genau das war mein Gedanke??... vw hat soviel ea189er Motoren rumzuliegen, die sie für nen Schnäppchenpreis an Ford verhökert haben???
Beiträge von Projekt Kuga PHEV
-
-
Guten Morgen @ all
Bin neu hier und stelle mich kurz vor.
Bin seit 30 Jahren Fordfahrer und komme aus dem Landkreis Osnabrück.
Bin auch baldiger PHEV Besitzer
Bestellt am 23.10.20
Gebaut 17.12.20
Geplante Ankunft beim Händler 5.Kw 21
Freue mich auf Erfahrungsaustausch
Glückwunsch...??
wobei, ein bisschen Neid kommt da schon auf... vor allem bei denjenigen, die irgendwann im Juli-September 2020 bestellt hatten, 2020 die Auslieferung avisiert bekamen und bisher noch nicht einmal ein Produktionsdatum haben, das Auto also noch nicht einmal gezeugt, geschweige denn geschlüpft ist... ? -
... Auto gleich wieder da gelassen?
Oh Mann, was für ein Auto dieser Kuga PHEV ?
-
ich habe den Überblick verloren, welchen wir schon hatten - an den kann ich mich irgendwie nicht erinnern...
Die Wartezeit ist so widerlich, da kann man das ggf. auch noch mal sehen...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
so offtopic ist’s doch imho gar nicht- der Wartesaal ist doch dazu da, um Zeit zu vertreiben und da gehört „Benzinquatschen“ dazu.
Gleichwohl sind solche Informationen natürlich auch im „Zubehör-Faden“ (den es offensichtlich als eigenes Unterforum gar nicht gibt bzw. ich einen solchen nicht gefunden habe?) gut aufgehoben, damit man nach solchen Infos nicht lange suchen muss...?
Gruß -
...du hast ja völlig recht, aber wir kennen doch hier mittlerweile die Kommunikation von Ford mit seinen Händlern und die teilweise trantütige Handlungsweise einiger Händler...
Es scheinen ja immer noch ich alle Händler dieses wichtige Update auch VOR Auslieferung aufzuspielen.
Vielleicht könnte ja die „Prüfliste“, die hier irgendwann irgendwo abliegend (ich finde sie mal wieder nicht) mit dem Punkt „Starterbatterieupdates“ ergänzt werden sollte (wenn es da nicht schon drinsteht)...
Gruß -
Da MUSST du noch einmal den Händler auf den Pott setzen - die 3% Märchensteuer müssen wieder in Abzug gebracht werden, da Ford diese (Mehr)Kosten übernimmt. ?
Gruß -
mal ne ganz doofe Frage:
Neben dem Ladezustand der Starterbatterie, wäre es nicht i.d.Z. das Wichtigste, das das „abs-Update“ auch drauf ist? Immer wieder liest man hier, dass kurz nach Auslieferung des Fahrzeugs die Starterprobleme beginnen, dann müsste doch das betreffende Fahrzeug ohne dieses Update ausgeliefert worden sein?
Gruß -
richtig, insofern MUSS das Update bzw. müssen die Updates aufgespielt und eine defekte Starterbatterie getauscht werden - lass dich nicht abspeisen... die meisten hatten, so wie ich das Thema hier verfolgt habe, dann erst einmal keine Starterbatterieprobleme mehr, wobei, meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen (dieses Auto scheint eine wahre Wundertüte zu sein)?
-
...na und nicht zu Letzt einen drohenden Totallockdown nicht zu vergessen... was für eine beschissene Zeit (sorry für die Deutlichkeit?)