Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Wolle

Danke für deine Infos.

Unsere Bestelldaten sind ja nahezu identisch (Farbe unterschiedlich). Von meinem Händler habe ich schon monatelang nix mehr gehört oder gelesen, obwohl ich ihn bezüglich der anstehenden Inzahlungnahme und deren Verfahrensweisen angeschrieben habe.

Zumindest decken sich deine avisierten Lieferdaten ungefähr mit denen meines Händlers aus dem Oktober 2020.

Irgendwie beschleicht mich zunehmend das Gefühl, mit der Bestellung des Kuga PHEV die falsche Entscheidung getroffen zu haben...(und ich erhalte ich mir weiterhin den Zweckpessimismus, der mich dann auch wieder insgeheim auf ein gutes Ende und die eine oder andere unproblematische Fahrt mit einem fabrikneuen Kuga Phev noch vor meinem Ableben von dieser Welt hoffen lässt - man weiß ja nie?)

Gruß

Ich habe diese Woche zwar Briefe von Ford (Gutschein usw) und Fordbank (ratenplan) bekommen und weiß dass er angemeldet ist, mein händler stellt sich allerdings tot. Telefonisch nicht erreichbar und keine Antwort auf meine Mails seit 1 Woche. Da parallel noch die Bitte um Bewertung meine Kaufs kam, ist die nicht so toll ausgefallen. Ich hab vor 10 Jahren mal einen neuen Fiesta gekauft, das war wirklich ein top Service bei einem anderen Händler. Jetzt bei einem drei mal so teuren Auto ist es echt eine Katastrophe. Ich bin wirklich gespannt wann ich wieder eine Information bekomme.

... am besten mal dem ffh einen freundlichen persönlichen Besuch abstatten... dabei kann man sich auch gut in die Augen schauen und mitunter an der Mimik und Gestik erkennen, ob man bis und ab welchem Punkt man verar*cht wird?

...ich könnte mir vorstellen, dass Ford ENDLICH das permanente Genöhle der Kunden über die ganzen kleinen und großen Dauerproblemchen satt hat und einen Azubi drrangesetzt hat, diese alle mal zu sammeln, erfassen, ordnen - und offensichtlich sogar jemanden damit beauftragt, dieses Sammelsurium an „Ärgernissen“ tatsächlich in einer „großen JetztmachenwirNägelmitKöpfenSonderservisMaßnahme“ erledigen will...?

Anderseits-Ich wage mir gar nicht vorzustellen, wie es wäre, wenn hier im Forum nur noch zufriedene Kunden wären, die sich darüber austauschen, was denn nun für Spurverbreiterungen, welche besonders gut aussehenden Felgen, welche Fanfare, welche zusätzlichen Gimmicks aus dem Zubehörhandel denn so sinnvolle und unsinnige Ergänzungen an den Kuga PHEV gebastelt werden könnten und wie toll doch die letzte Urlaubsfahrt über 2500km mit dem fehlerfreien Kuga war...???

in diesem Sinne, hoffen wir mal, dass die Infos von Icebear mit Leben in einer sich positiv auswirkenden Umsetzung angereichert so gehaltvoll werden, wie man in großer Hoffnung auf eine solche Erfüllung erwarten könnte? - drücken wir die Daumen, dass sich der Pygmalion-Effekt nicht in den Golem-Effekt verkehrt???

... was haben wir Kuga PHEV - Besteller und Käufer eigentlich verbrochen, auf diese Art und Weise und in diesem Umfang gebeutelt zu werden???

Dieser Stern, der über dem Projekt Ford Kuga PHEV steht, scheint mir bisher nicht einer der hellsten gewesen zu sein??

Gruß

und Daumendrück, dass die Kugas alsbald ausgeliefert werden können??

Meine Bestellung wurde von meiner Firma erst am 7. September weitergeleitet. Heute hab ich erfahren, dass der Händler mit einer Anlieferung im Juli rechnet und bin schockiert... ? Die Kaufentscheidung hatte ich schon nach einer Probefahrt im Mai getroffen, aber der Bestellprozess und die Genehmigungen haben sich wegen Corona und Kurzarbeit stark verzögert. Ich weiß nicht ob ich so lange noch warten will...

steht denn eine unverbindliche Lieferfrist in der verbindlichen Fahrzeugbestellung, von wann ist denn die Bestellung datiert?

Gruß