vielen Dank, euch auch...?
... und bleibt alle gesund ...?
vielen Dank, euch auch...?
... und bleibt alle gesund ...?
ich könnte mir vorstellen, dass es noch kein echtes „Modelljahr 2021“ gibt. So, wie ich das sehe, sind lediglich die Ausstattungspakete respektive Ausstattungsmerkmale der Linien geändert, aber nichts an dem Auto im Sinne einer Modellpflege o.ä. geändert worden?
Daher bleibt es derzeit beim Modelljahr 2020...
Gruß
ja, alles richtig, was du schreibst - aber dabei geht man von einem dauerhaften Warmfahren des Verbrenner-Motors aus, beim PHEV aber eben nicht...?
Alleine aus der Tatsache heraus, dass der Kuga mit unter 2L Verbrauch (wie meiner auch) fossiler Brennstoffe angegeben wird, lässt darauf schließen, dass der Verbrenner auf diesen 100km Betrieb nicht wirklich warm wird...
Und ich rede ja auch nicht von einem Jahr und 15tsd km, ein „normaler“ moderner Verbrenner bekommt i.d.R. nur alle 2 Jahre oder 30tsd km den etatmäßigen Ölwechsel inkl. Inspektion, der PHEV eben jährlich inkl. Ölwechsel
ich habe mich auch über die kurzen Ölwechselintervalle gewundert...ABER, ein PHEV-Verbrenner-Motor unterliegt i.d.R. ganz anderen „Belastungen“, da das Öl und der Motor fast nie dauerhaft so richtig heiß gefahren werden und eben auch in kaltem Zustand (z.B. beim plötzlichem starken Beschleunigen aus dem E-Betrieb heraus) das Öl volle Schmierfähigkeit gewährleisten muss.
Insofern „verschleißt“ das Öl auch schneller und muss demnach auch deutlich früher gewechselt werden... so jedenfalls die Aussage meines fmh (nicht ganz abwegig und demnach für mich nachvollziehbar)
Gruß in die Runde
Hallo zusammen,
Ich fahre meinen Diesel nun seit 500 km. Laut bordcomputer habe ich einen durchschnittsverbrauch von 13,5 Liter bei 90 Prozent Landstrasse.
Langsan kommt mir das sehr komisch vor. .
Was habt ihr für einen verbrauch?
...na und was verbraucht er real, errechnet aus Liter-Tanken/gefahrene Kilometer? Wenn er da auch bei 13Liter Verbrauch ist, würde ich das Auto dem Händler sofort wieder auf den Hof stellen...
Das ist korrekt!
Bei eingestecktem Ladekabel lässt sich der Kuga nicht starten und es kommt eine entspechenden Meldung!
habe es eben auch noch einmal probiert - es lässt sich zwar bei angestöpseltem Ladekabel die „Zündung“ einschalten, aber es lässt sich bei meinem japanischen Qualitätsprodukt (?) keine Fahrstufe einlegen, im Display wird auf das angesteckte Ladekabel in schönem Rot und Orange hingewiesen.
Ich vermute, das wird so oder ähnlich bei allen E-Fahrzeugen mit äußerer Lademöglichkeit verpflichtend sein?
Gruß
...das eine schließt das andere nicht aus???
der Glaube versetzt Kugas ...???
Spaß beiseite, ich will einfach nicht begreifen, dass Ford die offensichtlich vorhandene Lösung des 12V-Problems nicht „flächendeckend“ an seine Händlern_Innen kommuniziert und sowohl die Softwarelösung als auch neue Batterien zur Verfügung stellt... dieses völlig unnötige Rumgestochere im 12-V- Starterbatterie-Problem von einigen Händlern_Innen(?) zeugt im Zeitalter der elektronischen Datenverarbeitung von einer ziemlich desolaten Informationssteuerung und einem fehlgeleiteten Mangelbeseitigungsmanagement...
Gruß
...wenn bei meinem (Ladekabel rechts) das Kabel steckt und ich den Motor einschalte, geht bei mir das große Gebimmel los, ganz davon abgesehen, dass im Display der rote Hinweis auf das angesteckte Ladekabel sichtbar ist... ich müsste mal ausprobieren, ob ich überhaupt losfahren könnte...
ich habe es schon immer bemängelt, diesmal zum ersten Mal im öffentlichen Straßenland gesehen...
Wie kann man in westeuropäischen Ländern mit Linkslenkern und Rechtsverkehr die Ladesteckdose zur Fahrbahnseite hin bauen... an dieser Stelle ist die Fahrbahn sehr breit, da ist die Gefahr, dass die Ladeklappe samt Ladekabel abgefahren wird, gering, aber in engeren Straßen mit Standardbreite der Fahrstreifen kann es gefährlich werden...
(von dem Verlegen des Ladekabels mal ganz abgesehen?)