich das ja auch irgendwie wieder- 5,9 Liter schaffe ich mit meinem nie und nimmer im reinen Vollhybridmodus, und selbst das Auto meiner Gattin mit einem aktuellen „Qualitätsprodukt“ aus Wolfsburg mit annähernd gleich großer Leistung des Benziners bei 1Liter weniger Hubraum komme ich derzeit kaum unter 7 Liter...
Insofern kann man mit dem Verbrauch des Kuga PHEV im Vollhybridmodus ja unter dem Strich doch mehr als zufrieden sein???
Gruß
(ich will endlich auch meinen Kuga haben?)