tschuldigung, habe ich wohl überlesen...?
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
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damit verdeckst du die eigentliche Ursache des 12v-Problems!
Nächste mal nicht den ADAC vor Ort Starthilfe machen lassen sondern zu Ford einschleppen, weil nicht startbar. Dann die Werkstatt zur Beseitigung des Mangels auffordern, was da, wie weitläufig bekannt, beinhaltet: Neue Starterbatterie und ALLE Software-Updates ...
Gruß -
... aber das ist konzeptbedingt... die 12v wird ja nicht ständig aufgeladen, sondern nur während des Ladens an der Dose/Ladestation und während des Fahrens. Ist das Fahrzeug abgestellt, ist die 12v auf sich alleine abgestellt...und stimmt was nicht mir der Software und irgendein Stromverbraucher zieht Strom aus der Starterbatterie, ist schnell Ende mit der Herrlichkeit.
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habe ich dir doch zuvor erläutert?
das Gebläse zieht so viel Strom, dass die Elektronik den Ladezustand der Akkus (hv und Starterakku) nachladen muss, weil sonst bei diesen Temperaturen nicht genügend nachgeladen werden kann bzw. der elektrische Verbrauch schlichtweg zu groß ist...wenn du nach dem Starten wieder das Gebläse anstellst, wird auch der Benziner wieder anspringgen. Im normalen Fahrmodus wird der zwar nach einer weile wieder ausgehen, aber eben auch nach einer Weile wieder anspringen.
Im Sommer ist es nicht so oft, da springt der Verbrenner i.d.R. nicht mit an, wenn du das Gebläse mit Klima einschaltest...
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jetzt hat’s auch einen mercedes phev abgebrannt...?
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Grüße nach Holland zurück??
Zur Orientierung, meiner wurde am 7.8.2020 bestellt und ich habe auch noch kein Produktionsdatum ? allerdings ist meiner nicht im Händlervorlauf gewesen, weiß nicht, wie’s mit deinem ist... und vor allem, k.A., wie schnell die holländischen Händler agieren...?
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Wenn du das Auto mit eingeschaltetem Gebläse (es reicht die niedrigste Stufe) ausschaltest, wird wohl das Gebläse auch beim Starten aromatisch wieder mit anspringen. Dieses zieht aber so viel Strom, dass der Verbrenner sofort mit anspringt, um den Stromverbrauch des Gebläses auszugleichen.
Schalte doch mal VOR Ausschalten des Autos die Heizung inkl. Gebläse AUS. Ich vermute, dass dann auch beim neuerlichen Anlassen des Autos dieses auch ausgeschaltet bleibt und der Verbrenner nicht mit angeht, weil es nicht diesen hohem Strombedarf des Gebläses ausgleichen muss. Erst, wenn du die Heizung/das Gebläse einschaltest, wird der Verbrenner wieder mit anspringen, weil das so viel Strom zieht, dass zunächst der Verbrenner mitladen muss.So ist es bei meinem, ich vermute, beim Kuga PHEV ist es auch so.
Gruß -
ja doch?? ?
Das, was ich da im Kopf hatte, waren die Befestigungspunkte für das Trenngitter? und die liegen dann auch nicht nutzlos in der Garage ?
Gruß -
... aber das löst doch das eigentliche Problem, also die Ursache nicht... man kann sich damit so mal zwischendurch behelfen, aber was machst du, wenn du mal längere Zeit das Auto stehenlassen musst... dann wirst du bestimmt nicht erfreut sein, wenn die Kiste seinen Dienst nicht aufnehmen will und du erstmal den ADAC rufen musst, anschließend eine defekte Batterie wegen Tiefentladungsschadensreklamieren musst ... bis zum nächsten Ausfall...
Irgendwo scheint ja Ford mit den vielen Updates auf dem richtigen Weg zu sein, wenn die mal konsequent die Softwarelösung an ALLE Händler kommunizieren würde?
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Ahh Moment: Ich denke, Du verwechselst das mit den Befestigungspunkten für das Gepäcknetz, oder?
Dat kann auch sein, ist halt blöd, wenn man nicht mehr weiß, was man da bestellt hat, waren ja auch einige Änderungen im Laufe der Zeit...? Humor ist, wenn man trotzdem (über Ford) noch lachen kann?