Beiträge von Projekt Kuga PHEV

Ich kann mich Deinen Worten nur voll umfänglich anschließen. Auch bei mir, trotz entsprechender Vereinbarung, keinerlei Rückmeldung vom fFH X/

6 Wochen ist es her, dass mein Dealer (ich mag schon das ffh nicht mehr schreiben, weil ich es nicht mehr so empfinde) sich meldete und mitteilte, nix Neues, kein Baudatum, keine fin, aber voraussichtliche Geburt im Januar 21, Lieferung an Händler im Februar 21, aus.ieferung an mich im Februar 21...

Auf eine Nachfrage unmittelbar vor den Weihnachtsfeiern des Werks meinerseits, keine Reaktion mehr.

Ich kann ja verstehen, dass es den Verkäufer nervt, aber dennoch habe ich imho ein Recht auf nähere Informationen zu meiner 42k€-Investition, auch wenn’s nervt!

Die ersten 6 Wochen, ohne dass gem. unverbindlicher Lieferterminangabe etwas passiert ist, sind nun um... ich frage mich und überlege, ob ich den Händler schriftlich erstmalig in Lieferverzug setzen soll...?

Gruß

der rav4 hat eben noch die reine suv-Optik, für meine Begriffe sehr zerklüftet und kantig. Die Form des Kuga gefiel merkwürdiger Weise meiner Frau auch besser als die des rav4...

Wie auch immer, für die 10k€, die ich mit dem Kuga spare, kaufe ich mir noch nen Trinity Jupiter für den Sommer dazu und habe noch zusätzlichen Spaß?

stimmt, sind 1500kg, womit dieses Argument zerstäubt ist. Bleibt der höhere Kaufpreis, aber auch der relativiert sich ein bisschen, betrachtet man die „Vorteile“ des rav4:

Allrad

75km Reichweite

größerer Kofferraum bei gleicher Fahrzeuglänge

Fahrleistungen mit 306ps mit 6 sek 0-100km/h
    dann ist der Mehrpreis ggü. des Kuga nur noch „relativ“... aber klar, bei Vollausstattung sind es fast 10k€, und dafür muss der gemeine Arbeitnehmer und Steuerzahler ne ganze Weile schaffen?

Also pl-Sieger Kuga PHEV (wenn er denn mal voll umfänglich funktionieren sollte)?