Beiträge von Projekt Kuga PHEV

    ... und der Benziner springt noch mehr an, weil die Klima + Gebläse automatisiert öfter eingeschaltet wird... vermute ich jedenfalls.


    Ich habe jetzt einen seit 16 Monaten noch nie dagewesenen Spritverbrauch mit 3,98 L + 17kw/h Strom, wenn jetzt noch eine solche Automatik zusätzlich schaltet und waltet, wird der Benzinverbrauch wohl weiterhin durch mehr Motorlauf steigen.

    Trotz alledem - natürlich wäre eine solches funktionierendes System eine deutliche „Wohlfühlsteigerung“, womöglich auch ein Sicherheitsgewinn.

    Inwieweit die heizbare Frontscheibe schnell und sicher gegen Beschlagen hilft, kann ich leider nicht beurteilen, das müssten diejenigen, die eine solche Funktion in ihrem Fahrzeug verbaut haben, hier mal kundtun.


    Gruß

    ist mit Software freigeschaltet... wobei bei meinen drei freundlichen mercedesnachbarn auch lustig durch die Gegend gehupt wird beim abschließen.

    Das gehupfte funktioniert bei meinem übrigens nur, wenn ich über die fb abschließe, über den Türknopf bleibt es stille.


    btt

    So unterschiedlich ist das mit der Parkbremse - offensichtlich beim Kuga nicht automatisch, beim outlander auch nicht, beim t-roc automatisch bei Zündung aus...


    Gruß

    Bitte nicht steinigen, aber ich glaube ich bin der einzige hier, der hofft, dass sein PHEV sich Zeit lässt... 28.07.2020 bestellt scheinen die Vorzeichen auf Auslieferung Ende Februar bzw. Anfang März zu stehen. Dann müsste ich aber noch für ein paar Wochen Winterreifen aufziehen lassen und Ostern dann wieder die Sommerreifen... Zwei mal Reifenwechsel etc. sind wir auch bei 100 Euro. Das wäre ja albern wegen 6 Wochen. Also hoffe ich auf eine Lieferung nicht vor Ostern sprich Anfang April. Unsere momentane Familienkutsche (Outlander) darf gerne noch eine Weile fahren...

    na ich befürchte fast, dein Wunsch ist nicht so weit hergeholt... totaler lockdown in D lässt grüßen ?

    ... so, VW hat reagiert, der Fahrzeugvertrieb/Fahrzeugverkauf bleibt zunächst bis 31.01,21 geschlossen. Die Werkstätten haben aber nach wie vor geöffnet.

    Ich weiß nicht, wie es bei Ford ist, habe ja keinen Kontakt zu meinem Dealer, aber ich denke, dort wird’s sicherlich genauso gehandhabt.

    Die Frage wird sein, ob Auslieferungen dann über die Werkstätten erfolgen können und vor allem, ob im verschärften lockdown die Zulassungsstellen für den „Publikumsverkehr“ dicht gemacht werden (das vermute ich ganz stark)


    Gruß

    Ich Frage mich jetzt nur was passiert, wenn der Mega Lockdown kommt. Also wenn alkes runterfährt. Dann werden keine Akkus getauscht und auch keine Autos ausgeliefert. Dann hat nämlich nichts mehr geöffnet. Lt. Ankündigung von vor 2 Stunden wird schon überlegt wie die Bevölkerung mit Lebensmittel versorgt werden kann.

    Auf jedenfall ist alles geschlossen auch Nahverkehr, Fernverkehr, Flugzeuge, Schiffe , Bahnen dürfen nicht fahren.

    Autotransporter fahren, aber wo sollen die Wagen abgestellt werden wenn die Händler zu sind? Auf die Strasse vorm Händler?

    was soll passieren... mindestens weitere 2 Monate Wartezeit...?